Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Defekt
#1
Hi all,

da mein PC einen tech. Defekt hat..... cursing cursing cursing

werde ich derzeit im Game nicht online sein..

greets
sato
Zitieren
#2
gute besserung.

was ist passiert?
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#3
Habe ne seriell USB schnittstelle in den USB Port gesteckt..

konnte nicht installiert werden..habe dann abgebrochen..

war alles okay....nur am nächsten tag bluescreen..Reparaturkonsole geht nicht...

Acronissicherungen auf der Exteren Platte kein problem..denkste...Datenfehler....

hat wohl auch einen Defekt...

bin ich sauer... evil evil

Über WIN DVD zu heikel wegen Multiboot, da kenne ich mich nicht aus..

Montag kommt ein kollege wenns klappt dann schauen wir mal weiter

greets
sato
Zitieren
#4
hi sato,

hört sich nicht so gut an.

frage: was meinst du genau mit "ne serielle usb schnittstelle"?

gruss
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#5
@MDK: ich denke er meint einen USB adabter zu COM

in etwa das:
http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-Seriell-R...2eb9318e82
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#6
ok, und für was braucht man sowas? sry ich noob kenne diesen adapter wirklich nicht lol
und wie kann dieses ding dein PC so zerschiessen? vorallem wurde ja anscheinend nix instaliert?!

hmm.. unsure
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#7
eigentlich oldscool, früher hatt man mäuse etc darüber laufengehappt (in etwa USB der Frühen zeit)
wenn er noch ne alte Telefonanlage hatt die sich nur über diesen programieren lässt, bracuht er ihn. etc

wenn der treiber schon drauf ist, der nicht mit dem system kompatibel oder gar fehlerhaft ist kann dies schon zu diesem efekt führen.

@sato: startet windowf nicht im abgesichertem modus ohne treiber?

ich denke der usb treiber oder in etwas in der richtung vertragen sich nciht.

EDIT:

kann sein das der adabpet den USB controler zerschossen hatt? funktuniert den tastatur maus ohne weiteres?
am besten mal USB komplet im bios abschalten und testen.
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#8
Big-Daddy,'index.php?page=Thread&postID=4187#post4187 schrieb:eigentlich oldscool, früher hatt man mäuse etc darüber laufengehappt (in etwa USB der Frühen zeit)
wenn er noch ne alte Telefonanlage hatt die sich nur über diesen programieren lässt, bracuht er ihn. etc

thx wink
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#9
Also,
diese Schnittstelle ( USB Seriell) hat nen kleinen prozessor drin...wird benötigt um ein Serielles Interface anzuschliessen um meine

Tauchcomputer auszulesen. leider gibt es nichts anders dafür

Unter XP war das kein Problem...beim anschliessen an win7 wurde der Treiber (autoimatisch) nicht installiert...
okay habe gedacht dann geht das eben nicht....aber....irgend etwas muss ebe doch passiert sein..
beim nächsten Booten....ging nichts mehr... whistling
USB Controller ist okay...maus und tastatur gehen ebenfalls.sonst hätte ich ja an die Rep...nicht drankommen können
In den Abgesichterten Modus komme ich ebenfalls nicht rein....bluescreen.
Einmal war das system für 60 sec vollständig geladen, leider kam dann wieder nen Bluescreen.....
Das andere system (Multiboot) funtz einwandfrei...auch kann ich auf alle daten zugreifen, es liegt kein hardwarfehler vor
nur eben das BS scheint platt zu sein...
Montag Mittag weiß ich mehr...i hope so..
Beim Einrichten eines Multibootsystem kann zu viel daneben gehen, wenn man sich damit nicht so auskennt....
Ich habe noch externe Rep. Möglichkeiten wenn das net geht..dann muss alles neu gemacht werden...
Mist aber auch...ich hoffe mal nicht....

sato
Zitieren
#10
Sato, ein Dualboot ist wohl eine aufwändige Geschichte, das stimmt.

Wie ich dem entnehmen kann, brauchst du Windows XP, um diese Serielle Geschichte (Tauchcomputer) machen zu können.

Ich hatte ein ähnliches Problem, nur wars ein sehr, sehr alter Scanner, dessen Treiber/Software nur unter XP laufen wollte.


Lösung des Problems für mich war VirtualBox, eine Software, die Virtuelle Maschinen erstellen kann.
Das ganze ist kostenlos; alles was du brauchst, ist eben ein Windows XP und ein wenig Festplattenplatz.
Download: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads



Was deine Daten anbelangt, kannst du ja immerhin auf die wichtigen Sachen per Multiboot zugreifen. Das is schonmal besser als nix.

Nur wie zum Geier zerschießt ein USB-Controller ein Windows-System?
Viel Glück vorerst mal! smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste