Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elite Dangerous
#1
Vorvort

Hellou Commanders,

Da unsere flotte wächst und doch oft die gleichen fragen kommen, hier mal einige links die ihr euch bei einem kauf des spieles dringend anschauen solltet.
falls noch weitere sachen dazu kommen die mir/uns gerade nicht einfallen, werde ich sie in diesem ersten post nachtragen.

das spiel ist am anfang ziemlich komplex und es ist NICHT möglich alles an einem abend jemandem zu erklären/beibringen.
bitte versucht euch erst selber. natürlich geben alle auch gerne auskünfte im TS, nur ist es meistens so das man selber nicht mehr zum zocken kommt antasten .

falls nötig, kann mann auch einen extratermin mit im TS vereinbaren und dann gewisse sachen durchgehen.
ich denke aber das es mit den unteren angaben jeder soweit hinbekommen sollte das er...

1. bei einer station starten kann
2. rausfliegen fliegen kann
3. und wieder andocken kann
(darf natürlich auch mehr sein applaus )

habt geduld, lest, probiert aus wink

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

>>> Letzte Aktualisierung: 03.01.2015 <<<

Elite Dangerous Launch Trailer



Wo kann man das Spiel kaufen?
elitedangerous.com

Ingame Namen ändern
[spoiler]Ingame namen ändern[/spoiler]

Tradingtools ( zur Zeit wieder nicht empfohlen, funktionieren,wenn überhaupt nur sehr zeitverzögert )
[spoiler]Slopeys ED BPC


Traidingtool online


EliteOCR: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=68771

2D Galaxiemap
nützlich zur schnellen übersicht
[/spoiler]

Elite Dangerous "Wiki`s"
[spoiler]Schiffe,Waffen, Equipment[/spoiler]

Alles zur Steuerung
[spoiler]Manuals Guide
zur steuerung sei vielleicht noch gesagt das ein joystick sehr zu empfehlen ist. eine optimale configuration
muss sowieso von jedem selbst vorgenommen werden da jeder (oder viele) ein anderes setup hat.

Voiceattack
ingame sprachbefehle für fast sämmtliche funktionen. unverzichtbar für das richtige commanderfeeling squint .



Empfohlene setups

1. Joystick + Throttel
Wie z.B. das Saitek X52 Pro


2. Zwei Joysticks + Pedale
Wie z.B. hier vorgestellt


oder hier


3. Joystick + Tastatur (oder mini Gametastatur) + Pedale
im oberen video auch zu sehen


jongE,'index.php?page=Thread&postID=6204#post6204 schrieb:Joystickbelegung, wo ist welcher Knopf (?) :

[Bild: SaitekEDAlphaIDHR.jpg]

[/spoiler]

Beginnersguide ( nützliche videos )
[spoiler]Elite Dangerous: Getting Started - Menu & Docking (Beginner)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=h3fCOZctFz8&index=1&list=PLxLLFWjR6RNnu2rslFcawiyVDfaKyAe7y&utm_source=Elite%3A+Dangerous+Newsletter&utm_campaign=a6f83ce7d1-ED_Newsletter_38&utm_medium=email&utm_term=0_eb767c006f-a6f83ce7d1-303303101[/youtube]

Elite Dangerous BETA 1.06 | 03 Handeln für Anfänger [HD, German]

zwar schon älter, aber am prinzip hat sich nicht viel geändert


Neuerungen in der Beta 3

Rohstoff Abbau
How to mine in Elite Dangerous (Beta 3)


Jemanden abfangen/ flüchten
How Interdiction Works in Elite Dangerous (Beta 3)


Kraftstoff gewinnung unterwegs
How Fuel Scooping Works in Elite Dangerous (Beta 3)


[/spoiler]

Videos für Fortgeschrittene (outfitting, taktiken, shipping etc.)
[spoiler]

Elite: Dangerous so geht's "Fragen über Fragen"


gute methode möglichst ohne kampf schnell zu geld zu kommen
Elite: Dangerous so geht's "Erstes Geld"


in den kampf ziehen
Elite: Dangerous so geht's "Vorbereitung ist alles"
[/spoiler]

Patchnotes
[spoiler]Beta 2.0 (EN)
Beta 2.0 (DE) nicht komplett
beta 2.01/2.02 -> hauptsächlicht technische probleme behoben
beta 2.03
beta 2.04 (EN)
2.05 -> verbesserungen der performance bei sprüngen
beta 3
beta -> 3.03

22.11.14 Ende der Betaphase.

2.0 gamma

16.12.14 HAPPY RELEASEDAY FRONTIER! 96

1.0.0.0
( sehr sauberer start, kann mann nicht meckern, wir gratulieren und salutiern tanzen )

1.02

aktuelle version: 1.03


[/spoiler]



soweit soviel
CMDR Sanoya log out wink
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#2
Hi,
Sehr schön, Danke für das Beginner - how to. Bei der Komplexität des Spieles absolut notwendig klasse !

-jongE-
Zitieren
#3
Es gibt momentan ja nicht viele Möglichkeiten zusammen zu spielen - doch eine gibt es, die Spass machen könnte biggrin
[youtube] [/youtube]

Greets Blub
Zitieren
#4
@Danke...

Laut Video über Elite dangerous..wird das System Sol also unser Sonnensystem wohl in der neue Beta implementiert...

Nur wenn man Sol anfliegen kann, dann heißt die Galaxis nicht Orion nebel sondern Milchstrasse...

Bin etwas verwirrt da ich laut ausagen von youtobe das game im Orion Nebel abspielt..

greets
sato
Zitieren
#5
hi sato,

also geplant ist tatsächlich unsere gesammte galaxie also die milchstrasse. geil
soviel ich mitbekommen habe, haben die entwickler so ziemlich alles an bisherigem wissen über alle sterne, planeten und monde das "wir" (die menschen) besitzen in die galaxiemap reingepackt.
ein weiterer teil basiert auf der daraus gezogenen wissenschafft und vermutungen und theorien.

beim release wird laut aussagen des entwicklers die ganze galaxie erkundbar sein. viele systeme sind dabei auch generiert und noch unbenannt.
man wird diese finden und benennen können. stösst man dabei auf irgendwelche rohstoffe bekommt man für diese auch schürfrechte. ( wie das genau funktioniert ist mir noch nicht zu ohren gekommen ).

nach dem release sind mir noch folgende schritte bekannt:
- begehbare stationen
- kleine aussenposten (evtl. schon bei release)
- stationen auf planeten/monden
- befahrbare planeten/monde

ob dies alles als update nachgereicht wird oder irgendwie als addons weiss ich nicht, aber die haben auf jedenfall noch was vor biggrin 106 biggrin

um dir die schiere grösse vorzustellen, kannst du dir ja mal einige videos anschauen, wie z.b. die ersten paar minuten von diesem hier wink
ist zwar noch von der premium beta aber sieht ja jetzt nicht anders aus squint

Let's Play: Elite: Dangerous (Premium Beta) #27 - Ein ganzer Haufen Sterne


einfach nach "elite dangerous galaxie map" suchen

cheers
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#6
an die sternenflotte squint,

musik
anlässlich der beta 2 habe ich heute eine einladung über G+ erhalten mal in einer gruppe etwas zu fliegen und evtl.neue sonnensysteme gemeinsam zu entdecken.
einer wird das ganze noch für youtube einbisschen mitfilmen, wäre cool wenn ihr auch mitmachen würdet wink

treffpunkt ist am 02.10.14 um 19:30 im TS, um ca. 19:45 wird eine neue gruppe erstellt, treffpunkt mit den restlichen spielern um 20:00 bei der freeport station wink

ich bin schon mal dabei, wird bestimmt lustig

commander over and out
smile
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#7
smile hammer..unsere Milchstraße also....

ca. 75.000 x 55.000 x 35.000 Lichtjahre = ca. 430 000.000.000 Milliarden Sterne wenn dann davon ca. 1 Promille Planetensysteme = 43.000.000 Millionen Syteme

1 Promille Platenesysteme 43.000.000....davon 1 Promille Stationen..sind 43.000..Stationen

unfassbar....die alle anzufliegen ....wahnsinn 87 87 87 unsure

greets sato
Zitieren
#8
ein schönes vid mit einigen infos wurde mir zugetragen squint

schauts mal an, macht bock auf mehr und mehr und meehr und sofort! biggrin
nicht vergessen den 2.4.14 wink

Elite : Dangerous | Beta 2 gameplay [EGX 2014]


cheers
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#9
Beta 2 ist da geil applaus
Es hat sich so viel geändert das ich es kaum wieder erkenne....

Bei Problemen:
1 Tipp: Wenn ihr euch nicht einloggen könnt, ladet nochmal den client (launcher) herunter und aktiviert ihn... danach sollte es gehen.
2 Tipp: Wenn ihr beim öffnen der Galaxymap das System nur aus der ferne seht, oder die Galaxymap im Weltall seht oder das Game nicht beenden könnt (in diesem Fall hilft der Taskmanager) -> geht beim Client (Launcher) oben rechts auf Eure Email und auf "Validate Game Files" - lässt das durchlaufen und die drei Probleme sollten weg sein (bei mir traten alle drei Probleme auf - bei vielen aber auch nur eines oder zwei der drei... alle konnten jedoch durch die Validierung gelöst werden)

Ach ja... es gab einen Reset der Daten... alle fangen wieder bei 1000Cr und einer Sidewinder an crying -> und nicht erschrecken beim ersten Start, ihr startet von was neuem (mehr verrate ich nicht).... und beim starten gibt es einen Pre-Flight-Check Cool

Und SLI / Crossfire wird unterstützt wink und es gab auch mehere Grafik Updates punk .
Es gibt so viele neue Sachen das es sich nicht lohnt alle hier aufzulisten (sind glaub ich 5 Seiten oder so, an Updates).

Ich Wünsche euch viel vergnügen beim Ausprobieren (dieses mal werde ich aber nicht wieder soviel Geld anhäufen - da es beim Release ja auch wieder einen Reset gibt und eine Lakon 9 kostet jetzt 29 Millionen 77 oder es ist ein Bug).

Wir sehen uns in der Galaxy - Grüsse Blub
Zitieren
#10
Wo kann man das mal saugen und ist das auf Deutsch?
Langsam ist gerade schnell genug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste