Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles gute Silver
#1
Na, da konnte ja jemand ins neue Jahr, sowie in seinen Geburtstag rein feiern.

Alles gute Silver viel Glück und Gesundheit.

Happy Birthday
Langsam ist gerade schnell genug
Zitieren
#2
Alles gute Silver und vorallem viel Gesundheit
[Bild: TheLastHour.png]
Zitieren
#3
Ich denke nicht daß er heute Geburtstag hat, vielmehr handelt es sich hierbei um ein Fake Geburtsdatum 93 . Silver ist mit an Sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit keine 101 Jahre alt 94 .

Deshalb A U S D R Ü C K L I C H K E I N E Glückwünsche oh mann !


-jongE-
Zitieren
#4
Ja, das stimmt Geburtstag hab ich im August und 100 bin ich auch ned.
Aber das muss ja ned jeder wissen ;-)
Tut mir leid deswegen.
Villeicht sollte ich das ändern.
Also nochmal Entschuldigung an alle. :-) Hoffe ihr seids ned alzu böse.

Silver
BackToTopic Aqua Nox 99
Zitieren
#5
Mit genügend Bier vergessen wir das geil Helau prost
Langsam ist gerade schnell genug
Zitieren
#6
Hallo Silver,
Gut daß Du dich meldest, ist kein Ding, Korrigier diesen "Patzer" und wir werden Dir - sofern Du das möchtest - alle gerne zum Gerburtstag Gratulieren.

Sato oder Hermes möchte doch bitte prüfen ob die Angabe des Geburtsdatum beim Anmelden wirklich zwingen erfoderlich ist. Es sollte dem User die Möglichkeit eingeräumt werden, diese Angabe freiwillig zu machen. Hab keine Ahnung ob dem so ist
.

Ich kann sehr gut verstehen, wenn jemand solche doch sehr Privaten Daten nicht Preisegben möchte.
An der Stelle möchte ich Dich sogar Loben, denn ein sensibler Umgang mt Persönlichen Daten ist bei der Gerneration " Gesichtsbuch" in Zeiten von Social Networking keineswegs Selbstverständlich. Viele gehen viel zu Offensiv mit Privatem in Netz um, denn im Gegensatz zum User vergisst das Netz nichts. Im Prinzip hast Du es richtig gemacht, auch wenn diese Aktion zu einer gewissen Verwirrung geführt hat.


-jongE-
Zitieren
#7
Zur Info.

Auf Grund der Gesetzgebung im Bereich des Jugendschutzes § so und so

ist es unabdingbar die Angabe des Geburtstages bei einer Registrierung mit zu implementieren.

Dabei ist es unabhängig ob diese Angabe der sich zu registrierenden Person schlussendlich korrekt ist oder nicht.

Die Forumsbetreiber sind dort in der Pflicht und nicht nur dies...

Sato
Zitieren
#8
Danke für das schnelle Reagieren und die Aufklärung, Sato wink

Also demnach müssen wir wohl aus o.g. Grunde darauf bestehen, das ein realistisches Geburtsdatum bei der Registrierung angegeben wird. Es leuchtet mir ein, daß das Thema Jugendschutz im Gamingbereich eine überaus wichtige Rolle spielt.
Wir hatten hier auch schon 13 jährige, die mit uns spielen wollten und das ist wiederum bei einigen Games die FSK 16 oder 18 sind, dann Problematisch.
In dem Falle geht natürlich die Erforderlichkeit der Altersangabe vor der Freiwilligkeit, es gibt ja einen triftigen Grund dafür.

Vielleicht kann man die Angabe des Geburtsdatums Userbezogen im Forenbeich unterdrücken, sprich der User kann diese Angabe quasi Sichtbar machen oder nicht.
Wäre eine gute Möglichkeit um zum einen der Erforderlichkeit dieser Angabe Gerecht zu werden und zum anderen dem User ein gwisses Maß an Selbstbestimmungsrecht einzuräumen.

ist das eventuell Machbar Sato ?
Zitieren
#9
Das kannn ich so nicht beantworten.

Hermes kann sich dies mal ansehen, ob dort was einzustellen ist.

Sato
Zitieren
#10
Ok, ok...ich bin auch erst 17 Jahre alt.... 86






































Das glaubt mir keiner.... biggrin
Welcome to The Maneater's Inn [Bild: 13.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste