Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ordner nicht löschbar auf Festplatte
#1
nun zu folgendem problem.
ich habe auf einer meiner partitionen beim laptop einen ordner. in diesem ist zeugs drinnen ( hab ich noch wo anders als kopie ) und dieser ist nicht löschbar.
der grund dazu liegt in den acl's vom ntfs dateisystem. aber ich kann die nicht ändern bzw wieder einen administrator hinzufügen da komplett die rechte weg sind.

weiß einer von euch wie ich diesen ordner von meiner platte löschen kann ohne die partition zu plätten? die einzige möglichkeit die mir in den kopf steigt ist ein anderes boot-betriebssytem. aber das darf kein windows seien da dieses auf acl's aufbaut und immer wieder den zugriff verweigert.
ich habe es schon mit der hirens boot cd probiert. keine löschfunktion die ich finden konnte. ultimate boot cd das selbe. hab nix mit löschen gefunden. aber der zugriff auf diesen ordner von diesen boot medien funktioniert problemlos da sich diese nicht am acl stören lassen.
dateisystem ist ntfs dieser partition.

auch die reparatur konsole von xp per cd hab ich schon bemüht. funktioniert auch nicht.
Zitieren
#2
@hermes, haste auch keine aktive Verknüpfung von diesem Ordner...?? unsure

das wäre eine Erklärung..
Versuche mal dies...umbenennen und den Pfad ändern ob dies geht.

Hatte mal aus so etwas..

greets
sato
Zitieren
#3
Hasst dus schon mal mit Unlocker versucht?

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html
greetz -Revage-
Zitieren
#4
hallo Admin,
die neueste Ubuntu version ( 7.10 Gutsy Gibbon ) kann jetztt auch auf ntfs schreiben, stand so zumindest in einem sehr aufschlussreichen artikel meiner bevorzugten computerzeitung. könnte mir gut vorstellen, daß man von der livecd booten kann und dann den besagten Ordner auf diese weise löschen kann.
eine bart-pe boot cd, würde Dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, oder ?

-jongE-
Zitieren
#5
Mein Tipp lehnt sich JongE's Vorschlag an: Linux Live-CD. Sofern du auf das Dateisystem damit zugreifen kannst sollte es kein Problem geben..
Zitieren
#6
Joa, wenn Unlocker nicht hilft kannst auch mit Ubuntu Gutsy (oder einer anderen Live-Cd deiner Wahl) booten, die entsprechende Platte mounten und dann den Ordner Löschen.
Musst evtl über die Konsole machen, da wenn du ihn nur in den Papierkorb verschiebst er nur in einen versteckten anderen Ordner verschoben wird, der unter Wind0ws dann letztendlich sichtbar ist.


Hatte es mal, da war das zusammenfügen zweier Partitionen Fehlgeschlagen und ich hatte einen Ordner der leer war und sich nicht löschen ließ, weil die Dateirechte bei dem Unglück falsch gesetzt wurde. Geholfen hat dann am Ende chkdsk mit dem Parameter "f" und dann konnte ich ihn wieder normal löschen.
greetz -Revage-
Zitieren
#7
jongE,index.php?page=Thread&postID=283#post283 schrieb:hallo Admin,
die neueste Ubuntu version ( 7.10 Gutsy Gibbon ) kann jetztt auch auf ntfs schreiben, stand so zumindest in einem sehr aufschlussreichen artikel meiner bevorzugten computerzeitung. könnte mir gut vorstellen, daß man von der livecd booten kann und dann den besagten Ordner auf diese weise löschen kann.
eine bart-pe boot cd, würde Dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, oder ?

-jongE-
diese unlock tools bringen mich wie gesagt absolut nicht weiter. die fügen auch nur den aktuelen user zu den acl's hinzu und der zugriff wird ja verweigert.daher brauch ich was windows externes.

ich werd mal die ubuntu boot cd probieren
Zitieren
#8
sicher gibt es ools die das lösen könne nur hoffe das da nicht ein Bereich defekt ist dan helfen die auch nicht mehr. Hab nämlich auf meine externen das gleich problem und das werd ich mit einer formatierung lösen müssen.



evtl wenn du die neuste ontrack CD auftreiben kannst damit geht das, ich hab da nur die alte für die fat32 version davon.
Langsam ist gerade schnell genug
Zitieren
#9
gruss von kuddi:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014643.html

könnte damit gehen........

-jongE-
Zitieren
#10
defekt ist da nichts. ich hatte damals mal einen fehler im umgang mit den acl's gemacht. naja, kann vorkommen. so sperrt man sich komplett den zugriff aus dem ordner aus sad
selbst mit einem neu installiertem xp lässt sich da nix machen.

dass ihr mir das mit den fehlern glaubt hier ein chkdsk von der partition:
PHP-Code:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die 
Volumebezeichnung lautet Data.

WARNUNGDer Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.

  
96245414 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
  65612900 KB in 47773 Dateien
     17272 KB in 2548 Indizes
         0 KB in fehlerhaften Sektoren
    152226 KB vom System benutzt
     65536 KB von der Protokolldatei belegt
  30463016 KB auf dem Datenträger verfügbar

      4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
  24061353 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
   7615754 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste