Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2
#1
Also, morgen startet dieses Biest offiziell.
Vorweg: Nein, es ist kein WoW-Killer, aber die Spiele sind auch nur bedingt vergleichbar.


Wer's nicht kennt, Asche auf eure Häupter.

Gameplay-Video aus der Beta von Gamestar:




Frage is: Wer is dort zu finden?
Zitieren
#2
hi lance,

komm schon, das ist ein von 1000...

sry...
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#3
Hallo zusammen,
also ich finde das GW2 nich irgend EIN mmo ist .....
es ist DAS mmo

Es is kein herkömmliches mmo, movement lastiger und es gibt nicht diese klassische Tank,Heiler und DD verteilung. Es gibt dynamische events die hier und da mal auftauchen. Man wird auch automatisch vom Level her an das gebiet angeglichen in dem man spielt (insofern man schon ein höheres level erreicht hat), was das spielen in allen Startgebieten sehr attraktiv macht.

in Gw2 gibt es auch keinen klassischen Skillbaum mehr sondern die skills wechslen mit den Waffen die man benutzt.
PvP ist sehr nett gestalltet uns ausgeglichen. Welt gegen Welt also Server gegen Server macht ultra viels spass.smile Epische schlachten sind hier an der Tagesordnung.

Die Schwirigkeit von Gw2 is auch ok. Endlich ma wieder nen spiel das man nicht ungeschoren mit "verbundnen augen" spielen kann.

Gw2 ist wohl das beste mmo das ich bisher gespielt habe und auch weiterhin spielen werde

ich kann das Game eig. nur empfehlen!!!!!
Die eine Frage bleibt..... unsure
Was haben die Illuminaten damit zu tun ?
Zitieren
#4
...MDK...,'index.php?page=Thread&postID=4919#post4919 schrieb:hi lance,

komm schon, das ist ein von 1000...

sry...

Erläutern Sie.
Zitieren
#5
ok, ich finde es ist ein beliebiges onlinerollelspiel mit schlechter grafik. austauschbar mit praktisch allen die es bisher gibt.
bei den rassen und charakteren gibt es nichts überraschendes oder neues- durchweg standards werden verwendet und hat man alles schon gesehen.
vermutlich wird die story, falls es eine gibt, schnell abflachen ( siehe z.b. age of conan ) und dann wird sich ewigs alles nur um auftrag holen und golems töten gehen.

mir fehlt einfach schon seit jahren irgendeine innovation in diesem gesammten genre, die entwickler basteln sich aus all dem was sie schon kennen etwas zusammen und setzen statt grüner farbe
eine rote ein und mehr nicht. das durchreisen irgendwelcher kommplett öder landschafften mit einigen felsen und einigen schlecht aussehenden bäumen macht mir absolut keinen spass.
ich habe auch immer den beigeschmack das es auch irgendwann monatlich geld kosten wird und ich bin für mich nicht bereit ein solches abo ein zu gehen und deswegen will ich mich da auch
erst gar nicht mehr reinsteigern.

ein skyrim online macht mir da noch eher hoffnung da sie schon im haubtspiel ( auch bei den vorgängern ) ein gutes händchen bewiesen haben eine runde story zu erzählen.
wobei ich natürlich selbst da noch skeptisch bin ob sich das in eine gute richtung entwickeln wird.

so ich glaube genug geheult wink

cheers
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#6
Sag, der wievielte Teil ist Battlefield 3 der Serie?

Ich werd morgen ein bissl was zu Guild Wars schreiben, und wie es - meiner Erfahrung nach - eine ziemlich gute Nische getroffen und coole, frische Ideen hineingebracht hat.
Zitieren
#7
...MDK...,'index.php?page=Thread&postID=4923#post4923 schrieb:ok, ich finde es ist ein beliebiges onlinerollelspiel mit schlechter grafik. austauschbar mit praktisch allen die es bisher gibt.
bei den rassen und charakteren gibt es nichts überraschendes oder neues- durchweg standards werden verwendet und hat man alles schon gesehen.
vermutlich wird die story, falls es eine gibt, schnell abflachen ( siehe z.b. age of conan ) und dann wird sich ewigs alles nur um auftrag holen und golems töten gehen.

Ähm doch. es sind neue Rassen hinzugekommen und mit dem Monk fällt einer weg. Ich Denke noch gerne zurück an meinen 1 HP Monk der mit dieser Mechanik in WoW locker einen ganzen Schlachtzug geheilt hätte.
Die Story ist "Deine" Story, also nicht ein Xbeliebiges das man jedesmal durchspielt. Es kommt drauf an was Du einstellst. und welche Entscheidungen Du im Spiel triffst. Du spielst also nicht immer das gleiche zweimal durch wenn man eine andere Klasse oder Rasse wechselt. Abflachen wird das sicher nicht, für Story Fans sicher eine Längere Motivation( Im Gegensatz zu D3 wo man immer den gleichen Mist hört und sieht) . Questgeber gibt es nicht, dafür gibt es Events die außerhalb im Storyrahmen gespielt werden können. Im Vergleich zu WOW, da haste deine "Quest holen Monster kloppen abgeben Schrott als Belohnung bekommen". Die Spielmechanik fordert vom Spieler etwas Geschick. Einfach hinstellen und kloppen ist nicht, man muss sich da schon Bewegen können wie etwa bei Shootern damit man ausweichen kann.
Die Grafik ist eine ART Grafik Style und keine Comic Style wie z.b. in WoW. Sie ist wesentlich besser als beim Vorgänger und in manchen Situation sogar realistisch.

...MDK...,'index.php?page=Thread&postID=4923#post4923 schrieb:mir fehlt einfach schon seit jahren irgendeine innovation in diesem gesammten genre, die entwickler basteln sich aus all dem was sie schon kennen etwas zusammen und setzen statt grüner farbe
eine rote ein und mehr nicht. das durchreisen irgendwelcher kommplett öder landschafften mit einigen felsen und einigen schlecht aussehenden bäumen macht mir absolut keinen spass.
ich habe auch immer den beigeschmack das es auch irgendwann monatlich geld kosten wird und ich bin für mich nicht bereit ein solches abo ein zu gehen und deswegen will ich mich da auch
erst gar nicht mehr reinsteigern.

Man kann aus den Genres mehr rausholen klar, da gebe ich dir Recht. Aber das was Du da anspricht mit roter statt grüner Farbe findest Du eher bei WoW. GW 2 ist wesentlich anders als sein Vorgänger und nicht das gleiche mit andere Verpackung wie bei Blizz Games. Man braucht auch keinen Taschenrechner nur um ein paar Punkte mehr Leistung rauszuholen man kann einfach spielen. Geld kostet da nix, es fallen keine Monatliche Abo Gebühren an und man daher frei uns ohne Druck spielen.

...MDK...,'index.php?page=Thread&postID=4923#post4923 schrieb:ein skyrim online macht mir da noch eher hoffnung da sie schon im haubtspiel ( auch bei den vorgängern ) ein gutes händchen bewiesen haben eine runde story zu erzählen.
wobei ich natürlich selbst da noch skeptisch bin ob sich das in eine gute richtung entwickeln wird.

Story ist immer gut und wichtig. Schließlich sollte man ja eine Rolle spielen. Leider bei manchen Genres nicht so umsetzbar ohne da Einschnitte im Game zu machen. Ich Denke GW2 hat da eine gute Mischung gefunden und bietet dem Spieler da viele Sachen.


...MDK...,'index.php?page=Thread&postID=4923#post4923 schrieb:so ich glaube genug geheult

*Taschentuch reichen*
...MDK...,'index.php?page=Thread&postID=4923#post4923 schrieb:cheers

jo bb biggrin
Langsam ist gerade schnell genug
Zitieren
#8
DasLance,'index.php?page=Thread&postID=4917#post4917 schrieb:Also, morgen startet dieses Biest offiziell.
Vorweg: Nein, es ist kein WoW-Killer, aber die Spiele sind auch nur bedingt vergleichbar.

Frage is: Wer is dort zu finden?
Gleich zu Deiner Frage mich findet man dort auf dem German Realm Millersund tongue spiele einen Dieb, die neue Klasse.

So, es gibt keinen WoW Killer den Blizzard killt sich derzeit selber. Von einstmals 12,5 Millionen Spieler sind nur noch etwas über 9 Millionen über. Forbes ( Wirtschaftmagazin) berichtet in seiner Analyse, das Blizz trotz Rekorderkauf mit Diablo3 Einbußen von 40 % hat. Das ist selbst für große Konzerne schon eine Hausnummer.
Blizzard lebt derzeit vom Rockzipfel seines Gesellschafters (Activision) der diesen zum Verkauf gestellt hat, glaubt man so den Berichten.
Blizzard führt mit seinem Patriachentum ein modernes Regime in dem sich sogar die Spieler unterordnen müssen. Ich selber musste das vor kurzen auch spüren und wurde wegen einer allg, ugs. aus den Foren gebannt ( Zitat Blizz: Spamming und trolling).
Wer nicht spurt fliegt eben egal ob man gezahlt hat oder nicht. Die machen ihre eigenen Regeln und leben an der Realität vorbei.
Diablo 3 zeigt das mal wieder. Mit ihren Diabolischen Ebay wollen die Spieler zwingen sich im Gold bzw. Echtgeld AH zu Versorgen.
Selber der Patch zeigt das sie nicht gewillt sind auf die Bedürfnisse der Fans einzugehen.
Mit MOP bei ihrem Schlachtschiff WoW wird genauso wieder weitervefahren wie bisher. Es wird nur Umgebaut statt was neues zu bringen. Und wenn ein Spieler ein Schlupfloch findet wird das sofort gefixt. Im Gegensatz zu den Mängel die das Spiel hat und dem Spieler nachteil bringt. Da haben die alle Zeit der Welt, es bringt ja geld einen Spieler so lange wie Möglich zu Beschäftigen.

Wie dem auch sei, Blizzard ist schon lange nicht mehr das Non plus Ultra. Da gibt es Games die wesentlich mehr Zulauf und weniger Abgänge haben.
Z.B. League of Legends mit über 30 Milionen Spieler Tedenz steigend. Zudem noch kostenlos.

Sicher wird Blizz nicht von der Bildfläche verschwinden, aber im Frühjahr haben die schon über 600 MA entlassen müssen und es werden weitere Folgen. Alte Blizzgrößen verlassen den Laden, und es werden mehr Spieler weglaufen die sich nicht rumkommandieren lassen wollen. Sie werden kleinere Brötchen backen müssen aber sie werden Leben. Schade eigentlich, war mal eine gute Schmiede.
Langsam ist gerade schnell genug
Zitieren
#9
...MDK...,'index.php?page=Thread&postID=4923#post4923 schrieb:ok, ich finde es ist ein beliebiges onlinerollelspiel mit schlechter grafik. austauschbar mit praktisch allen die es bisher gibt.
bei den rassen und charakteren gibt es nichts überraschendes oder neues- durchweg standards werden verwendet und hat man alles schon gesehen.
vermutlich wird die story, falls es eine gibt, schnell abflachen ( siehe z.b. age of conan ) und dann wird sich ewigs alles nur um auftrag holen und golems töten gehen.

mir fehlt einfach schon seit jahren irgendeine innovation in diesem gesammten genre, die entwickler basteln sich aus all dem was sie schon kennen etwas zusammen und setzen statt grüner farbe
eine rote ein und mehr nicht. das durchreisen irgendwelcher kommplett öder landschafften mit einigen felsen und einigen schlecht aussehenden bäumen macht mir absolut keinen spass.
ich habe auch immer den beigeschmack das es auch irgendwann monatlich geld kosten wird und ich bin für mich nicht bereit ein solches abo ein zu gehen und deswegen will ich mich da auch
erst gar nicht mehr reinsteigern.

cheers


Oi, wie Slow schon ein wenig erläutert hat: Guild Wars 2 ist anders als andere, auch stark anders als der Vorgänger.
Und auch der Vorgänger war eine Art "Nische", aber genau so eine Nische wollten die Herrschaften von ArenaNet für sich schaffen.

Es wär schon grober Frevel zu sagen, GW2 ist wie alle anderen.
Schließlich ist CoD Modern Warfare 2 auch kein Battlefield 3 (Bayer Leverkusen 1) und umgekehrt: Klar ist die Formel vergleichbar, aber es geht um die Ausführung.
Und die is gelungen.
Die stilisierte Grafik beeindruckt mit netten Ansichten nach 30 Stunden noch immer, und das Kampfsystem is flüssig und fühlt sich...greifbar und nicht so "distanziert" an.

Wegen der Grafik...ich weiß nicht, ich kann es an dem Aldi-Rechner (nicht mein eigener) hier nur auf niedrig-mittel anständig spielen, aber es is trotzdem ein verdammt schickes Spiel. Und wenn du nette Bäume suchst, die gibt's in Crysis. Oder Skyrim.
Die angehängten Bilder sagen wohl mehr als mein Gelaber.

Gameplay.
Folgende Szene:

Ein hübsches kleines Dörflein mit Farmen und Tieren etc. wird von Piraten heimgesucht (Das ist keine "red mit dem typ und klopf 15 sachen um"-Quest, das passiert da einfach). Vor meinem Alter Ego stehen 3 Piraten, und kuscheln wollen die nicht.

Meine Norn zieht ihr Großschwert, setzt ein Schutzfeld auf den Boden, springt quer durch bis zu den Kuschelpiraten, fängt dabei Feuer und wirbelt in der Menge flammend ihr Schwert durch die Gegend.

Noch eins:

Zweihand-Hammer. Ein "Ettin", doppelt so groß wie die ohnehin schon große Norn, versucht, mit Essen aus einem Außenposten wegzurennen.
Hammer angesetzt, ein kurzer Augenblick....und die Dame taucht hinter dem Gegner auf (per Teleport), und schwingt durch.
Homerun.


Also, wenn dir so etwas missfällt...ich weiß nicht. Dir ist wohl nicht mehr zu helfen.
Oh, und es kostet 45 Euro, ohne monatliche Kosten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10
Okay, vergesst alles.

Guild Wars 2.
Man kann mit einer Krabbe ein Reptil verprügeln.

   

Genug gesagt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste