Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matchday mit welchen Spielen?
#1
Ich plane den Matchday wieder aufleben zu lassen. Für welche Spiele sich das lohnt will ich hier klären.

Dazu erstmal ein paar Vorschläge von meiner Seite:

Im Bereich Ego-Shooter, stürzt sich derzeit alles auf UnrealTournament 3 und Crysis. Beide sind derzeit für mich uninteressant da sie nicht in ausreichendenr Qualität bei mir laufen.
Wie siehts bei euch mit UT2004 aus, besteht denn an dem Teil noch Interesse. Haben wir derzeit eigentlich noch einen laufenden UT2004-Server question

Aquanox ist trotz keinem durchgängig laufenden Server auch immer noch für eine Runde gut. Kuddi wird dafür bei Bedarf Hosten (jedenfalls gehe ich davon aus das dieses Angebot bisher nicht zurückgezogen wurde unsure)

Der kostenfreie Shooter Warsow wäre durchaus auch ein Option.

Desweiteren gibt es viele Shooter die im Coop-Modus gespielt werden können. Entweder von Haus aus (Daikatana) per Patch nachgeliefert (System Shock) oder Mod (Doom 3, HalfLife 2).

Im Strategiebereich ist es vor allen Starcraft, Warcraft 2 und Warcraft 3 die für mich von Interesse sind.
Auch in Ground Control 2, der Quasi-Vorgänger von World in Conflict bin ich gerne für eine Runde zu haben.
In letzter Zeit hatte ich auch viel Spass mit Worms. Worms World Party würde sich da am besten für eine gepflegte Runde Vernichtung eigenen.

Mit GuildWars Nightfall oder Dungeon & Dragons Stormreach gibt es durchaus auch die Möglichkeit sich im Rollenspielbereich die Zeit zu vertreiben.

Und als letzten Punkt sprech ich noch mal den Punkt Mechwarrior an: Als Action-Simulation kommt Mechwarrior 3 und Mechwarrior 4 Mercenaries in Frage. Für kleine taktische Schlachten MechCommander 1 oder 2. Oder wenns ganz strategisch werden soll die TableTop-Variante Battletech umgesetzt in dem kostenfrei erhältichen Programm MegaMek.

Abhängig davon wie eure Antworten ausfallen werde ich dann ein Theam/Spiel fokussieren.

blm
Zitieren
#2
naja das was du schreibst ist ziemlich persönlich bezogen.

Die mehrheit hat im bereich echtzeitstrategie CnC3. dafür währe ich gerne
im hamachi bereit zu spielen.

bei ut3 kann es bald losgehen, der patch steht vor der tür und die linux dedicated auch.
Crysis ist aus meiner sicht der dinge, mehr ein privileg der hammerrig und DX10 sparte.
Coop ist auch nicht soo toll (meiner meinung nach) die mods sind alle nicht das wahre.

Ich könnte Tf2 empfehlen aber einmal über den Tellerrand zu schauen wagt ja keiner....
Zitieren
#3
Martin...dieselbe Idee hatte ich ja auch schon, nur in etwas anderer Form...
Tja, mangelnden Backups sei dank ist die Idee bisher ein wenig - nun, sagen wir: "Abgeraucht". geil applaus

Ich bin aber noch dabei, und langsam nimmt das auch konkrete Formen an.
Soll aber kein Konkurrenzprogramm oder ähnliches zu deinem Matchday sein wink


Jedenfalls: Bei Warcraft, CnC3, Warsow und UT2004 bin ich auf jeden fall dabei...
von Guild Wars hab ich jetzt alle Teile - ich bin gerne bereit das Teil regelmäßig zu zocken sofern ich das nicht allein tun muss smile
Doom 3 und HL2 im Coop klingt auch interessant thumbsup
Und Worms: World Party ist die genialste Idee ever. biggrin


@V-Prop:
Zitat: naja das was du schreibst ist ziemlich persönlich bezogen.

Aber dein Post klingt weniger persönlich bezogen, ja? auslachen2
Black Mamba hat nur Vorschläge gebracht die aus seiner reichhaltigen Erfahrung und aus seiner noch reichhaltigeren Spielesammlung stammen. Bei CnC3 bin ich mir nicht sicher ob Martin selbst (auf grund seiner Hardware) teilnehmen würde...

Zitat: Ich könnte Tf2 empfehlen aber einmal über den Tellerrand zu schauen wagt ja keiner....

Das würd ich auch so generell nicht behaupten. Ich hab mir die Orange Box bisher nicht gekauft weils für mich unintressant is - ich muss mir Steam einfach nicht reintun, nein muss ich nicht.
Zitieren
#4
C&C 3 wäre mal nice, auch wenn ichs ewig net gezockt hab.
Warsaw hab ich nur mal nen stündchen auf Lan angespielt, hat aber iwie auch Spaß gemacht, von daher, warum nicht?
greetz -Revage-
Zitieren
#5
Also TF2 wegen steam nicht,
ist glaub ich eine gute begründung.

Ist es nicht fakt das der patch und linux gedöns rauskommen? tongue
Zitieren
#6
Na klar ist das persönlich auf mein geschmack bezogen. Warum sollte ich sonst ein Matchday orgen wenn ich am zocken dann kein Spass habe. tongue

Team Fortress 2 ist übrigens trotzdem 'ne gute Idee. Hab mir die Orange Box vor allen wegen Portal geholt und TF 2 bisher noch garnicht ausprobiert.

@lance: Konkurrenz ist gut, belebt das Geschäft, mal sehen wer schneller on geht, der Zockerabend oder der Matchday, hehe. biggrin

Aber im ernst bin gespannt was aus dem Zockerabend noch wird. Und villeicht schaffen wir ja auch wieder den fightclub wiederzubeleben.

Command & Conquer 3 hab ich nicht und das Interesse daran es online zu zocken ist ziemlich gering, zumal es ja auch noch von EA kommt.

blm
Zitieren
#7
Klar respektiere ich eure Meinungen aber CnC3 nicht online wg ea?
Hast du auch was gegen hamachi?
Zitieren
#8
CnC3 nicht, weil ichs nicht habe, und ein als Tankrush-Spiel verschrienes Game welches mit dem schlechten Support von EA in Sachen Patching und Balancing leben muss für mich keine Motivation darstellt dieses Game zu erwerben. thumbdown

Nein ich habe nichts gegen Hamachi. Ich kenne den Herr Hamachi ja auch nicht. rofl

blm
Zitieren
#9
Black Mamba,index.php?page=Thread&postID=432#post432 schrieb:Nein ich habe nichts gegen Hamachi. Ich kenne den Herr Hamachi ja auch nicht. rofl

blm

V-Prop: Nein, er meint damit NICHT, dass er Hamachi nicht benutzt. Er benutzt Hamachi.
Nur um missverständnisse zu vermeiden.
Zitieren
#10
Aha nun verstehe ich. unsure
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste