Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende einer Legende
#1
Breaking News:

heute mittag um 11:17uhr traf es das legendäre motherbord asus p5b im warsten sinne des wortes wie ein blitzschlag.
der beste spezialist ( kriso kris ) wurde sofort aus dem bett gerissen und versuchte unter schweiss und erhöhtem pulsschlag präzise reanimationen.
ernüchtendes ergebniss nach einer knapp einstündigen OP: das gehirn (cpu) überlebt ohne ersichtlichen schäden. die füsse (ram) sowie die augen (graka) erleiden leichte verbrennungen 1ten grades- langzeit beeinträchtigungen sind noch unklar.am schlimmsten hat es jedoch die mutter (mainbord) und den magen (netzteil) erwischt. beide gingen mit einem letzten aufleuchten gefolgt von eine rauchschwarde von unserer erde.
fotos und videomaterial werden noch aufgrund der grausamkeit noch unter verschluss gehalten und einer öffentlichkeitsprüfung unterzogen.

eine riesen tragödie an diesem so wunderschönen samstag uns bleibt nur noch für alle beteiligten zu beten, hofentlich finden sie ihren frieden.


asus p5b 14.07.2007 - 08.05.2011
super flower SF-550P14P 18.09.2008 - 08.05.2011

R.I.P.

heul
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#2
Junge junge, was machst den für`n scheiss *snif*
Ja, und jetzt neues motherboard+nezteil ? bleibst du bei deiner generation(Socket usw) oder stockst du auf?
Wenn Du hilfe brauchst kennst ja meine Tel.Nr :-)

gruss blub

p.s. wann ist es den passiert heute Sonntag (08.05) oder gestern Samstag(07.05)?
Zitieren
#3
OH Wie Das Den Einfach so Oder Nach Einnen Blitz Einschlag bei dir ?

LOL BSQ Syndrom
Zitieren
#4
@ blub: ja sry ich mein 8.5.2011 SONNTAG - arbeit arbeit arbeit, brings ducheinander...
und ja ich bleib beim sockel etc. ich will noch mit dem umstieg warten 1tens ein kompletter wechsel ist mir gerade zu teuer,
2tens geschieht in den nächsten 1-2 jahren noch einiges bei intel und amd gerade bei den sockeln bin ich mir eh unsicher etc etc..,
und 3tens bin eigentlich schon zufrieden gewesen.,

womit bei @ tripples angekommen: nein kein blitzeinschlag, ne neue cpu drauf q9650, hab etwas übertaktet, lief tip top, dann heute morgen nach ca.2 min anschalten gabs nen blitz und rauch im wohnzimmer. irgenwie kann es zu viele gründe dafür haben. staubfetzen, stromschwankungen, zu sehr das mainbord übertaktet, altes netzteil etc etc, ich hoffe mal es ist "nur" mainbord und netzteil bin zur zeit am basteln ein freund bringt mir in der nächsten stunde ein neues bord...

cheerz hombres!
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#5
*Der Text der hammer* geil geil

habe mich weggeschrien..herrlich musik ,
wenns nur nicht so dramtisch wäre.. crying

sehe es so, neu ist neu..und hält wieder länger..

greetings
sato
Zitieren
#6
mein bedauern kompadre, ich fühle mit dir!
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#7
Mein aufrichtiges Beileid.


Wir fühlen mit Dir und tragen die schwere Prüfung der Trauer mit auf unseren Schultern. Wichtig ist es auch in schweren Stunden die Hoffnung nie zu verlieren und einen Händler des vertrauens an seiner Seite zu haben. Es klingt nicht wie ein Trost, aber wo etwas vergeht, da gibt es die Chance für einen Neubeginn. Chris, wir sind an Deiner Seite und jederzeit für Dich da. 92


In stiller Trauer

jongE & Riexe
Zitieren
#8
die wiederbelebungsversuche scheitern leider :o/
vielleicht hat jemand noch ne idee...

ich habe von einem freund nun ein mainbord erhalten ( Gigabyte GA-EP43-DS3 )
das problem ist das es ständig in einer bootschleife- an 3sec. ab 3sec.- steckt.

hier mal die fakten:

schaden am Mainbord TOT(AL)
schaden am ram: ausgeschlossen ( läuft gerade )
schaden am netztei: ausgeschlossen ( läuft gerade )
schaden am cpu: noch nicht klar ( habe zur sicherheit meine ältere cpu Intel E6700 drin die lief 100%ig bis zum ausbau und ist mit dem MB auch kompatibel )
schaden an der graka. keine ahnung hoffentlich nicht

was isch schon versucht habe:

- anderes netzteil
- andere rams/ rams einzeln/ verschiedene bänke -gleiches problem
- boxedkühler statt, h50 von corsair -gleiches problem
- alles unnötige raus genommen also nur cpu und vga -gleiches problem
- selbst cpu rausgenommen -gleiches problem
- bios per batterie gelöscht ( 1x locker 30min draussen ) -gleiches problem
- bios batterie gewechselt -gleiches problem
- cmos mit jumper gelöscht ( keine ahnung ob es funtioniert hat denn...) ..genau -gleiches problem
- den 24pol zum 20pol gemacht, bei beiden Netzeilen alle möglichen combos versucht -gleiches problem


was noch fehlt wäre ein stärkeres netzteil aus zu probieren, ich habe leider keines und weiss auch gar nicht wieso ich das brauchen sollte denn nur das MB ist eigentlich "neu"....

hier noch die komponenten im detail die ich momentan zum testen verwende:

Netzteil: Xilence Power xp550 550watt
Mainbord: Gigabyte GA-EP43-DS3
Ram: Corsair cgm2x2g800 oder patriot psd22g667kh
cpu: intel core2duo e6700
HDD: keine oder samsung sp2504c


wenn jemand noch vorschläge hat wieso es ständig diese bootschleifen-party gibt HER DAMIT !
;o)


schöne grüsse
kris
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#9
...MDK...,'index.php?page=Thread&postID=3595#post3595 schrieb:Netzteil: Xilence Power xp550 550watt
Mainbord: Gigabyte GA-EP43-DS3
Ram: Corsair cgm2x2g800 oder patriot psd22g667kh
cpu: intel core2duo e6700
HDD: keine oder samsung sp2504c

graka: radeon 1900xtx oder asus 8800 gt oder asus 460gtx
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren
#10
Merkwürdig.

Gut, eine Standardfrage: Kommst du dazu, den abgesicherten Modus zu benutzen bzw. von einer CD aus zu starten?
Macht der rechner IRGENDWAS (Bild-technisch)?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste