Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treiber für MS Remote Control and Receiver 1.0A gesucht ( WinXP home no Media Center Edition! )
#1
hi,
schon lange wollte ich mir eine fernbedienung und einen passenden infrarotempfänger zulegen um einige anwendungen wie z.b. winamp und wmp regulieren zu können. mit der anschaffung einer tv karte bekam das bedürfnis erneut brisants. Da kam mir das angebot eines arbeitskollegens gerade recht, für kleines geld ein ziemlich neuwertiges komplettset ( fernbedienung und USB IR-empfänger ) kaufen zu können. der haken an der sache ist der, daß leider keine software, mehr zur hardware vorhanden ist, sprich es gibt keinen treiber dazu.
nun hab ich schon mehrere stunden erfolglos gegoogelt, aber nix passendes gefunden. hilfesuchend wende ich mich einmal mehr an euch, bevor ich das komplettset wieder schweren herzens zurückgebe, vielleicht hat noch jemand von euch bessere quellen, oder gar beziehungen squint .
hier nochmal technische details:
OS: WinXP home ( keine Media Center Edition! )
Microsoft Remote Control and Receiver 1.0A , Modell 1040 ( steht so auf dem Typenschild des USB IR-Empfängers )
Microsoft Modell 1039 ( ist das einzige was auf der Fernbedienung steht )

ich kanns irgentwie nicht glauben, daß für so ein produkt nirgens mehr ein treiber zu finden ist cursing
noch eine bitte: falls ihr etwas findet, überprüft bitte ob das treiberfile wirklich hinterlegt ist, links die ins nirwana bzw. nicht zum treiber führen, gibts so einige....

-jongE-
Zitieren
#2
ist es nicht diese vista media center fernbedienung?
Zitieren
#3
Hmm nicht ganz einfach.
Klären wir och erstmal um welche Hardware es sich handelt.
Ist es vielleicht dieses teil hier?
http://www.planet-elektronik.de/?content..._19129.htm

Greets aus dem Valley

Stefan smile
[Bild: PokerXXXL_player_406.png]
Zitieren
#4
hErMeS,index.php?page=Thread&postID=192#post192 schrieb:ist es nicht diese vista media center fernbedienung?
hm ich glaube nicht, sowie ich informiert bin soll das teil eher für die media-center edition von XP gemacht sein...

@poker
ich denke das isses was du da gepostet hast, sowie die uplodebegrenzung von 20kb gefixt ist, lade ich 2 frisch geknipste bilder hoch
hier nochmal aussm web dazu:
http://www.directron.com/xpmediactrl.html

thx für die hilfe, kollegen ;-)

-jongE-
Zitieren
#5
Moin Jonge

Ka ob ich richtig liege , aber du könntest ja mal den Link antesten.
http://www.microsoft.com/downloads/info....86_ENU.exe

Das habe ich gefunden ,als ich einem Link etwas weiter verfolgt habe. wink
Setz aber vorher nen Wiederherstellungspunk , wenn der Download nichts bringt.
Aber ich dnke schon , denn das hier steht im Vorfeld bei Microschrott.

Thank You for Downloading
Windows XP Media Center Edition Patch: Remote Sensor Driver & Firmware Update

Bis dann

Greets aus dem Wuppervalley
Stefan smile
[Bild: PokerXXXL_player_406.png]
Zitieren
#6
huhu poker,
du bist ja blitzschnell....supie ! aber ich habn leider nur winxp home, niggs media center edition. ganz klarer fehler meinerseits....SORRY cursing crying

-jongE-
Zitieren
#7
hi,
wenn ich den empfänger an den rechner anschließe, wird er als ehome infrared transceiver erkannt.....aber treiber find ich dennoch nirgens. solangsam hab ich verdacht, daß es für ein normales windows, gar keine treiber dafür gibt..... sad

-jongE-
Zitieren
#8
schau mal da: IR- Fernbedienung steuert PC

sollte dir im weitesten sinne weiterhelfen und ist bis jetzt das einzig wirklich brauchbare was ich gefunden habe
Zitieren
#9
Shit , da hatte ich gar nicht dran gedacht. sad
Ich war wohl auch zu MS fixiert. biggrin
Hermes hat recht , die Software ist ziemlich universel einsetzbar und sollte wirklich auch mit deiner Fernbedienung funktionieren.
Viel Glück und schreib mal ob es geklappt hat. wink
[Bild: PokerXXXL_player_406.png]
Zitieren
#10
also jungs ich hab den treiber. punk ....aus irgenteinem forum, irgenteinem link gefolgt, irgentwoher die irbus.sys, welche noch gefehlt hat fies , zusammengesucht, aber es läuft geil .
danke an alle die mir mit rat und tat zur seite gestanden haben, Ihr seid SCHBITZE wink !

-jongE-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste