Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ageia Phyx only Ut maps
#1
Hi

http://www.ageia.com/physx/ut3.html

Das möchte einem die Physics karte schmackhaft machen.
Sieht auf jeden fall nicht übel aus. Was meint ihr lohnt es
sich langsam diese 115€ karte zu kaufen?

PS: Video gucken
Zitieren
#2
V-Pr0op,index.php?page=Thread&postID=393#post393 schrieb:Hi
Was meint ihr lohnt es
sich langsam diese 115€ karte zu kaufen?

Meine Güte NEIN. antasten
120€ sind in ner Aufrüstung zu SLi/Crossfire viel besser investiert als in diese dämliche überteuerte Karte.

Merke: bis jetzt wäre UT3 der absolut einzige Existenz-/Kaufgrund für diese Karten...
Vielleicht wären die PhysX-Karten nützlich bei Crysis, aber es bleiben sowieso noch 2 Jahre Zeit bis man das Spiel auf späteren Mid-End-Rechnern ordentlich zocken kann - und ich glaub selbst dann is ein SLi- oder Crossfire-Gespann noch immer weit sinnvoller als nen wertvollen PCI-e-Slot mit PHYSIK-KARTEN vollzustopfen...*skeptiker*
Zitieren
#3
wow sehr beeindruckend.....
ich bin da anderer ansicht wie mein vorredner antasten. der vergleich mit SLI hinkt, weil SLI erstens sauteuer ist und zweitens immer noch nicht richtig gut treibertechnisch von nvidia unterstützt wird. die meisten SLI user haben doch immer wieder den einen oder anderen absturz, ja sie raten in diversen foren sogar davon ab, weil SLI soviel ärger macht....
115 euronen für eine physikkarte ist nicht die welt und wer crysis näher ins auge gefasst hat, sollte mal darüber nachdenken. ich kann in UT3 totz leistungsfähiger grafikkarte leider noch keine physikeffekte erkennen, wie z.B vergleichsweise in der crysis demo ( schaut euch diese funmap an kollegen ! ). infolgedessen gehe ich davon aus, das solche beschleunigerkarten tatsächlich ein gewisses potiential in einem dafür gemachten spiel entfalten können. eines ist sicher, die physik wird immer wichtiger werden , da die realitätsnähe bei darstellung und effekten welche erreicht werden soll, physik zweifelsfrei erforderlich macht.

-jongE-
Zitieren
#4
Basiert Crysis auf physix?

Was noch wissenswert währe ob dieses ageia zeugs auch ohne die Karte läuft.
zu dem anderen. Denn spaß könnte man sich schon leisten,
wenn man sie für etwa 50€ von jmd kaufen würde der enttäuscht ist,
aber ansonsten eher nicht.
Mich wundert es warum ausgerechnet solche prozesse nicht auf den 3. oder 4. core verschieben kann.
immerhin wird quadcore langsam erschwinglich.....
Zitieren
#5
V, das PhysX-Zeug kann man ganz einfach probieren...

Start - Systemsteuerung - Ageia PhysX (sofern ihr UT3 bzw die Demo davon schon installiert habt) - den Reiter "Demo" auswählen - ansehn.

okay die Grafik von den Dingern überzeugt nicht grade, aber es geht ja auch um die Physik. biggrin
Zitieren
#6
Ich kenne es auch schon.
Jedenfalls kann man in den USA das ganze auch für ca67€ kaufen
ist also seit release deutslich billiger gewordne...
Zitieren
#7
Ich hab bei einem Kollegen es ausprobieren dürfen... also der Spassfaktor ist schön grösser wenn man einfach auch mal ne wand kaputschiessen kann und sich ein neuer Weg schaft... ob einem das 115Euro Euro wert ist muss natürlich jeder selber wissen... jedoch wird es sicherlich auch noch billiger werden wenn man etwas wartet... ach ja... also die Karte bei meinem Kollegen ist ne PCI Karte und keine PCI-e... vieleicht gibt es da auch mehere Modelle...
ich persöndlich werde noch etwas abwarten bis ich mir so ne Karte kaufe... zumahl es noch den einen oder anderen Bug gibt, die es zu verbessern gilt...

mfg Blub
Zitieren
#8
Anscheinend soll es möglich sein auch ohne phs<ycard das zu spielen.
Das ist aus einem youtube video und den systemanforderungen zu entnehmen.
Mal testen. Ein schneller PC wird allerdings empfohlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste