Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows10 - Wer hat es schon?
#1
Hallo zusammen,

Windows10 steht zum Upgrade bereit, wer hat es schon? Gibts Probleme, wie schnell und gut ist es?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hey du reiskrümmel auf chili XD,

habe es noch nicht aber wird wohl demnächt das W7 ersetzen.
ob ich das direkte upgrade mache weiss ich noch nicht weil, mein system schon lange eine neuinstallation nötig hätte wink.

cheers oder besser; huanying! biggrin
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#3
Hey MDK,
Du Käsebällchen mit Schokosplitter 95

Soweit ich gelesen habe, soll windows 10 auch nach einem Jahr kostenlos bleiben. Ich bin willens es auszuprobieren, allerdings werde ich vorher mit Acronis ein fettes Image machen um mir den Weg zurück nicht zu verbauen.

Jedoch wäre es interessant zu wissen wie es mit der Update Politik von MS weitergeht. Wird es ein Windows 11 geben, oder wird Windows 10 solange gepatcht bis es quasi ein Windows 11 wird? Werden solche Upgrades dann auch wieder kostenpflichtig sein?

Irgentwie traue ich der "für alle ab Windows7 User kostenlos" Kampangne nicht so recht - der große Hammer kommt bestimmt noch.

Warten wirs ab - popcorn


Grüsse aus WuJiang

-jongE-
Zitieren
#4
Das Problem ist, dass noch zufiel unklar ist...

Unklar ist zum Beispiel, wenn man seine Win7/8 lizens auf Win 10 Upgradet kann man nacher wieder zurück oder heisst es dann das die Lizens ungültig ist für win7/8 (also bring ein Backup überhaupt was)?
Aus der Gerüchteküche heisst es, es wird nach einem Jahr etwas pro Jahr kosten, sonst gibt es nur noch sicherheitsupdate und keine funktionellen - da will ich wissen was Sache ist und wie teuer die Jahreslizens ist.
Was das System punkto sicherheit kann ist auch noch ziemlich unklar - klar, es gibt zumindest einen Ansatz punkto Superuser bzw. man ist nicht dauern als Admin angemeldet aber trozdem ist noch vieles undurchsichtig.
Dann wie sieht es aus mit Treiberunterstützung - funktionieren die Win 7/8 Treiber oder braucht es Komplet neue ...

Ich fände es auch cool mal eine Win 10 version zu testen, aber meine Lizens, im Moment, zu upgraden lass ich bleiben - bis es klar ist das ich wieder zurück kann. Naja... abwarten und Tee trinken :-)

Greets Blub
Zitieren
#5
Meine meining blup mir ist es auch zu unsicher was mit meiner win 7 fasung pashirt und das
wien 10 kosten los bleibt nach 1 jahr kan ich mir fast nicht vorstelen schonganicht
weil es ja auch fuhr win xp noch beutzer ja auch die moglichkeit zum win 10 aufstocken gipt habe ich schon
gesehen bei unseremn firemen rechner der hat noch xp da ist die meldung auch von wegen win 10 registrirung.
da würden die ja keinen gewein machen und mall ärlich da sin die doch drauf aus oder

mein faziht alles zu unklar liber noch ein bischen Wasser den Rein runterlaufen lassen.
Zitieren
#6
Das Upgrade auf Windows10 ist nur für Windows7+8+8.1 Nutzer kostenlos. Alle anderen Umsteiger (XP+Vista) müssen blechen, je nach Version wird das wohl um 119.-€ bis 199.-€ liegen. Die derzeitigen Dollar Preise für Windows 8.1 entsprechen ebenfalls den Preisen in €, deshalb die Annahme. Die "echten" Preise in € sind noch nicht bekannt.
Eine seriöse und gute Quelle für Windows10 News ist -wie immer- heise.de
http://www.heise.de/thema/Windows-10

Das offizielle Release Datum ist übrigens der 29. Juli 2015 - wie die meisten wohl schon wissen.

-jongE-
Zitieren
#7
Hey Jungs, es wird für alle 10 geben, nicht alle bekommen ordentliche Versionen mit der Möglichkeit einer Domäne zu joinen ( Pro ) aber egal....
Ein Jahr lang wird es bis jetzt für jeden außer XP kostenfrei sein, danach müssen alle blechen.

Ich habe mich angemeldet um zu sehen was sich bewegt. 8.1 kann ich immer wieder drüber klatschen... Die technical Preview sieht schon top aus. Möpse
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt !
Zitieren
#8
@karacho; die aussage scheint so leider nirgeds von offizieller seite bestätigt zu sein.

mein persönlicher rat wäre für alle die 8/8.1 oder 7 user bis herbst zu warten, dann wird vieles klarer sein.
ach so XP-user soll es auch noch geben, naja wer das noch betreibt- der ist eh schon opfer. frag anon, lulz, oder einen heute 14jährigen der interresse an programmierung hat biggrin

no disrespekt aber das gehört abgespeckt wink
cheers
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#9
Mal ne frage,

Wie bekomme ich eine saubere version von Windoof X nun hin?

Mal davon ausgegangen ich stelle mir heute einen PC zusammen ( ja ich rede von komplett inkl. mauspad biggrin ) und will da das WinX druffe.
Ich habe bisher nur sehr eigenartige wege mitbekommen die es irgendwie nicht sein können... unsure

jemand ahnung? jemand links? her damit!

cheers 90
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#10
Moin Moin,

Meine letzte Info ist die das du erst das update installierst, aus dem geupdateten sytem dann eine bootfähige Medium zaubern (in den sytem Steuerung von win10)
Erst dann kannst du eine clean Installation durchführen.
Da die Hardware nach dem update erst registriert wird.

Also müsstest du erst neue Hardware organisieren alte win drauf dann update....

Alternativ kaufst du einfach für 20 Euro ein neues win7 für das neue system und machst dann ein update. So hab ich es gemacht. Biliger kann man nicht updaten.

Hir die update Optionen
Win 7 professional und ultimate kriegen ein update auf win10 pro
Alles was drunter liegt nur win 10
Gleiche gilt für win 8pro u. 8.1 pro die werden auch auf win 10pro geupt...

http://www.softwarebilliger.de/windows-7...tAodecoDEQ
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste