Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltraum-Game Empfehlung
#1
Hello Zusammen

Ich habe mir vor kurzem "Starpoint Gemini 2" gekauft und bin einfach nur begeistert davon wink .
Es ist ein Singelplayer mit atemberaubender Grafik und gutem Gameplay. Und obwohl es noch in der Beta ist, läuft es Super und kostet nur 20 - 24 Euro (mit Beta Zugang).
Ein muss für Leute die Weltraumspiele mögen antasten biggrin .

Was spricht neben der Grafik und Gameplay für dieses Spiel:

1. Die Entwickler - Momentan kann man immer noch Verbesserungsvorschläge machen die ernst genommen werden und wenn möglich auch ziemlich schnell umgesetzt werden. Sie entwickeln mit Ihrer Community und sind zimmlich engagiert.
Beispiel: Gestern (ca 12:00) kam ein neues Update raus und es gab ein paar Fehler mit der Deutschen Version und zwei drei kleinere Bugs - nach ein paar Feedbacks (das eher einen Gespräch mit den Entwicklern ist, im Steam Forum) habens sie bis 22:30 gearbeitet und zwei kleine Patch's nachgeliefert und es lief wieder 77. Innerhalb eines halben Tages wtf ! Und ja man quatsch eigentlich direkt mit den Entwicklern im Steam Forum (die so gut wie alle fragen beantworten egal wie klein die Frage auch ist).

2. Es ist für kompletes Modding ausgelegt. Es ist auch wirklich einfach selber Mod's zu erstellen (Habe bereits ein "eigenes" Schiff konstruiert [bzw. ein Model nach meinen Bedürfnissen angepasst und hinzugefügt ] und ein triple monitor HUD fix für die Auflössung von 5760*1080 gibt es auch bereits im Steam Workshop von mir biggrin.

3. Es ist einfach der Hammer punk (Ja ich bin ein Starpoint Gemini 2 Fanboy geworden biggrin )

Der release Termin ist noch sicher aber wahrscheinlich September. Was im Game noch fehlt, ist der Storymodus - die freie Welt ist aber bereits jetzt verfügbar und macht grossen Spass.

Wer sich dafür Interessiert - Steam ist eine gute Anlaufstelle oder http://www.starpointgemini.com/

Nicht die neuste Version des Games, aber es gibt einen Eindruck ;-)

[youtube] [/youtube]

Greets Blub
Zitieren
#2
Hab mir mal den Trailer angeschaut klasse !

Gibt es denn eine Chance auf einen Multiplayer antasten ???


Beste Grüße!


nahodin
Möpse it`s not a bug it`s a feature BackToTopic
Zitieren
#3
Es wird kein Multipler geben (da es so offen ist zum Modden und wegen der Engine).

Es könnte aber ein Coop geben - das steht zumindest auf der Wunschliste, aber wenn dan erst nach dem Final-Release.

Greets Blub
Zitieren
#4
Hi all

das sieht ja gut aus...könnte für mich auch interessant sein... wink

immer nur battlefield muss ja auch net sein. unsure

wann kommt die Vollversion raus??

greets sato
Zitieren
#5
Das release Datum ist voraussichtlich September.
Zitieren
#6
Evt isr das game auch wert mal reinzuschauen
http://mobile.pcgameshardware.de/Star-Ci...4-1085527/
Es soll mit einer echt hammer grafik daher kommen und ist von den machern wing commander.
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#7
Big-Daddy,'index.php?page=Thread&postID=6054#post6054 schrieb:Evt isr das game auch wert mal reinzuschauen
http://mobile.pcgameshardware.de/Star-Ci...4-1085527/
Es soll mit einer echt hammer grafik daher kommen und ist von den machern wing commander.
Star Citizen ist eigentlich ein ganz cooles Spiel - nur habe ich ein Problem mit dem Verkaufsmodell... z.B. wenn man alle Schiffe ausprobieren will, die es momentan in der Beta gibt - dann zahlt man ca. 900 US Dollar 77 .
Was ich wahrscheinlich noch ausprobieren werde ist "Elite Dangerous". Doch dazu braucht man einen guten Joystick am besten noch mit Schubregler - denn mit Maus und Keyboard kommt man nicht weit.

LG Blub
Zitieren
#8
Da kommt noch ein Multiplayer Weltraum Game auf uns zu

Trailer...hier zu sehen....http://www.elitedangerous.com/i

greets sato
Zitieren
#9
Sind beide seit einiger Zeit auf meinem Radar. Gerade Star Citizen ist ne absolute Bombe.
Wird auch mal Zeit. Das Genre wurde viel zu lang mit Füßen getreten.

Noch eins, das ihr euch mal anschauen könnt:

No Man's Sky:


Das lustige: nicht die gesamte Spielwelt steht von vornherein fest, sondern wird Stück für Stück erst generiert. Dabei existiert jeder Planet am Himmel wirklich, und man kann dort auch hinfliegen. Das Video, soweit ich das mitbekommen habe, 100% Gameplay.
Zitieren
#10
Das genre scheint zur zeit echt zu blühen wink

ich habe mir die tage mal Elite Dangerous gekauft und bin im grossen und ganzen recht begeistert
hier ein kleines feedback der aktuellen beta 1.03.

Grafik

begeistert duch ihren detailgrad bei den bisher vorhandenen schiffen und stationen.
alles raumstationen die ich bisher besucht habe (ca.10) sahen zwar nicht alle unteschiedlich aus aber dadurch das die stationen immer bei unterschiedlichen orten wie an monden, planeten,
oder sternen sind ergibt sich immer eine eigene atmosphäre.
die gesammte beläuchtung der galaxie ist jetzt schon für "astrofans" ein absoluter augenschmaus.
im grafikmenü lässt sich noch nicht wirklich vielles einstellen oder zumindest hoffe ich das da noch mehr gehen wird,
ich spiele es auf maximum was geht auf 3 x 27" mit 2x 570 GTX und habe ab und zu mal framedrops die unter 50fps kommen was mich aber soweit nicht weiter stört.
was mir aber doch noch fehlt ist mehr kantenglättung egal ob fxaa, maa2 oder maa4 flimmert es gerne hier und da.
was mir persönlich noch so bischen aufgefallen ist, ist das die cockpit innenbeleuchtung etwas zu grell wirkt ( vorallen das orange ).
ich denke aber das da noch einiges in der vollversion ihren weg findet.

Steuerung

ist auf den ersten blick ziemlich komplex und es gibt auch kein richtiges tutoriol.
man wird direkt ins spiel geworfen ohne eigentlich zu wissen wie was wo geht, das mag für profispieler kein problem sein,
war aber für mich blutigen anfänger die erste grosse herausforderung biggrin .

die ersten 2 tage habe ich mich mit der tastatur und maus herumgeschlagen, mit der zeit klappte das auch ganz gut als ich dann aber in einem YT
video gehört habe das man auch ein gamepad ganz gut konfigurieren kann habe ich das gemacht und komme jetzt ganz schön geil durch die galaxis wink .
also da muss man sich schon bissel zeit nehmen und auch etwas herumprobieren, schlussendlich mache ich alles was mit fliegen, andocken, menüs zutun hat auf dem ps3pad
und die spezielleren sachen wie navigieren und planen in der gesammtübersicht der galaxie mit maus und tastatur.
hab da meine "mische" langsam gefunden wink

Gameplay

vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich hauptsächlich waren durch die gegend geschippert habe und den kämpfen noch aus dem weg ging weil man anfangs
ein relativ lames schiffchen bekommt und alle upgrades oder bessern schiffe ziemlich teuer sind. ich kann also noch nicht sagen das ein gamepad reicht, vom gefühl her ist ein guter joystick
bestimmt vorteilhaft in den kämpfen. 94 naja kommt vieleicht aber auch darauf an auf was man sich im späteren spezialiesieren möchte.

man beginnt in einem kleinen schiffchen das vier laderaumplätze und zwei kleine kannönchen hat, JA kannönchen!
dann hat man die wahl zwischen paar aufträgen die jede station zu bieten hat oder man gibt das von anfang an vorhandene geld ( 1000C ) für den ersten krempel aus,
füllt seinen frachtraum und reist direkt zur nächsten station ohne zu wissen ob die den krempel überhaubt kaufen wink.

ich bin bei den ersten aufträgen auf, meiner meinung nach, zu grossen wiederstand gestossen für meine zwei "kannöönchen" und hab mich dann für zweiteres entschieden.
beim reisen zur nächten station wird einem spätestens klar das ein- und wenigsten ein kleines- tutorial zur bedieneng echt geil wäre.
YT sei dank schafft man es trotzdem irgendwann wink.

so schippert man durch die wirklich riesige galaxie bis man auch an grenzen stösst.
mit grenzen meine ich definitiv nicht den umfang sondern die grenzen des machbaren für das schiffchen.
so habe ich mir mittlerweile eine kleine karte skizziert und paar listen gemacht welche station was benötigt und welche was hat ( teile diese auch gerne )
und schippere zu zeit stuff wie fleisch, bier, halbleiter, heliostatöfen, Gallium oder schutzanzüge etc etc... zwischen den stationen bis ich mal genug kohle für ein grösseres schiff habe
das hoffentlich mehr laderaum und vorallem einen grösseren tank für treibstoff hat damit ich die weiten der galaxis erforschen kann squint.

Fazit (beta1.03)

je mehr ich ED spiele desto mehr macht es spass.
eigentlich ist selbst das am anfang ziemlich komplexe menüsystem erforschen ziemlich spassig.
hier und da fehlt auch die deutsche übersetzung aber wer bissel englisch kenntnisse hat wird das locker verkraften.
die spannung steigt mit jedem verdienten credit denn man will ja schliesslich nicht unterwegs ausgeraubt und oder zerstört zu werden wink
hauptkritik setze ich mal auf die bisherigen aufträge die es so gibt an denn die sind mir noch etwas zu 1. unübersichtlich ( man weiss am anfang gar nicht wohin z.b.)
2. etwas eintönig ( geh hin und töte, hole mir das,bing mir dies) story fehlt etwas. ich denke aber wenn sich die community in etwa richtung EvE entwickelt wird das dann sowieso unnötig sein wink.

was ich bisher auch noch nicht geschafft habe ist z.b. etwas ab zu bauen ( da habe ich aber wohl das fallsche schiff denn ich kam an richtig geile orte mit viel weltraumgeröll das sich dafür
echt eignen würde. ich denke das wir bestimmt in diese simulation noch ihren weg finden smile.


so, ich hoffe ich konnte einenkleinen einblick geben, wenn ihr noch fragen habt nur zu!
und vorallem bescheid geben falls sich noch jemand das spiel holen sollte.

cheers
Yeah
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste