Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Prozzi QX6850
#1
Servus folks,
In anbetracht des kommenden BF3 werde ich meinem Rechner ein kleines "upgrade" verpassen. Dieses Upgrade beeinhaltet auch den Tausch des Prozessors ( Q6600 ) auf dem vorhandenen EVGA 680i SLI MB. Nach dieser Liste passen folgende Prozessoren auf das Brett:

QX 6850
QX 6800
QX 6700

unter Umständen würde auch

QX9650
siehe
http://www.sysprofile.de/id21820
http://www.sysprofile.de/id84958

funktionieren.

Bei Ebay

Wer kann wieterhelfen ?

-jongE-
Zitieren
#2
Da das Board gleich bleibt und da es für diesen Sockeltyp keine neuen CPU's mehr geben wird den QX9650.
http://www.evga.com/support/motherboard/...U_List.pdf
Und dann nur noch hoffen dass die CPU in dem Board korrekt erkannt wird.
Zitieren
#3
Hey Klaus

Kauf dir lieber die GeForce 560 für rund 200 Euro.
Ich habe ein ähnliches sYs wie deins
Mit der graka und oc CPU wirst du defenetiv spürbaren Erfolg merken
Und geh auf 4gb RAM
Die q6600 lasst sich super ubertakten
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#4
Hey Emre,
mein Q6600 geht leider garnicht übertaktungstechnisch. Um genau zu sein kein bisschen....schlechte CPU erwischt, schon viel ausprobiert. Eine GTX 560 ist auch die angedachte Graka und 6GB Ram sind bereits im System implementiert. Dennoch hätte ich gerne einen anderen, schnelleren Prozzi solange ich noch einen ( gebraucht ) bekommen kann.

@hermes

das Risiko, daß der QX 9650 auf der Kiste nicht läuft kann ich bei der Investition kaum eingehen. Die CPU wird bei Alternatefür ca 315.- € gelistet, das ist schon ein batzen Kohle nur zum Ausprobieren. Man darf dabei auch nicht vergessen, daß hier ne Wasserkühlung läuft und das nicht eben mal ne " rein raus test it Aktion " gibt.

am liebsten wäre mir der QX6850, gebraucht zu nem fairen Preis....oder eben eine gut übertaktbare andere 4-Kern CPU wie ich sie oben gelistet habe.

mal schauen ob ich nochwas irgentwo herbekomme

-jongE-
Zitieren
#5
ich hatte anfang ebenfalls probleme beim übertakten der Q6600
den durchschlagenden erfolg hatte ich mit einem BIOS update und einem anderen FSB bereich
beispiel:
die Q6600 arbeitet mit den werten 266(1066)x9=2400MHz
ich hingegen arbeite mit 400(1600)x6=2400MHz
im bereich von 270 - 388 FSB wollte mit meiner CPU nix gehen. was aber auch am nforce chipsatzt liegen kann, bei meinen recherchen gingen die meinunger sehr auseinander.
wenn ich nun OC`ing will erhebe ich den Multiplikator bis 8, weis eine taktung von 3200MHz entspricht!
den vcore musste ich auf 1.275 anheben.

ich habe gerade etwas das handbuch von deinem brett studiert
du hast im bios unter system clock folgende einstell möglichkeiten:
nforce SPP --> nvorce MCP
nforce SPP <-- nvorce MCP
setzt beide auf 4x evt sogar auf 3x das erleichtert das Tünen ungemein

und Kuk unbedingt auch nach nen bios update.

chek it out bro geh das ganze noma durch, ich helf dir auch gerne dabei, und versuchs noch etwas.
ich für meinen teil hallte den kauf einer s775 CPU für nicht tragbar im moment. eine gebracuht schonmal garnicht, wenn dann eine anders quad CPU mit OC potential
auch wenns überhaupt nicht will mit dem übertakten, teste erst das ganze mit der neuen graka!
bis herbst ist noch was

gruß
emre
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#6
Also ich würde gerne vorher mal versuchen mehr aus deinem q6600 zu holen... glaube auch dass das eine frage der herangehensart des OC`s ist (selbst wenn es ein schlechter q6600 sein sollte, ist er immer noch übertaktbar), und wahrscheinlich noch genügen leistung bringen könnte... kannst mir ja an der OsterLAN mal ne chance geben (bei WorstCase komme ich selbstverständlich auch für den Schaden auf)...

gruss Blub
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste