Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zockerabend - es is soweit.
#1
Indeed. Martin bringt mich auf glänzende Ideen.


Ich hatte mir als Termin für unseren ersten gemeinsamen Zockerabend den
Freitag, den 7. Dezember
als Termin vorgestellt.

Als Spiel hält als erstes Supreme Commander her.
Es werden grausame, grausame Taktik-Schlachten. Die genauen Spiel-Einstellungen dazu geb ich euch dann nachher noch bekannt.
Zitieren
#2
Termin kann ich zusagen ab 20:00. Und Supreme Commander hab ich sogar. applaus

blm
Zitieren
#3
Angenommen wir fangen um 20:00 Uhr an, könnte die Streimächte um ca. 2:30Uhr langsam beim Gegner eintrudeln >.>
greetz -Revage-
Zitieren
#4
-Revage-,index.php?page=Thread&postID=430#post430 schrieb:Angenommen wir fangen um 20:00 Uhr an, könnte die Streimächte um ca. 2:30Uhr langsam beim Gegner eintrudeln >.>
Öhm, was willst du uns damit sagen confused

blm
Zitieren
#5
Rev: was meinst du was ich mit den Einstellungen versuchen werde zu verhindern..?

Black: Er will sagen, dass das Spiel anfängt zu laggen sobald 4 Leute jeweils mehr als 1000 Einheiten haben biggrin
Zitieren
#6
Es lagt ja nicht direkt, es läuft nur unglaublich langsam sleeping

Nungut, dann warten wir mal gespannt wink
greetz -Revage-
Zitieren
#7
Bei SupCom bin ich auf jeden Fall dabei.

Gerade wegen der verhältnismäßig hohen Performance-Ansprüche würde ich nicht mehr als 500 Einheiten (Standardeinstellung) pro Spieler empfehlen. Außerdem ist es sehr wichtig dass alle die selbe Version haben, sonst gibt es massive Probleme.

edit:
Aktuellstes Version ist übrigens 3269.
Zitieren
#8
Da der Showdown in einer Woche is, geb ich nun mal die Einstellungen bekannt...
Alles, was wir jetzt noch brauchen ist ein kräftiger Host für die Runde antasten

zunächst mal die patches...
http://www.insidesupcom.de/local_links.php?catid=9(Startversion -> 3260)
http://www.4players.de/4players.php/download_start/PC-CDROM/Download/46423.html
(3260 -> 3269)

Nun die Einstellungen:

Spawn (Startposition): Random (zufällig)
Team: Locked (gesperrt)
Cheating: Off (aus. ganz klar.)
Civilians (Zivilisten): None (keine)
Fog of War (Kriegsnebel): Explored (erkundet)
Game Speed (Spielgeschwindigkeit): Adjustable (verstellbar...man weiß ja nie...)
No-Rush-Option: 10 Minuten
Prebuilt Units (Vorgefertigte Basis): Off
Timeouts (Pausen): Infinite (unendlich)
Unit Cap (Einheitenlimit): 500
Victory Condition (Siegbedingung): Supremacy (Überlegenheit)
Zitieren
#9
Zu den Settings würde ich noch gern folgende Vorschläge machen.

Victory Condition (Siegbedingung): Annihilation (Auslöschung)
-> ich würde dort Supremacy empfehlen. Das ist "softer" als Annihilation. Dort reicht es die Gebäude und Baueinheiten (Engineers, ACU, SACU) des Feindes zu zerstören. Letztlich endet es ja doch immer mit der totalen Zerstörung des Feindes, aber es zählt halt schon als Sieg ohne dass man noch das letzte U-Boot des Feindes suchen muss.

Game Speed (Spielgeschwindigkeit): Adjustable (verstellbar...man weiß ja nie...)
-> können wir so lassen, ist aber sinnlos. Bei SupCom und FA ist es so, dass die Geschwindigkeit aller Clients angeglichen wird. Ergo, das Spiel läuft nie schneller als auf dem langsamsten Rechner.
Selbst wenn alle Maschinen schnell sind, sinkt die maximale Spielgeschwindigkeit im Verlauf von ca. 30-45 Minuten von +10 auf 0 und in der Regel sogar darunter. Von da an ist die Beschleunigungsfunktion absolut wirkungslos.

Spawn (Startposition): Random (zufällig)
Team: Locked (gesperrt)
-> da wäre jetzt die Frage wie wir eigentlich spielen. FFA oder Team. Ich persönlich wäre bei 4+ Spielern für Teamplay 2-on2. Dann würde ich Fixed für die Startpositionen besser finden, da man sonst eventuell das Pech hat in mitten der Feinde zu spawnen und der Teamkollege ist eventuell auf dem anderen Ende der Karte.

Außerdem würde ich noch vorschlagen den Double Ressources Mod zu aktivieren. Der verdoppelt die Menge an Engerie und Masse die man bekommt. Damit kann man schneller einen Ressourcenpool aufbauen (gerade auf kleinen Maps mit wenigen Massepunkten) und für echte Masseschlachten ist dieses Mod eine gute Wahl.
Zitieren
#10
Ramses: Gute Ideen smile
Was ich persönlich aber noch mit einberechnet hab is, dass Kuddi eventuell mitspielt - sofern das mit seinem Auge bis dahin wieder hinhaut antasten

Bei 5 Leuten wärs klarerweise FFA und Random-Spawn (damit am Anfang keiner weiß wer genau wo sitzt)
bei 4 Leuten wär ich aber auch für 2on2 mit Fixed Spawn zu haben.
Und wegen dem Random-Spawn würd ich mir mal keine Sorgen machen, ich denke wir können auch Maps nehmen wo niemand in der mitte spawnen kann - und davon gibts ja genug whistling

Aber ich stimm dir bei der Siegbedingung zu. biggrin *umstell*

und wegen resource rich...nah bei 500 Einheiten werden wir das nicht umbedingt brauchen, das wär ein WENIG overkill... whistling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste