Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleichfahrt zum 1000. Mal
#1
Hallihallo,
wie ich sehe, ist das alte Forum abgeraucht... so ein Mist. Da waren echt gute Beiträge und alles drin... naja. Verschüttete Milch und so...
Ich hab (immer noch/mal wieder) ein Problem mit WinXP und Schleichfahrt - ok, gehört nicht wirklich ins Aquanox-Forum, aber paßt trotzdem irgendwie...
Ich habs auf verschiedene Arten versucht:
a) DOSBox: bringt bei sf.exe UND sfd4g.exe den Fehler "error: [irgendwas] /bground/b02.pcl". Hab bisher keine Beschreibung im Netz gefunden, wie man das wegkriegt. Im alten Forum gabs wohl eine, aber die ist ja jetzt wohl weg...
b) mit VDMSound nach der im Netz rumschwirrenden Anleitung (mit nolfb.com): endlich mal Sound, ruckelt aber wie blöde auf meinem Dual1.83GHz und erscheint komplett in (oft unerträglichen, da spielrelevanten) Falschfarben (Stichwort "NEON")...
c) mit SolvB.exe - ruckelt wie blöde in Kampfszenen, zeigt endlich mal die richtigen Farben, hat aber keinen Sound...
Da auf meinem Schlepptop WinXP schon vorinstalliert war und ich keine Installations-CDs mitgeliefert gekriegt hab (IBM läßt grüßen), kann ich auch keine Win98-Partition erstellen (oder nur unter großen Mühen - und dann fehlen mir alle Treiber dafür)...
Hat irgendwer ne Idee, wie ich eins der drei Probleme behoben krieg? Ich würd Schleichfahrt sooooo gern mal mit allem, was dazugehört - Schnelligkeit, Farbe, Sound - spielen!!
Gruß und danke schonmal,
Eingehirner
Zitieren
#2
Windows 98 oder win2k installieren?
Zitieren
#3
Das Problem ist: Mein einzig funktionierender Rechner ist ein neues Thinkpad mit werkseigenem WinXP, das ich intakt behalten möcht. Ubuntu Linux ist auch schon drauf; aber beim Suchen nach einer *simplen* Möglichkeit, Win98SE nachzuinstallieren, hab ich nichts gefunden - nur eben, daß es extrem schwierig sein soll. Generell wär das schon eine Option, die ich in Betracht ziehe - einen alten Müllrechner neu aufzusetzen -, aber das ist halt Aufwand...

edit: ...und unter Win2000Pro hab ichs auch schon versucht - da gehts mit DOSBox, relativ gut sogar, aber ohne Sound...
Zitieren
#4
Versuch's mal hier. Da steht vielleicht was drin, das du noch nicht versucht hast.
Zitieren
#5
Hmmm... nein, eigentlich nicht. Mein größtes Problem (der b02.pcl-Fehler) verschwindet bei demjenigen, der den Beitrag geschrieben hat, irgendwann von selber... bei mir bisher nicht :-(
Wird wohl doch auf Win98 auf eigenem Rechner rauslaufen... oder gleich nur DOS (wo kriegt man da heut noch Treiber für her?)...
edit: Aber vielen Dank für den Link - bei google.de findet man unter "jealous jellyfish" nämlich nichts Sinnvolles... ich zumindest ;-)
Zitieren
#6
OK, hab zumindest EINEN Fehler mal gefunden - ich hatte die Dateien von CD auf den Rechner kopiert und nur in der setup.ini von SF den Ordner angegeben; das mag DOSBox wohl nicht immer. Hab jetzt setup.ini umgestellt auf d:\sf\ und den Ordner als d: gemountet... jetzt startet SF in allen korrekten Farben und mit Sound!!
Ein paar kleine Probleme hab ich allerdings noch:

a) es ruckelt ziemlich; spielbar, aber gelegentlich nervend
b) sehr skurril - ich starte mit völlig kaputtem Frontschild!! Sobald ich eine Mission starte, kommt "ALERT!!!"

Ansonsten bin ich glücklich ;-) Ich kann wieder Schleichfahrt spielen! Juhu!!
Gruß und vielen Dank,
SImon
Zitieren
#7
wenns eine dualcore kiste ist, dann in den taskmanager und die cpu's für den entsprechenden prozess zuweisen ( eine anstatt alle )
Zitieren
#8
Wie mach ich das? Bzw. welche Prozesse meinst du? Einen Core für DOSBox und einen für SF?
- Das mit dem kaputten Frontschild hat sich auch erledigt... bei der nächsten Mission gings dann wieder.
Ansonsten klappt alles biggrinapplausgeil

edit: Hab grad mal geschaut, ich konnte DOSBox auch nur auf CPU1 laufen lassen. Soll ich dann alle restlichen Prozesse auf CPU0 legen?


nee, dann lass mal so. kanst auch auf cpu0 legen. wäre vermutlich besser da dieser core dann weniger hin und her taktet weil er dann was machen muss.
Zitieren
#9
Hmmm... gibts irgendwo was, womit man einstellen kann, daß ein Programm nur auf einem bestimmen Prozessor startet/läuft?
Zitieren
#10
läuft: Taskmanager, Prozesse, Rechtsklick auf den entsprechenden Prozess, Zubehörigkeit festlegen, Cpu X an/ bzw. abwählen.

startet: hatte ich irgendwann mal nen Prog für, hieß irgendwas mit Win2k (launcher vieleicht). Gabs auf irgendner Battlefield 2 Seite unsure
greetz -Revage-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste