Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC von der Stange ?
#1
Hi all,

hab da mal ne Frage. Da ich ja nicht mehr so viel mit PC mache und ich ungerne so viel Geld für einen selbstgebauten investieren will. Wie sieht das auch mit dem PC von der Stange? Der „ ich bin doch nicht Blödmann „ Markt bringt demnächst wieder einen Gamer PC raus. Hat da jemand Erfahrungen mit der PC von der Stange gemacht?
Oder was würdet Ihr mir empfehlen – System- Hardware- Hersteller ( Dell z.b.) usw. ?

Thx für die Antworten

greetz
slow
Langsam ist gerade schnell genug
Zitieren
#2
Hi,
Was ich von den MM kisten halten soll weiß ich nicht so recht. Ob selberbauen not tut muss jeder selber wissen, ich bau selbst weils laune macht....
Ansonsten kann ich www.arlt.com empfehlen, ist der PC Händler meines vertrauens. hab schon ein zwei Kisten gesehen ( allerdings Office Pc´s ), die waren flüsterleise und sauber verarbeitet. In der ct ham se arlt komplettsysteme getestet und für gut befunden.

Ist nicht alles supergünstig bei arlt, aber ser service stimmt und die kisten sind sauber verarbeitet.


-jongE-

ps. zB. http://www.arlt.com/PCs-Notebooks/PCs/AR...rlt-2.html (mittelklasse gaming)
oder wenns bisserl geld kosten darf:
http://www.arlt.com/PCs-Notebooks/PCs/AR...TX570.html
Zitieren
#3
hmm

baue auch seit eh und je meine rechner selbst zusammen.
aber selbstgebaut heist nicht nicht unbedingt auch teuer

ich bin was einkaufen von hardware angeht individieller graka von atelco cpu hardwareversand etc...
so spare ich mir meist an teilen rund 20 - 40 euro
was zusammen schon günstiger kommt

wenn ich ein budget kennen würde, könnte man was feiens für dich zurechtschneiden

bei den high end fertig rechner (1800€<) sind manchmal gute bei, hir muss man unbedingt vergleichen.
das problem finde ich liegt meist in der mittelklasse(1200€ - 1800€) 1 -2 kompononte passen meist nicht.
für das geld kriege ich ein flotteren rechner zusammengebaut
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#4
Das was man aber nicht vergessen darf wenn man die Preise zwischen Eigenbau und Fertig-PC vergleicht wäre das schon beinhaltete Betriebssystem. Das sollte man auch nicht außer acht lassen.

Ich hab mir meine Rechner bisher immer selber zusammengebaut. rolleyes
Vorteil ist wenn man es selber macht, man kann sich die Teile richtig selektieren.
Ich nutz gern geizhals.at/de mit Wunschlisten. Dort kann man dann auch einen Anbieter für alle Teile finden bzw auch mehrere Anbieter falls einer nicht alles haben sollte. So hat man ziemlich schnell einen preislichen Überblick was es gesamt kostet.
Zitieren
#5
Hi zusammen,
erst mal vielen Dank für eure Antworten. Bisher hatte ich für m eine Kisten immer so zwischen 2000 und 2800 Euros abgedrückt. Angesichts dessen, das man schon nach kurzer Zeit eine „alte“ Kiste da stehen hat, ist das für mich zu teuer. Bisher konnte ich das dadurch rechtfertigen, dass ich ein Großteil meiner Freizeit mit Multimedia verbracht habe. Da möchte man halt immer auf den neusten Stand sein bzw. sollte man auch.
Nur ändern sich halt die Zeiten und bei mir ist in den letzten 6 Jahren eben viel Passiert, wo eben andere Dinge wichtiger werden. Dadurch bin ich techn. nicht mehr auf den laufenden und möchte auch nicht mehr so viel Geld ausgeben. Ich stelle mir eine Kiste in der Preisklasse bis 1400 .- Euro vor, mit dem ich noch flüssig bei hoher Auflösung noch Games zocken kann.
Was ist derzeit Hardware mäßig so los auf dem markt, was könnt ihr mir da Empfehlen. Graka Mäßig bin ich eher der Nivida Typ. Obwohl ich auch schon mit de ATI Karten gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht habe. Habe einen Asus Bildschirm ( Typ weis ich jetzt nicht ) der auch HDMI fähig ist. DVI Anschluss hat der auch. Board mäßig hatte ich bisher Gigabyte und Ausus. Mit beiden hatte ich so lala Erfahrungen. Meist brannten die Elkos durch ansonsten na ja.
Bin gerade noch am Recherche was Hardwaremäßig so los ist bin aber für jeden Tipp und Empfehlung Dankbar.

Is ja noch ein wneig Zeit, will die erst mit BF3 kaufen basteln oder so...... wink

Greetz und thx im voraus
slow
Langsam ist gerade schnell genug
Zitieren
#6
Also wenn ich mal die wichtigsten Komponenten vom Feinsten rechne (core i7 quad, asus MoBo, 6GB RAM, Geforce Gtx 580, WD Raptor HDD), dann komme ich knapp über 1000,- Teuros - so mal kurz im Kopf gerechnet...
Wenn man den Preisverfall bis zum Release von BF3 berücksichtigt, kannste dir dann um 1.400,- schon ne feine Kiste basteln - da brauchste nix von der Stange, glaube ich...

Der Frust, den du haben wirst, wenn ich dich vom Server schieße, sollte auch nicht mehr kosten... biggrin
Welcome to The Maneater's Inn [Bild: 13.gif]
Zitieren
#7
Slow, was brauchst du so?
Also Eckdaten was auf alle fälle mit dabei seien muss?
Speicherplatz, spezielle Karten, ....
Dann kann ich morgen mal ein oder mehrere Systeme zusammenschnüren als Preisvergleich.
Zitieren
#8
moin,

hier mal ein konfigurationsvorschlag ohne preise:

core i7
6gb RAM
ne ssd als OS-Platte
2 normale HDD´s gespiegelt (Raid1) ab 500GB
qualitäts MB zb von EVGA ( super support, ewige garantie, etwas teurer)
ne 560/570 von nvdia ( EVGA? )
Win7 mind. Prof

sowas würde ich zusammenbauen.

Gruß

-jongE-
Zitieren
#9
Als Eckdaten etwa so wie Jong es beschrieben hat. AMD Prozessoren sind wohl nicht mehr so der Renner ?
Nvida Graka sollte es schon sein. Was Board betrifft bin ich nicht so wählerisch ( Chipsatz ect.) da die bei mir eh nicht lange halten. 6 gig Ram und so etwa 800 GB Platte dürfte reichen. Laufwerk könnte ich mein altes nehmen, denke aber das ich mir da auch ein neues rein mache. Kosten ja nicht mehr die Welt und ich könnte für den Fall der Fälle meinen alten dranhängen wenn der neue mal Mucken macht. Gehäuse ist mir wichtig es sollte leise sein in der Belüftung so wie das man leicht an das Innenleben rankommt und Austausch betreiben kann.

gteetz

P.S. Manni, Du mich von Server schießen? Ich erschieß mich mal selber, dann weiss ich auch das ich auch das ich getroffen bin Helau
Langsam ist gerade schnell genug
Zitieren
#10
1 x Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1701)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Cougar GX G600 600W ATX 2.3
1 x Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H)
1 x AuzenTech X-Fi Bravura 7.1, PCIe
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL)
1 x Fractal Design Define R3 schwarz (FD-CA-DEF-R3-BL)
1 x ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE5A-G0EAY0KZ)

Link zur Geizhals.at Wunschliste: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-145789
Kostenpunkt liegt bei 1350 mit Versand.

Das Gehäuse kannst du auch von mir haben. Habe dieses nagelneu bei mir verpackt stehen. Nur einmal zum Begutachten ausgepackt.
Mit Laufwerk musst du heutzutage aufpassen. IDE ist OUT und wenn du ein IDE-LW hast, so wie ich es vom alten Rechner in meinen neuen umstöpseln wollte, war ich erstmal über das IDE Kabel erschrocken. Und das war ein Grund warum das nicht in meinen Zockerrechner gewandert ist.
SATA ist heutzutage einfach nur gang und gebe und sollte natürlich nur noch genutzt werden.

Eine Creative Soundkarte hat nicht die Qualität wie eine Auzentech. Auch der Treibersupport soll von Auzentech besser seien als die Ur-Karte. Daher keine Creative.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste