Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche ein neues handy
#1
hi ihr liben wei ja diemiesten weisen ist mein handy am samstag an dem warscheinich F... heisesten 99 tag des jahres
den display tot gestorben crying . nun brauche ich ersat da ich keine lust habe meinen vertrag zu endern bekomme ich kein geret umsonst
also heist es selber kaufen.

Zu den dingen die mein handy können solte:
5 zoll display das auch noch bei blöden lichverheltnisen geht (standat)
Hohe akulaufzeit (standat)
min 10 megapix kamara
rund 20 GB speicher (wens nicht anders get per zusatz karte)
Robustes diesei / gescheite zusats schutzgeheuse weil ihr ja weist bin ich mall im Wald unterwegs und falle fielich mal drauf Holzhacker
Fielicht sogar wasser dich ( kein muss)
solte auch als Navi einsetzbar sein
diesein ist mihr egal es sol funktionihren und nich nach btich ausehen Möpse .
betripssistem ist mihr schnupe !! solange es gut benutzbar ist!! und ich ausraste weil weider was nicht get Zocker
was am wichtigsten ist es solte vom preis moderat sein so um die 200 nicht mehr bin schlislich nicht krösus.
ware über vorschläge sehr dang bahr biggrin .
aber es kan ruhg ein pa tage dauhern da ich mitsicherheit erst zu dende des monatz mihr das leisten kann und werscheinlich mindestens
2 mall druber schlafen muss ob ich es mache oder nicht schlafen schlafen

Nachts kommt der Nebel und er kommt nicht allein!
Zitieren
#2
Hallo,

mein Tip:
  • 8 Megapixel Kamera mit Autofokus und LED Blitz
  • Widerstandsfähiges 5 Zoll (12,5cm) HD-Display mit Gorilla Glass 3
  • 1 Megapixel Frontkamera
  • Wechselbarer 2500 mAh Akku
  • Zwei SIM-Karten-Slots
Farben: Schwarz, Blau, Orange, Grün und Weiß. Cover wechselbar.

Windows 8.1 Mobile, upgrade auf Windows 10 möglich.
  • Offline Navi
  • 1GB RAM
  • MS Office installiert
  • Datenimport von Android - ein Kinderspiel
    Wenn ich es richtig gelesen habe kannst Du die Kontakte auch über das Google Konto importieren.

    Du benötigst ein Microsoft Konto um Apps herunterzuladen. Ich habe mir mittel MS-Store Guthaben 20.-€ auf das Konto geladen um auch die eine oder andere App kaufen zu können. Das Angebot ist nicht so riesig, wie bei der Android Konkurenz. Ich bin aber sicher, dass alles was man WIRKLICH benötigt, gefunden werden kann. Ich habe mich mir z.B. die Empfehlungen von Chip angesehn.

    Lies Dir die Bewertungen bei Amazon durch, dann bekommst Du einen guten Überblick was das Handy kann.

    Ich benutze das Handy seit zwei Tagen, kann noch nicht wirklich etwas dazu sagen, ausser dass es sich bis jetzt ganz gut anfühlt.

    Bin gespannt ob Du Dich auf das Experiment "Windows Phone" einlässt. 88

    -jongE-
Zitieren
#3
kanst du rasubekomen ob es trhema gipt fuhr das betripssistem ??
das were gans gut zu weisen
Zitieren
#4
Threema ist kein Problem - gibts im Windows Store.
Zitieren
#5
puh... erklärt die keine antwort mehr seit samstag xD,

nur grad kurz darüber geflogen... und ein ganz klares NEIN DONT von mir! zu windoof- föhns smile (sry jongE)

natürlich ist es immer ein anwendungsfall aber auch wenn threema da ist, wirst du zu 99% in dem "spielladen" keine nützlichen apps finden weill;
1. keiner benutzet es
2. es gibt keine nachfrage
3. deswegen wird nicht mehr dafür entwickelt...
4. und zurück zu 1.

Das einzig Mobil brauchbare von Microsoft sind die Surface tablets, vom rest würde ich ( anwendungsbedingt ) die finger echt lassen.
Ich rate definitiv zu einem Android, zu welchem schreibe ich gerne morgen nochmal. wink

kann nur grad nicht schlafen, bleeed die hitze bleeed :/

cheers
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#6
Von Samsung würde ich die finger lassen,
1. die patchen mit updates ihre alten manchmal sogar auch die neuen modele gerne mal in den tot. so das ein top Smartphone zum schrot phone wird. angefangen hat das ganze damals mit dem Samsung Galaxy S3 welche heute kaum noch zu gebrauchen ist.
2. wie punkt 1. kriegen die es nicht hin ein einwandfreies android zu programmieren es sind immer Fehler vorhanden egal welches Model
3. deren Akku ist sehr empfindlich und verlieren schnell an leistung.
4. die update politik ist sehr mies. meist werden nur die aktuellen Handys mit updates versorgt und die alten bleiben mit ihren tot gepatchten firmware auf der strecke.
5. Schlechte Akkulaufzeit.

zum vergleich. ein galaxy S4 welche damals beim Release, verglichen mit einem Sony Xperia Z, das leistungsstärkere Handy war (auch allein schon wegen dem besserem CPU) ist heute dem Xperia Z deutlich unterlegen. beide Fahren mit Android Lollipop 5.0.2

ich Habe Samsung den rücken zugekerht und mein S4 meiner nichte geschänkt.
Im Moment würde ich viel auf Sony Setzten und ich selbs Habe derzeit mit dem Xperia Z3 Compact unterwegs.

1. Fehlerfreie, Flüssig Laufende Software. (auch bei deren Mittelklasse Phones)
2. sehr hohe Akkulaufzeit (mein Z3 hält locker 2- 3 Tage)

Prinzipiel kann man sagen das Android Phones im kern die selben sind 99% ist ein Snapdragon CPU verbaut. lediglich Austattung ändert siech je nach Hersteller.
und wie gesagt kommt es auch sehr darauf an wie gut ein hersteller seine Software bereitstellt.

von Sony kann ich alle Xperia Z modele empfehlen.
In deinem preis Segemnt würde das Xperia M2 Aqua in frage kommen. es würde deine Anforderungen gerecht werden.

1. Android Lollipop ist auf dem weg. und Sony sagt alle Smarthpones die Lollipop (5.x) erhalten haben werden auch das neue kommende Android M (6.x) erhalten. Also bist du in dem Punkt schonmal versorgt.
2. Wasserdicht.
3. zwar nicht ganz 5" display aber knapp dran mit 4,8"
4. Peer SD kart slot auf 64GB erweiterbar.
5. LTE Fähig.
6. hohe Akkulaufzeit
7. Robust da Outdoor Handy.
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#7
von dem meirosoft endfrene ich mich auch langsam vorallem sote man weisen das das mall Nokia war ist aufgekauft
worden weil die pleite gegangen sind und selpst mein bruder meint liber die finger von lassen aus diversen grunden und
da trauhe ich im wen ich mihr anschuhe was er und seine freundin alles mit handys machen und programiren
vorallem seine freundin die das beruflich macht und echt anung hat und die mir schon sag lass es liber
such was anderes mus was dran sein mal sehen was ich noch so finde oder wei di reagtionen sind die ich im
netz finde

Nachts kommt der Nebel und er kommt nicht allein
Zitieren
#8
Hey MDK - Dir ist ja klar, dass ich das so nicht stehen lassen kann tztztz
...nicht weil ich ein Fanboy alla MS bin, wohl aber um das Windows Phone und das Konzept mal von einer anderen Seite zu beleuchten.

Deine Entschuldigung im voraus ist übrigens akzeptiert 95, ich hoffe Du gehst ähnlich tolerant mit der argumentativen Breisteite um, die jetzt kommt regeln
  • Das Hardwareunabhängige Konzept von Windows10 - ein Betriebsystem für alles, ist durchaus ein Gesichtspunkt, der bei Anschaffung eines Windows Phones eine Rolle spielt.
  • Ich bin recht sicher, dass alle wirklich wichtigen Apps gefunden werden können.
  • Preis / Leistung ist ungeschlagen - vergleichbare Android Handys kosten auf jeden Fall das doppelte.
  • Die Pflege des OS ist sicher - anders als bei anderen Herstellern.
  • Die Bedienung ist recht einfach und stimmig - import von Nachrichten und Adressbuch von Android z.B. ist ein Kinderspiel
  • Bei rund 250 Amazon Bewertungen und die allermeisten davon Positiv, kann man nicht davon sprechen, daß es niemand hat und es keine Nachfrage gibt. Klar ist Android weiter verbreitet, die meisten Umsteiger sind aber dennoch recht angetan und bereuen den Umstieg nicht.
  • Die Entwicklung von Apps wird mit dem bald kommenden Windows10 weiter steigen.
  • Die kostenlose Grundausstattung, wie Office und offline Naviagation sind aus meiner Sicht ein echtes Gimmick.
  • Die Performance ist gut, alles läuft flüssig und rund.
Alles in allem bleibe ich bei der Meinung, daß ein Windows Phone einen Versuch wert ist und eine Chance verdient hat - der Preis ist einfach heiß.
Für eine App-Junkie like you ist es sicherlich das Falsche - für einen preisbewussten Normaluser aber auf jeden Fall eine günstige Alternative thumbup .

In diesem Sinne muss er selbst entscheiden - ich teile hier nur meine Beweggründe und Erfahrungen mit - und bin bisher ganz zufrieden damit.

Mit den besten Grüssen aus dem Flachdachgebäude 99

-jongE-
Zitieren
#9
Ja, bei Microsoft tut sich auch einiges anlässlich win10. Bin sehr gespannt auf das Konzept und schiele auch mal rüber. Mein intresse ist geweckt.

Was mich aber schon immer an den handy os alla ios, android und co stört ist die tatsache das sie erst geknackt werden müssen um den vollen umfang bzw individuell das system dem user anzupassen. Um bloatware in android loszuwerden muss es gerooten werden, ios braucht einen jailbreak um überhaupt irgendwas zu ändern....
Voll und ganz zufrieden bin ich bisjetzt mit keinem.
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#10
so nochmal kurzes feedback von mir,

also wenn du ein 5 zoll gerät suchst hat BigDaddy schon nicht unrecht.
Die Sony dinger Taugen auf jedenfall was, -hätte da nur wenig hinzu zu fügen, könnte echt was für dich sein.

Es gibt aber immer den anwendugsfall für sich selbst, was ich noch empfehlen könnte sind die praxistests von --> mobi-test durch zu lesen,
die machen immer ein sehr Objektives review über die smarties/gadgets etc. man kann auch den verfassern immer gerne fragen zu einzelnen geräteeigenschafften stellen.

ich hatte mit ihnen auch schon öfters kontakt, die waren immer produktunabhängig ehrlich, kompetent und nett zugleich.
nur mal so als tipp, vor einem kauf, mehr info kann ja nicht schaden wink

ansonsten braucht man über updatepolitik bei den einzelnen herstellern echt nicht weiter diskutieren, so richtig geil ist ja eh keiner, selbst nexus (orginal-stock-google-android-"bomber") bekommen irgendwann kein update mehr wink

und nein soll keine schleichwerbung für irgendwas sein, die machen einfache einen guten job und ich emfehle gute dinge gerne weiter . wink

cheers
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste