Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleines Verrücktes Hobby
#1
Ier Oder einige wisst ja das ich ein ziemlich teures Hobby fröne der Car Hifi

deshalb wollt ich mall wissen was man so trüber denkt

Meine Verwandschaft ist mir damit sehr negativ

und zwar ist das DB Drag Racing

Das sind Veranstaltungen Woh es darum geht den lautesten wert Db wert Aus einer Car Hifi zu bekommen in einer gewiesen klassen.

Hier mall ein berich einer Vernastaltung Bei der ich auch war
http://www.dbdrag.de/~oki/mmue07bericht/...report.htm

Woh ich in der Klasse Clieber A DB Cap Trotz defekter Endstufe den 2 platz und in und in DB Drag supper stried 1-2 den 4 platz machte mit ein högst wert von 140,4 DB

Mein bist dato bestes Ergebnis war in bad Kreuznach mitt einer 142,4 Db und damitt in beiden klassen den ersten plaz Machte.

Für die sesong 2008 hab ich mir eine 155 Db vorgenommen mit der enspreneden Endstufe natürlich.
und zwar einer CLASS-D MONO AMP EA15000SPL von Emphaser
Mit Einer Unglaublichen leisung
  • Rated Power Output 1 x 1500 W @ 14.4 V into 4 O (THD<1.0%)
  • Rated Power Output 1 x 2650 W @ 14.4 V into 2 O (THD<1.0%)
  • Rated Power Output 1 x 4700 W @ 14.4 V into 1 O (THD<1.0%)
  • 1 x 5600 W @ 16.0 V
  • 1 x 7100 W @ 18.0 V
  • Master/Slave Betrieb 1 x 9400 W @ 14.4 V into 2 O (THD<1.0%) 1 x 11200 W @ 14.4 V
  • Full-MOS-FET Class-D 1 x 14200 W @ 18.0 V Variables Subsonicfilter 10 – 60 Hz /24dB/Okt.
  • Variables Tiefpassfilter 30 – 300Hz/24dB/Okt.
  • Variabler Phase-Shift 0 – 180°
  • Input Sensitivity 0.3 V - 7 V
  • Damping Factor @ 4 O > 350
  • Signal-to-Noise Ratio > 85 dB
  • Externe Basspegel-FB 2x 50 mm2 Terminals
  • Dimensions (WxHxD) 5665 x 75 x 255 mm
so sieht es momentan aus.
   
ja lings zu sehen die entstufe die derzeit als Haushilfe dient bis ich mir die oben genante zulege

Es wirt auch ein anderer woofer zum einnsaz kommen dar der hier eine 4 Omen Impedanz hat und nur 1000 Watt verträgt
dieser aber nur Für die Wettbewerbe eingebaut wirt.

ah so die Watt angaben Sind RMS und Echte Leistung und keine utopischen angaben von Bilich Herstellern dafür sprich auch das diese entstufe über 300Amper Strom aus den Batterien zeit.

Zitieren
#2
Moin Trippels

Nicht schlecht der Specht. wink
Wenn der Fön zu Hause mal nicht funzt,NP, rein ins Auto und die Mucke an. biggrin
Ich konnte in meinem Auto leider nicht soviel investieren , aber die kleine 4 Kanal von Hifonics war auch schon klasse ,obwohl sie ja in einer ganz anderen Liga spielt.
Da könnte Kuddi eher mithalten mit seiem 46cm Wok und der großen Hifonics.
Guter Klang und ein prima Fön.

Greets aus dem Valley

Stefan smile
[Bild: PokerXXXL_player_406.png]
Zitieren
#3
unsure unsure unsure unsure

äh...fahren kannste damit noch???

Oh man ein Hobby des einem &ein Hobbe des anderen...man so watt hatte ich noch nichtmal zu meinen besten Mucke Zeiten..

nun denn ist ja schon lange her..aber 4 x 250 Watt hatte ich auch drinne..

Sag...was sagen den die B****** dazu...den laut hören darfste ja eh net.. crying crying crying

sato
Zitieren
#4
Ja also die jetzige anlage war mehr auf klang und Leistung ausgelegt.

Damit kommt man aber Bei den Wettbewerbe in den Berich nicht weit darum wert ich ein klasse höher einsteigen wie bisher.

Ich will noch ein par culle Pokal gewinnen wo das auch die grösste beschtetigung ist für die arbeit und investierte zeit.

und einmal an einer Meisterschaft teilnehmen

Also ich bin bis jetzt noch nicht angehalten worden
aber mit den neuen teilen wehre es Ferückt im auto zu bleiben wenn ich da gas gebe

so siet das aus bei einen wettbewerb.
http://www.myvideo.de/watch/2328531

uns so wen man da Frauen reinpackt
http://www.myvideo.de/watch/2491824
Zitieren
#5
crying Mensch *schäm* hab nur eine Hifonics Zeus ZXi 8006 drin (kennt hier keiner, ist ne echte aus Amiland biggrin ), dazu ein paar läppische Hifonics Boxen *richtigfestschäm* und mein Radio ist auch nur von Hifonics

Lautstärke ist nicht so wichtig, das Klangbild im gesamten muss stimmen...
Zitieren
#6
Moin Semmelkind

Schäm wegen Hifonics ?
Gröns nö da besteht kein Grund zu. wink
Auch Hifonics kann sehr laut und der Klang ist auch nicht grad schlecht.
Bei mir tobte die ZX6400 an einem 30er Gehäusesub von Phase und einem 13 cm System Audiophile Five ebenfalls von Phase.
Wobei weder der Klang noch die Lautstärke zu kurz kam , dank des hohen Wirkungsgrades der Speaker.
Besonders viel Spaß machte da elektronische Musik wie z. einfach genial, bevor ich meinen Wolf verkauft habe ,mußte ich noch ein Stündchen
Kraftwerk hören nur so zum Abschied.

Greets aus dem Wuppervalley

Stefan smile
[Bild: PokerXXXL_player_406.png]
Zitieren
#7
Wenn ich so lese was Trippels in seinem Auto hab muss ich mich wirklich schämen.

Ich muss mich auch noch mehr schämen wenn ich zugeb', dass ich nur einen MacAudio 12'' Sub drinhab (für den schönen neuen Hifonics Sub ist leider keine Kohle da) crying
Zitieren
#8
Moin Semmelkind

Das mußt du aber wirklich nicht, außer du willst mit deinem Auto auf SPL-Wettbewerbe.
Dann brauchst du natürlich schon eine andere Anlage,unter Umständen sogar ein anderes Auto. wink
Für den normalen Gebrauch ist deine Anlage schon mehr als OK , außerdem wer möchte schon gerne das ganze Jahr über die Batterie an Autoakkus mit sich herum schleppen,die eine reinrassige SPL Anlage braucht um überhaupt vernünftig auf Touren zu kommen. wink

Greets aus dem Wuppervallry

Stefan smile
[Bild: PokerXXXL_player_406.png]
Zitieren
#9
Doch doch, muss ich, dann schau mal in meinen Kofferraum, schaut wirklich schlimm aus. Foto gibs keins, ich hör euch sonst bis Kärnten lachen...

Erst der schöne schwarz /alu farbene Amp der auch noch blau beleuchtet ist, dann so ein noName Kondensator (aber wenigstens schwarz) und DANN die absolut hässliche rote Subrolle die gewaltig viel Platz wegnimmt. Passt absolut nicht dazu.....der einzige Vorteil bei mir ist - wenn ich Platz im Kofferraum brauch ist alles innerhalb von 5 Minuten abgebaut....frau denkt ja praktisch. biggrin ...
Zitieren
#10
Moin Semmelkind

Nein ich werde jetzt nicht nach euch trampen , nur weil du keine Fotos online stellen willst. biggrin
Warum verbaust du den Sub nicht in der Reserveradmulde , je nach dem wieviel Volumen der Sub benötigt bleibt da vielleicht sogar ein Eckchen für den Am
und den Kondensator.
Wenn du dabei mit einem doppelten Boden arbeitest ,brauchst du nichts mehr aus zu räumen. wink

Greets aus dem Wuppervalley

Stefan smile
[Bild: PokerXXXL_player_406.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste