Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerade eben: Geschichten des Lebens
#1
Regeln: 1.es ist dem verfasser gerade passiert, 2. möglichst keine smilies verwenden

Titel: Ich habe Hunger
Ereignisstag: 09.05.2012
Verfasser: Kriso Kris aka ...MDK...
Ort: Zuhause
Zeit:19:30 - 20:30

es ist 19:30...
komme nach einem ansträngenden tag nach hause,bin hundemüde und hab einen riesen hunger.
stelle fest "damn! nix zu fressen da!".ich setz mich hin und rauche meine "damn!!" letzte zigarette.
ich rappel mich auf und lauf in den coop um die ecke. ich denk mir "ach wenn ich schon mal hier bin.. kaufe ich schön anständig was ein".
ich laufe mit meinem überfüllten korb an die kasse meines vertrauens und stelle mir mein heutiges menue zusammen "miam miam miamsquint "
" ich zahle mit meiner postfinance karte bitte "... brrrrrrt... verbindungsfehler " die karte wird ausgespuckt.
hmm... " nochmal bitte " sagt die gute fee, die ihre beste zeit mit grosser, nein mit sicherer sicherheit schon hinter sich hat.
" ..brrrrt... verbindungsfehler " . " WTF (1) " denk ich mir und mach noch so einen peinlichen spruch wie " ja geld ist drauf! "

nachdem alle kassen von mir einmal oder auch zweimal schon in anspruch genommen wurden und die blicke der anderen hungrigen und
müden schwerarbeitern mich schon am blick-ficken (sry) waren beschloss ich den bankautomaten, der
direkt im anschluss an den laden herum steht mal zu conecten. pin funktioniert "cool", geldbetrag funktioniert "geht doch" ...brrrrt...
"mit dieser karte nicht möglich".ich rubbel an meinen magnetstreifen herum, schau den chip an als würde ich da irgendwas erkennen können und schiebe
die karte in den zweiten automaten. "...brrrrt... mit dieser karte nicht möglich"
"WTF (2)" langsam ströhmen mir schlimme gedanken " wurde mein konto geplündert? werd ich jetzt obdachlos? bin ich jetzt ein opfer? " . ich laufe eine tramstation weiter zu einem echten-orginalem-postfinance-automaten,also wie zum heiligen grahl meiner ersparnisse. tippe nervös den pin ein " OK"ich tippe den betrag ein "OK" ratter..ratter..ratter "schön es " " ...brrrrt.." wir können ihre anfrage nicht bearbeiten" die karte wird ausgespuckt. "WTF!!! (3).

Ich telefoniere mit der 24h hotline.
nach gefühlten 10min. an sicherheitsabfragungen zu meiner person...
sie: "ja sie haben ein problem, sie versuchen bargeld zu beziehen und der vorgang wird abgebrochen"
ich: ja..... (stille)..... (stille)... UND JETZT?
sie: ich weiss nicht genau warum, die techniker sind um diese uhrzeit nicht mehr da, haben sie den keine andere karte?"
Ich: "nein, was können wir tun? ich bin beim einkaufen und hab hunger"
sie: " bla bla bla, ausweichen, ausreden, bla, bla, bla.."
ich: "suuuuuuuuuuuuuuper service! an einer 24h hotline für die ich EXTRA 8 rappen die minute (ca.6cent) bezahlen muss bekomme ich meiner frage als antwort zurück"
sie: ich kann zur zeit leider nichts machen, versuchen sie es morgen wieder und wenn es nicht geht rufen sie nochmal an".
ich:"klar".

ich bin zuhause und suche nach geld.
mittlerweile ist eine zigarette lebensnotwendig und ich suche an orten wo ich nie geld haben werde. doch da schau an, in meiner legendären LAN tasche schimmern 20euro hervor.
ich renne zur nächsten tanke, schnappe mit einen tiefgekühlten-backofenfisch der leckerschmecker sorte für 14sfr. und bestelle ein päckchen zigaretten.
irgendwas juckt mich und ich erzähle die story der französisch angehauchten dame.
" zeigen sie her, wir versuchens einfach mal" sagt sie,mit einem lächeln das bestimmt früher mal anziehend war.
tippe en pin ein "kenn ich schon.."
CHING CHING CHING! es hat geklappt! einfach so, wie geil ist das denn!

ich hüpfe mit einer zigarette bewaffnet in richtung essen und couch an coop vorbei.
ich sehe eine traube von menschen. zwei schlangen an den bankautomaten und einige schimpfen mit ihren händys "wen die wohl anrufen?". im laden innern sind an allen kassen riesen schlangen obwohl der laden seit 15min. offiziel geschlossen hat.
ich grinse und schreie: " heeeeeeey leute!!! an der tanke da vorne gehts!!!!"

die meisten laufen in richtung der kleinen tanke.ich denke die werden heute den umsatz des jahres haben und ich, ich werde morgen den rest in der zeitung lesen.

Uhrzeit: 22:25
"DAMN! mein fisch ist kalt, ich rauche die letzte zigarette während ich das schreibe WTF (4)
kleiner scherz smile

cheers
kris
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#2
War wohl nicht ganz dein Tag....(*hier wäre normalerweise ein Smilie*)
Welcome to The Maneater's Inn [Bild: 13.gif]
Zitieren
#3
es trift imer die richtigen MDK das ist doch imer so oder biggrin biggrin

p.s. den scheis mit den karten hate ich auch mall nur n dischen lockerer seit dem heist es bei mir nur bares ist wares
Zitieren
#4
MDK, Du solltest Schriftsteller werden umd Kolumnen in einer Tageszeitung schreiben, das ist so geil geschrieben, dieser (hungrige) sarkasmus und die super ausformulierten Sätze wie
Zitat: "WTF (2)" langsam ströhmen mir schlimme gedanken " wurde mein konto
geplündert? werd ich jetzt obdachlos? bin ich jetzt ein opfer? " . ich
laufe eine tramstation weiter zu einem
echten-orginalem-postfinance-automaten,also wie zum heiligen grahl
meiner ersparnisse
. tippe nervös den pin ein " OK"ich tippe den betrag
ein "OK" ratter..ratter..ratter "schön es " " ...brrrrt.." wir können
ihre anfrage nicht bearbeiten" die karte wird ausgespuckt. "WTF!!! (3).
Du bist ein guter Schreiber, ich bin sicher die Frauen schmelzen bei Deinen Liebsbriefen dahin ( falls Du noch keinen geschrieben hast DO IT! ).
Super Story, fesselnd und nachvollziehbar geschrieben, wer Dich kennt, weiß genau, wie es gelaufen ist. Für mich eine Mischung aus "ach der Arme, hunger und nix zu essen" bis zu "Lol kaum zu glauben, das gibts ja gar nicht".

Noch ein Tip am Rande in Sachen Haushaltsgeld: Seit ich am Monatsanfang 200.- € bunkerere, habe ich immer Geld zum Einkaufen da und dadurch auch recht gut den Überblick, was ich den Monat über an Geld für Lebensmittel verbrauche. Teste das mal zwei, drei Monate bei mir hats sich das wirklich bewährt.

danke für die Story, istn toller Start in den Tag !

-jongE-


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Sehr schon!

Du hast nur eins vergessen, youknowimsayin?
Zitieren
#6
danke für die netten worte,

naja kolumnen zu schreiben hab ich mir noch nie so überlegt
vielleicht ist das ja eine option die ich mal einbisschen abchecken sollte unsure
das problem das ich sehe liegt da wohl vielleicht nicht in meiner wortwahl jedoch in der grammatik.

deutsche sprach, schwere sprach youknoimsayn biggrin

so wie das leben manchmal spielt wird es bestimmt eine fortsetzung geben
cheers
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#7
Titel: Wir wollen zum hörnchen!
Ereignisstag: 29.06.2013
Verfasser: Kriso Kris aka ...MDK...
Ort: Zuhause thumbdown
Zeit: 11:30- 19:00

09:45uhr
ich dusche... warm... nein, Heiss! denn ich lag ohne decke im bett die gaaanze nacht!, frag nicht!

ich fühle mich gut, zerledige das frühstück,
drinke meinen tee und reisse das unkraut meiner haare zurecht.
der tee schmeckt supergeil und der tag beginnt.

11:30uhr
minimal ruft mich an: "wie sieht es aus? wollen wir doch der armen socke nicht was mitbringen? "
ich: ja doch klar, weiss nicht was aber, lets do it! , bin in 15 min da.

ich steige feuchtfrölich aus meinem "gebäudehaus" und stampfe bei 13° und regen mit meiner F.T.W. sommerparty-hose, in richtung Happy Birthday hörnchen ich koooooomeeeee
JAAA! lass was mitbringen! schön strukturiert; bissel heimisches bier einkaufen, ein-zwei redbull, bifi für unterwegs, kondome - alle zu klein - scherz.

alles erledigt...fuhren wir los.

voller hoffnung und freude,
fahrzeug frisch vom service,
seit 23 min. verbal versohlt vom architekt einer üblen rapbitch,
erster stau, kein problem ich hab BIFI keule!...

doch der regen... er kam...
und die sterbensstunde meiner scheibenwischer-raketentechnick-gerade-aus-dem-sevice,
keine freude! und ich dachte: (ACHTUNG DERB!) Alle scheisse!...

wir kämpften uns unter engelsschutz an die nächste raststätte.
ne, es war eher ne "pinkelpause-stätte" und wir wühlten im gemächt des fahrzeugbüchleins.
check dies , check das, doch leider kamen uns die heiligen der wischer nicht entgegen.

also beschlossen wir eisernen willens uns richtung nächste ausfahrt zu lotsen.
minimal versuchte es mit aller krafft in eisieger kälte die scheibenwischer bei voller fahrt zu hebeln, doch da mach selbst der mächtigste ork mal schlapp ( das kann er zuhause wohl besser! ).
doch irgenwie sind wir in diesem bescheidenen kaff namens seebach angekommen.
nach heftigen debatten und telefonaten bei kaffee und einem unauszusprächlichem getränk haben wir uns für die heimreise entschieden

man muss den zeitpunkt des aufgebens nicht nur erkennen sondern auch wahrnehmen.

in diesem sinne squirrel SORRY FÜR DAS NICHT ERSCHEINEN!
es macht uns fertich, wir wären gerne dabei gewesen sad

lg
dafuq youknowimsayn
cheers
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#8
Hahaha, was ne Story echt. Ich glaub Minimal überlegt sich in Zukunft auch 3 mal ob er die Reise nach Konstanz antritt... Hat ihm bisher noch nicht allzuviel Glück gebracht.
Schade dass ihr es dadurch nicht geschafft habt aber hey, so ist das Leben und dafür lassen wir es dann wann anders einfach umsomehr krachen...

LG Das Kaffehörnchen
[url='http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-69089.jpg'][/url] [Bild: sysp-69089.jpg]
Zitieren
#9
lol MDK u. Minimal, habt ihr eure nachtsichgeräte nicht eingepakkt oder was biggrin Möpse
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#10
105
meine scheibenwischer hatten einen 84 nippelschaden fies , dieser wurde von uns gemeinsam Cheers ! am sonntag nachmittag wieder geradegebogen biggrin

90 minimal
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste