Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das muss, einfach mal raus..
#1
so mädels jetzt reichts,

nach all unserer skepsis und vielleicht auch zum teil gutmütigen "schönreden" beweisst dieser -auch wenn vielleicht lobenswerte, aber auch wahrscheinlich einzig sinnvolle- move von DICE-
viele arbeiter von anderen aufträgen zurück zu ziehen um die fehler in BF4 zu beheben das dass flaue gefühl in den partien die wir schon hatten hiermit BESTÄTIGT wurde.

wenn man sich diese veränderungen anstatt mit einem "na endlich" oder "wurde auch zeit" nämlich nüchtern betrachtet, sollten diese fehler eigentlich schon in einer (und ich bin mir sicher das mir da vielle zustimmen würden) ALPHA-version auffallen
müssen! der fakt das es ein gerücht gab, das die auslieferung von bf4 aufgrund der "konkurenz" vorverschoben wurde, scheint mir damit leider auch bestätigt und enttäuscht zugleich.

jetzt mal ernsthaft EA/DICE; wie zum teufel wollt ihr in zukunft einen "beta zugang" rechtfertigen? wollt ihr hier wirklich all die premium-, vorbesteller-, enthusiasten und alpha/beta zocker beleidigen und behaupten das sei denen nicht aufgefallen? hä ?
sollche dinge wie zitat: "Zuvor war die Kamera zu niedrig eingestellt" oder "Manchmal war das Wechseln der Kampfstellung von einem Synchronisationsfehler betroffen" würden sogar einer zofe ( zwinker) auffallen!

ich mag es kaum aussprechen denn es verletzt (m)ein spielerherz zu tiefst! ich habe es mit zweifel und MASSIVEN vorurteilen gegenüber origin und entgegen euer plakativ- progressiven werbung gekauft. euer bf4.
und was bekomme ich?: ein stets abstürzendes, immer disconnectendes, "levolution" FAILENDES, noch nicht mal alpha fähiges spiel voller bugs, glitches und clipping verseuchtes game für 100eu.!

leute spart euch mal die kosten für die zutiefst kack braune werbung die, vor gefühlt, jedem zweiten YT video kommt, spart euch die sprüche darin über sachen die eeeeeh nur zocker verstehen, spart euch die
kosten für die jets die über euer HQ fliegen und investiert lieber in richtige programierer die das zehnfingersystem selbst in kyrilisch rückwärts auswendig können, hösch!

mann! muss einfach mal sein!

ach so.. hier der artikel der meinen aggressiv-kreativ ausgelöst hat : Battlefield 4: Spiel- und Server-Updates sorgen für zahlreiche Fixes der PC-Version 94

cheers
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#2
Da stand ich also vor einigen Wochen im MediaMarkt und hatte in jeder Hand ein Game (CoD Ghosts und BF4)
Kennt ihr das? Zu wissen, dass - egal,welche Entscheidung du triffst - es die Falsche sein wird? blink
Ein Kerl mit Hausverstand legt beide Games zurück und versäuft das gesparte Geld! Cheers !

Also kaufte ich Cod/Ghosts... oh mann !
Das war nach 3(!!) Tagen cheaterverseucht wie alle MW-Teile von Infinity Ward und ist aus diesem Grund mittlerweile fast unspielbar geworden...
Da es aber zumindest nicht abstürzt, ist es vielleicht nach Lesen dieses threads das geringere Übel...

Aber ist Kotzen wirklich besser als Dünnschiss...? unsure

Die ganze Spiele-Entwicklung geht langsam den Bach runter....
Welcome to The Maneater's Inn [Bild: 13.gif]
Zitieren
#3
Dazu fällt mir der Beitrag von Wolfgang ein

http://thevirtualmirror.wordpress.com/20...he-bruste/

Er hat Recht, heute geht es nur um den Comerz, das Spiel wird immer mehr zur Nebensache. BF4 ist für mich das schlechteste Programmierte Spiel das ich in den letzten 30 Jahren gespielt habe. Klar man kann es wesentlich besser spielen als Ghost, aber gewisse Dinge nerven nur noch. Man könnte genauso gut ein Lila Fußbalfeld mit rosa Tribünen proggen und die Meute auf einander loslassen. Deckung bringt eh nicht da wird man genauso erschossen, Panzerabwehr ist eine Lachnummer und PB genauso Witzig weil es im Internet schon Kostenpflichtige Hacks gibt die 2Std. nach einem Patch schon auf dem nesuten Stand ist. Der Game Browser ist auch nervig usw. usw.

Und wieder hatte ich mich breitschlagen lassen, diesmal ist es aber echt das letzte Game von EA das bei mir auf die Kiste kommt. Den Es sit n i cht mehr und nicht weniger als eine billiges Ballerspiel ala CS das für lurze Zeit ein wneig Spaß und Abwechslung gibt.
Langsam ist gerade schnell genug
Zitieren
#4
@ maneater:

naja ich würde nicht soweit gehen zu sagen das es sich absolut nicht lohnen würde.
ich habe sehr viele aspekte bewusst ausgelassen und legentlich meinem frust die freie bahn gelassen,
wenn ich das nicht machen würde dann würde der beitrag unlesbar lang werden wink. nichts desto trotz,
im vergleich zu COD würde ich immernoch behaupten das man mit bf4 durch die vielen game variationen auch ein COD bekommt.

ABER, und da wären wir schon bei

@slow:
teile ich die ansichten zum grossen teil auch mit dem herrn wolfgangfalk und wollte auch eher auf die, marketing und geldgierigen säcke aufmerksam machen die das ganze auch noch für voll vermarkten wollen und es schaffen einen gewissen druck auf zu bauen die einen dazu bewegt selbst ein blatt papier für ne knospe zu verkaufen.

ach, schluss und endlich finde ich es gut das DICE sich zumindest offensichtlich dafür schämt das sie ein unfertiges spiel verkaufen mussten (dank EA) und jetzt endlich einknicken, aber ich mag diese vorabarschkriecherei echt nicht leiden, der shitstorm ist verdient!

cheers
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#5
War eigentlich klar, dass das Ding VIEL zu früh rauskommt. Kurze Entwicklungszeit gleich kurze Entwicklingskosten, und wenn man die kürzen kann, dann kann man DRASTISCH den Gewinn erhöhen.
War mit BF3 nicht anders, die ersten 2-3 Monate wars an der Grenze zur Unspielbarkeit (wobei BF4 noch schlimmer sein soll...). Aber dazu passend, ein Vergleich:

BF3 wurde halb fertig damals rausgegeben, meines Wissens im September, eine ausreichende Alphaphase gab es nicht. Grund: man wollte einen Tick vor CoD dran sein.
Skyrim entgegen war im Frühjahr bereits so gut wie fertig, man setzte die Veröffentlichung trotzdem auf den 11.11.. Denkbar ungünstig, relativ kurz nach CoD/BF3. Aber man nahm sich die Zeit, das Spiel ausgiebig zu testen, und tatsächlich konnte man sogar die Anforderungen senken. Das Ergebnis: ein gut funktionierendes Spiel, das seine gute Grafik zuverlässig rüberbrachte. Unzählige Awards und Steamrekorde inklusive.

Die Spieler wollen immer noch Qualität. Und obwohl auch Skyrim viel Promotion hatte, war das ein Witz gegen die Kosten der BF3-Promo. Soll heißen: die Billigheimerei von EA wird auf Dauer nicht lukrativ sein, wenn man so dermaßen derbe Rufschädigung an sich selbst betreibt. Mich jedenfalls brachte BF3 zum EA-Boykott. Elder Scrolls 6 dagegen wird gekauft, wenn es kommt.
Zitieren
#6
Nun, es ist aber so das diese Spiel zu den AAA Games in den Medien gepusht wurde. Nebenbei, Wolfgang war mal bei Massive und hat sich nach deren Schließung von Jowood sich einen Namen als Berater in dieser Branche gemacht.
Aber zurück, das Dice sich Schämt und dafür einen kostenlosen Boost zur Verfügung gestellt hatte zeigt schon von Inkompetenz im Umgang mit den Kunden. Die Ursachen dieses Dilemmas waren schon seit BF3 bekannt und trotzdem bleibt man bei der gleichen Prozedere. Das heutzutage Verbindungsproblem zum Alltag der Online Spiele gehören ist in jedem Spiel so. Aber künstlich erzeugte Big Bangs, nur weil man ein bestimmtes Future unbedingt einbauen will auf das die Spieler verzichten können, wobei andere Lösungen gibt die besser und den gleichen Nutzen hervorrufen, entzieht sich meinem Sachverstand der Ökonomie.
Daher ist diese Schamgefühl eine Farce da im Spiel selber immer noch nicht die Probleme aus der Welt geschafft sind. Mein Hitliste beginnt das mit :

1.Hindernisse
Man läuft mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen in den langersehnten Kampf und bleibt Plötzlich stehen. Man kommt weder vorwärts noch rückwärts, man springt und macht Kapriolen aber es geht nix. Natürlich erregt man die Aufmerksamkeit seiner Fans die einem mit verschissenen Unterhosen dich in die ewigen Jagdgründe schicken.
Auf Deutsch, man kann über mannshohen Hindernisse hinwegjumpen, aber ein Kieselstein wird einem zum Verhängniss.

2.Spawnpunkte
Ein Imer wiederkehrendes Thema seit BF2. Prinzipiell spawnd man zwischen den eigenen und der Feindlichen Linien. Besonders Putzig finde ich es wenn man direkt vor einem Panzer kommt oder mitten in einem Squad die dich erst mal Dumm anschauen wo der erste der sich meldet dich wieder zurückschicken darf. Auch das Spawnen bei Saufkumpanen ist ein echtes Abendteuer. Zeigt der Minibildschirm Warnung an lässt man die Finger davon, klar oder? Aber was ist wenn sich gerade einer an das Freibier deines Kumpan anschleicht und Du gerade bei im auf dem Schoss landest? Klar der Freibierdieb freut sich über ein zweites Glas. Ich selber erlebe sehr oft wenn ich mit einem MG unterwegs bin und einem auf die Schippe nehmen will das man es plötzlich mit 5 Leuten zu tun bekommt die gerade bei dem Typ spawnen. So lange man genug Hardgeld hat die man auf die Abfeuern kann ist das noch ok, Aber wehe das Geld geht aus, dann ist die Party vorbei. Gut gelöst war es bei BF1 dort spawnde man nur in einer Deckung, aus den Augen aus dem Sinn und man konnte sein Spiel neu aufbauen. Wobei ich zu Punkt drei komme……

3.Deckung
Die gibt es eh nicht mehr. BF4 ist wie in der heutigen Zeit auf Technik aufgebaut und der Infanterist ist nur noch Kanonenfutter mehr nicht. Man liegt gemütlich in deinem Bett im 10. Stock da kommt ein Sato vorbei feuert in Deine Kellerbar und als nächstes holt dich der Bestatter ab. Es ist echt ein Witz, man braucht selbst mit einer Flinte lang genug nur auf die Kante der Deckung feuern und der wo dahinter ist wird über kurz oder lang das zeitliche segnen. Panzer sind da besonders schlimm, das seit BF3, Nur dahin ballern wo die rote Lampe ist und alles was dahintersteht ist weg. Auch ein Slapstick man kämpft gegen mehre Halunken hat 50% Life, zieht sich zurück hinter eine Deckung und stirbt Dank der Programmierung „Muss mal gucken ob er noch getroffen wurde“ doch. Alles was nicht in einer Technik sitzt ist eh Freiwild, Dank Bomber, Drohen und was da sonst noch alles in der Luft ist, Du wird’s zwangläufig aufgeklärt und entjungfert. Das bringt mich zum nächsten Thema…

4.Schöne Maps aber kein Gewehr.
So schön die Maps auch gestaltet sind, für mich sind da zu viele Fahrzeuge und zu wenig Gegenwehr. Als einzelner ist Dein Schicksal besiegelt sobald man auf ein Stück Stahl trifft. Die Waffen sind schon eine Farce an sich. Panzerabwehr ? fünf Schuss und der Panzer fährt weiter zu Party? Hö? Da gab es schon bessere BF Games. Mit einer MP einen in 800 m die Hosenträger wegschießen? Man schaltet auf Zielfernrohr um eine Flasche wegzuputzen und plötzlich schaut man in einer ganz anderen Richtung? Eine Pistole mit der man sogar snipern kann? Lange Rede kurzer Sinn, die Balance ist total für Kitas gemacht die Bauklötze stabeln können. Aber wie schon erwähnt, als Infantrist ist man nur noch Statist im Spiel. Die meisten Punkte fahren immer die eine die in einer Kiste sitzen.

Egal ich mach mal Schluss, es gibt viele Baustellen die mit Sicherheit nie alle gelöst werden. Den man bastelt schon wieder an einem Nachfolger (so Interne Quellen) Ich spiele es halt weil ich es gekauft habe und das ganze sportlich sehe weil die anderen ebenfalls damit zu kämpfen habe. Aber sobald ich das was ich wollte habe wird das Interesse von meiner Seite aus ins Bodenlose sinken. Dann werde ich wieder in die Stammkneipe gehen und meine Geld dort Investieren. Da ist es besser angelegt und mache nebenbei noch was für den Tierschutz. Den der Kater ist einem gewiss.

Bis dann auf dem Schalchtfeld
tanzen
Langsam ist gerade schnell genug
Zitieren
#7
@was soll ich dazu sagen...war es nicht immerso irgendwie...bf2...bf2142 bad company bf3 & nun bf4

man muss sich eben anpassen, oder man läßt es halt.

Ich finde das Game gut...sicher hätte man einige besser machen können, aber besser als BF3 eben..

Die Maps sind teilweise klasse....die Möglichkeiten verbessert...usw.

Bugs..naja wieviel glitches gabes in BF 2142....

Aber....worüber sich keiner aufregt..ist (DAS FEHLENDE TEAMPLAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

das ärgert mich noch viel mehr............

greets

sato
Zitieren
#8
Genau das wäre mein Punkt fünf gewesen Sato. Als Inf ist man in diesem Game mehr den je auf Teamplay angewiesen. Piloten und Tank haben nun mal die Aufgabe andere schwere Waffen auszuschalten und nicht auf die Hatz nach Fußkranke Römer zu gehen die man kurz vor den Alpen zurückgelassen hat.
Ebenso gehört dazu das man auch mal Klassen spielt die dem Team nützlich sind. Es macht kein Sinn wenn zwei drittel des Teams aus Aufklärern besteht die nur snipern wollen. Die aufgaben der Klassen sind klar definiert und dazu haben sie eben die Ausrüstung dazu ( Ein Pluspunkt für das Spiel).
Leider kann man das Spiel nicht so gestalten wie ein Mprog z.b. wo man mehr oder weniger gezwungen wird Zusammen zu spielen. Aber man sollte schon den Überblick haben wo was mit wem läuft und wie man sich da einbringen kann.

Wenn ich z.b. zig mal vom gleichen sniper der sich auf nem Busen vergammelt hat abgeschossen werde. Weil die Drachensegler oder Badewannenfahrer nicht in der Lage sind den da runter zu holen, logge ich eben auch auf Sniper um und gebe ihm eine 9mm Sterbehilfe. Danach mache ich was ein Aufklärer halt macht, ich kläre halt auf.
Langsam ist gerade schnell genug
Zitieren
#9
@ sato: da kann ich dir leider nur bei " maps teils gut" zustimmen.

ich bin erst bei bfbc2 eingestiegen und da gabs schon miese sachen, stimmt.
war man zufrieden und wollte es besser? ; ja stimmt! wurde es besser? ; nein kam bf3.

bf3 war es noch schlimmer, hatten wir alle probleme? ja massiv fast 1 jahr lang!
waren wir mit dem "direkten support" zufrieden? nein, niemand!
haben sie es einigermassen gebogen? ja, nach 3 jahren. sind wir zufrieden? nein! bf4 ist da.

bf4, da fang ich erst gar nicht mehr an...

und wegen teamplay sato, wenn WIR zocken dann ist IMMER teamplay vorhanden ABER das spiel lässt KEIN teamplay zu da es entweder abstürtzt,
der sever down geht oder die verbindung zu EA platzt oder man sich direkt beim spawnen bei einem squadmitglied ( wie von slow beschrieben ) wieder schlafen legt weil der schwarze bildschirm zu lange dauert und sich die situation ändert, oder, oder, oder...

das hat für mich nichts mit drauf einlassen zu tun, mir wird das beschriebene produkt nicht geliefert denn es ist komplett fehlerhatf!
unterschied zu früher; zurück senden schwierig (...online gekauft, halt dumm gelaufen...)

what ever... schnauf

ich wollte mit dem ganzen gar nicht auf ein pro/contra auf bf4 raus sondern, eher versuchen etwas in die zukunft zu blicken den
eine sollche vorgehensweise, gerade bei spielen mit einer community dahinter, ist eigentlich der wie sich selber ein grab schaufeln.

für mich vorerst abschliessend,
1.ist es eine frechheit wie mit kunden umgegangen wird ( ja ich weiss es sind viele )
2.sehr gut das DICE etwas am rotieren ist ( ich hoffe die meldungen stimmen auch ) und sie sich "intern" nochmal gegenseitig schubsen.
3.hoffe ich auf besserungen von guten programierern in bf4 und wünsche mir für die zukunft wieder mehr "no money, no problem" guerillia von den entwicklern.

cheers
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#10
für die einslive hörer scheint dieser zustand, für neu erschienen soft,- Hardware, mitlerweile als Normal angesehen zu werden.
"zitat: wer neu erscheinende soft,- Hardware kauft ist selbs schuld. wer es doch tut kann nur auf baldige updates hoffen.

ich weis nicht ob ich mir nochmal einen neuen rechner zulege. wenn ich daran denke was ich mit dem geld alternativ anschaffen könnte. z.b. playstation 4 + 127" led fernsehr + 7.1 heimkino und sogar noch ein lappy in der mitelklasse für die frau.
das einzige was ich opfern würde währe mein Ego shoter trip. den sowas würd ich prinzipiell nur mit maus und tastatur zockn.
stattdessen könnte ich gemütluch auf meiner kouch, mit meiner frau, rennen fahren rätsel lösen, kinect zockn....
es wird wohl plan b bei mir. aber mal schauen nach weinachten kommt die entscheidung.
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste