Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu welchen Joystick sollte man sich entscheiden zum Saitek X52 oder Saitek X52 Pro
#1
Hi,

da ich in baldiger Zeit auch mir Elite Dangerous anschaffen werde,

würde ich mir auch den dazu gehörigen Joystick anschaffen, nachdem man mir doch mitteilte, dass dies doch von Nöten wäre.

Nur welchen....JongE hat den X 52 von Saitek

und Minimal Style den X5 2 Pro von Saitek

beide haben Vorteile und Nachteile laut Kunden Aussagen...aber...Papier ist ja geduldig.

Würde mehr wissen von Euch Praktikern...

Zu sagen ist alledings, dass ich kaum Erfahrungen habe mit Joystick...hatte mal 2008 den X52 kutz für Battlefiled, aber das war nichts & habe diesen wieder abgegeben.

und nu steh ich da...

Schreibt mal was..

greetings sato

ps. am geld solls net liegen...was besser ist & es auch wert ist wird gekauft..pasta
Zitieren
#2
mal was biggrin

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich dazu schreiben soll... da ich den x52 noch nicht in der Hand hatte und somit keinen wirklichen Vergleichswert habe. Und Beschreibungen zu den zwei gibt es ja im Überfluss (auch bei Youtube) - und Du hast Dich ja schon informiert, da weiss ich echt nicht was ich dazu noch beitragen könnte. Vielleicht hast Du spezifische Fragen?

Gruss Blub
Zitieren
#3
@Blub,

aber klar doch.

ausser der Preis: von ca. 100,00.-€ Unterschied...lohnt sich das, oder nicht

@Wertigkeit

@Handling

@Programmierbarkeit

@Design

@Flexibilität auch zu andern Spielen

@JongE ist mit seinem X 52 zufrieden

@Du bist mit Deinem X 52 Pro zufrieden

Normalerweise bekommt man für mehr Ausgaben auch einiges an Mehr an Wertigkeiten usw...

laut Aussagen von Kunden (Amazon)soll das eben nicht so sein, oder?

ist das denn so??

greeets

sato

ps. wir sprechen im ts darüber noch...
Zitieren
#4
Hier mal laut Saitek Homepage die Unterschiede:


X52 Flight Control System


•Das einzigartige und detailgetreue PC Flug-Steuerungs-System
•Präzise Technik und Konstruktion, ergonomisches Design und eine Vielzahl von Funktionen, so realistisch, als ob Sie selber im Cockpit sitzen!
•Fortgeschrittene Programmierfunktionen durch die Saitek Smart
Technology (SST) Software
•Erweiterte Spielmöglichkeiten durch das Multifunktionsdisplay
•Leuchtende Knöpfe und Display – ideal in gedämmter Umgebung
•Gummierte Griffe und ergonomisches Design für hohen Komfort und ermüdungsfreies Spielen
•Detailgetreues Design und hohe Haltbarkeit durch
Metallelemente
•Inklusive Sprachkommunikationssoftware – die ideale
Unterstützung für Online Multiplayer Spiele


Joystick

•Präziser Zentrierungsmechanismus, kontaktfreie Technologie an Xund Y-Achse und konstante Wirkung der Steuerungsfeder zur Reduzierung des Achsenspielraums dienen der Verbesserung von Kontrolle und Haltbarkeit
•2-Stufen Abzugshebel aus Metall und 2 Hauptknöpfe aus einer Position erreichbar
•4 Feuerknöpfe einschließlich Raketen-Abschussknopf mit Schutzkappe
•Leicht zugänglicher Pinkie Switch aus Metall mit Shift-Funktionalität zur Verdoppelung der programmierbaren Kommandos
•Zwei 8-Wege Coolie Hats (einer als Rundumblickschalter vordefiniert)
•Drehgriff
•3-stufiger Drehschalter zur Moduswahl mit LED Anzeige
•3 gefederte Gehäusetasten für bis zu 6 programmierbare Flugkommandos,
•Handauflage in 5 verschiedenen Positionen verstellbar

Throttle

•Stufenloser Schubregler mit einstellbarer Vorspannung und Arretierung für Nachbrenner und Leerlauf
•2 Feuerknöpfe
•Scroll-Rad mit eingebauter Tastenfunktion
•Trackpoint-Maus mit linker Maustaste
•8-Wege Coolie Hat
•2 Drehregler
•Leichtgängiger Schieberegler
•Kupplungsknopf ermöglicht ‘Safe-Modus’ und erlaubt somit eineProfilauswahl während des Fluges oder die Anzeige der Tasten-Funktionalitäten, ohne die Tasten-Funktionen zu aktivieren

X52 Pro Flight System

Alle Funktionen des X52 kombiniert mit hochqualitativen Materialien
und erweiterten Multifunktionsdisplay-Features für ein noch
intensiveres Fluggefühl


•2 MFD Tasten und 2 Drehscheiben mit eingebauten Tasten zur Kontrolle zusätzlicher Spielfunktionen
•MFD zeigt Daten direkt aus dem Spiel an, inklusive Radio Stack Info des MS Flight Simulator 10
•Software Entwicklungs Kit, um spielspezifische Programme
für die Kommunikation mit dem MFD zu kreieren
•Farben des Tastenbeleuchtung wählbar (Rot, Grün, Gelb)
•Schubregler-Beleuchtung variiert je nach Schubregler Position
•Verbessertes Kabelmanagement System

Joystick

•Präziser Zentrierungsmechanismus, kontaktfreie Technologie an Xund Y-Achse und konstante Wirkung der Steuerungsfeder zur Reduzierung des Achsenspielraums dienen der Verbesserung von Kontrolle und Haltbarkeit
•2-Stufen Abzugshebel aus Metall und 2 Hauptknöpfe aus einer Position erreichbar
•4 Feuerknöpfe einschließlich Raketen-Abschussknopf mit Schutzkappe
•Leicht zugänglicher Pinkie Switch aus Metall mit Shift-Funktionalität zur Verdoppelung der programmierbaren Kommandos
•Zwei 8-Wege Coolie Hats (einer als Rundumblickschalter vordefiniert)
•Drehgriff
•3-stufiger Drehschalter zur Moduswahl mit LED Anzeige
•3 gefederte Gehäusetasten für bis zu 6 programmierbare Flugkommandos,
•Handauflage in 5 verschiedenen Positionen verstellbar

Throttle

•Stufenloser Schubregler mit einstellbarer Vorspannung und Arretierung für Nachbrenner und Leerlauf
•2 Feuerknöpfe
•Scroll-Rad mit eingebauter Tastenfunktion
•Trackpoint-Maus mit linker Maustaste
•8-Wege Coolie Hat
•2 Drehregler
•Leichtgängiger Schieberegler
•Kupplungsknopf ermöglicht ‘Safe-Modus’ und erlaubt somit eineProfilauswahl während des Fluges oder die Anzeige der Tasten-Funktionalitäten, ohne die Tasten-Funktionen zu aktivieren


Ist eben eine Frage was man braucht.
Langsam ist gerade schnell genug
Zitieren
#5
@Slow,

danke für Deine Infos.

genau das ist mein Dilemma...laut Hompage hat der X 52 Pro schon mehr Fuktionen & etwas mehr Wertigkeit

aber lohnt sich die 100,00.-€ mehr dafür, oder nicht.?

Pft...

greets
sato
Zitieren
#6
Satorius,'index.php?page=Thread&postID=6104#post6104 schrieb:@Slow,

danke für Deine Infos.

genau das ist mein Dilemma...laut Hompage hat der X 52 Pro schon mehr Fuktionen & etwas mehr Wertigkeit

aber lohnt sich die 100,00.-€ mehr dafür, oder nicht.?

Pft...

greets
sato

Ganz Ehrlich ?

Ich würde es nur tun wenn ich nur bzw. überwiegend Games zocken, wo ich diese Teil brauchen würde. Ich z.b. habe einen Trustmaster für 20 Teuro mit dem ich Schleichfahrt zocke und das nur einmal im Jahr. Da brauche ich kein teures Teil.

Ich Denke für Deine Zwecke ist die X 52 ausreichend.

Du musst dabei auch Bedenken, es ersetzt weder die Tastatur noch die Maus. Daher brauchst Du auch ein wenig Platz damit Du bei bestimmten Funktionen auch da ran kommst.
Vom Handling geben sich beide nichts. Die liegen beide gut in der Hand und sind gut zu proggen vom Spiel selber oder über die Software so weit das Profil vorhanden ist.

Zudem sind nicht alle Funktionen abrufbar , bei manchen Spielen mehr ( Hauptsächlich Flugzeug games) bei anderen weniger. Zumindest sollte ein Stick folgendes können:

- Auswahl aller Waffen Modi
- Ziel Erfassung
- Geschwindigkeitsregelung (Throttle)
- Justierung
- Sichtumschaltung (Cooli Hat)

Aber wie gesagt, abwägen musst Du selber für was und wie oft Du es nutzen willst. Fehler machst du mit keinem von beiden. Auch wenn manche sagen das das Kabel bei dem einem Länger ist, da kannste eine USB Verlängerung dran machen das funtzt auch und ist immer noch Günstiger.

Geh doch einfach in einem Elktronik Markt das stehen die in der Regel rum, bei manchen kannste die sogar testen.
Langsam ist gerade schnell genug
Zitieren
#7
da geb ich doch auch noch meinen senf dazu:
wenn das geld keine rolle spielt dann nimm das pro.

cheers smile
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#8
@danke..

ebend .....wenn schon denn schon

greets
sato
Zitieren
#9
@...so habe mir den Saitek X52 Pro für

170,00.-€ geschossen...günstiger wirds wohl net mehr...

zum weekend isser da...hope so

@Kuddi rufe mich mal an wegen dem game..dan sprechen wir drüber noch...

bin morgen und freiteag ab mittags zu erreiche so gegen 13:00

nächste woche ist schlecht, da habe ich wieder terminarbeiten & voll im stress..dann erst abends ab 18:00

greets
sato
Zitieren
#10
he sato we du soweit bist melde dich bei mir krigst von mir die ed einweisung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste