12.01.2012, 19:36
von pcgh.de;
also schön weiter melden
Zitat:Battlefield 3: DICE empfiehlt Anzeige gegen Cheater - Hunderte Schummler wurden bereits gebannt
Cheater sind ungemein lästig. Um ehrlichen Spielern diese Last zu ersparen, verstärkt DICE derzeit seinen Maßnahmenkatalog gegen Schummler. Hunderte Cheater seien bereits gebannt, etliche weitere dürften in den Statistiken zurückgesetzt worden sein. (Benjamin Gründken, 12.01.2012)
Battlefield 3: DICE empfiehlt Anzeige gegen Cheater - Hunderte Schummler wurden bereits gebannt. (53) [Quelle: siehe Bildergalerie]
Um Battlefield 3 von Cheatern zu befreien, geht DICE schärfer gegen Schummler vor. In der jüngeren Vergangenheit sollen bereits hunderte Betrüger gebannt worden sein. Bei weniger schweren Vergehen werden die Statistiken der betreffenden Spieler zurückgesetzt – hierzu nannte DICE jedoch keine konkreten Zahlen. Damit DICE im Kampf gegen Cheater nicht auf sich alleine gestellt ist, empfehlen die Entwickler im Battlefield-Blog, die Melden-Funktion zu nutzen. Diese ist im Battlelog auf der Profilseite oben rechts über ein graues Warndreieick zu erreichen.
Um DICE die Arbeit zu erleichtern, ist es erforderlich, den Sachverhalt möglichst genau zu schildern. Spieler sollten begründen können, warum sie sich in Battlefield 3 von einem Mitspieler betrogen fühlen. Zudem braucht DICE eine Zusammenfassung der Begegnung. Hierzu muss ein Link zum Match-Report angegeben werden. Um in den Besitzt des Logs zu kommen, klicken Sie nach Abschluss des Matches auf das grüne Ausrufezeichen, welches unten links angezeigt wird. In der nun angezeigten Liste sollte das betreffende Spiel ganz oben stehen.
also schön weiter melden