Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTX 480 Aquagrafix läuft!!!!
#1
Hi all,

so nachdem einiges doch umgebaut werden mußte, ist alles nun endlich drin..

Hammer wie leise es auf einmal doch ist.

Hier mal ein Paar Eckdaten:
Win 7 64 bit
Board: Formula III Rampage Extrem
Corsair 8 GB 1666 / Velocveraptor
Core I7 Lynflied 870 Quadcore
GTX 480 Flüssigkeitsgekühlt mit Mar kIII XT 720 / Aquaduct

Benchwerte:

Avantage: DX 11

P: 21.778
GPU Score: 18.149
GPU Score: 54.431

Afterburner von MSI: (Messtool nur für Grafikkarten)

Open GL 3: 34.549
DX 11: 30.944
DX 10: 31.065
DX 9: nicht getestet

Temp: Unter Volllast 32,5 C

nicht übel, oder

greets
sato
Zitieren
#2
Nettes Gerät! Yeah
Welcome to The Maneater's Inn [Bild: 13.gif]
Zitieren
#3
Diese Temperatur nehm ich dir unter vollast aber nicht ganz ab, denn unter last gibt es eine Temperaturdifferenz von mind. 22°C zum Wasser, egal bei welchem Wasserkühler der 480er Serie.
Eine Wassertemperatur von 32°C glaub ich gerne, da die GPU's im Idle nur eine minimale Temperaturdifferenz zum Wasser haben.

Die Temperatur der GPU unter Last lässt sich nur schauen, wenn diese auch wirklich aktuell zu diesem Zeitpunkt belastet wird. Sobald die nichts mehr zu tun hat pegelt sich das ganz schnell auf knapp über Wassertemp ein.

http://www.geeks3d.com/20100419/tool-fur...available/
Installier dir mal das Furmark und starte es. mach einen Haken bei Extreme Buning Mode und stell die Auflösung höher. UND DANN sag mal was du für ne Temperatur hast wink
Zitieren
#4
@hermes

hey 2 Benches reichen mir,
und die Software sagt 34,4 C unter 1920 x 1600 + 1920 x 1200
da 2 Flats dran sind bei BC 2 und Metro 2033 genau so
was denn noch mehr....habe 6 Temp Sensoren mitlaufen

sato
Zitieren
#5
Zieh dir mal das Programm und sieh dir dann mal die Temperatur an. Diese wird im übrigen direkt mit ausgegeben inkl Verlaufsdiagramm.

Ich Vermute mal du hast die Programme beendet und dann die Temperatur angeschaut. Aber das sind keine Last-Temperaturen sondern Idle!!!
Mit ALT+TAB passiert genau das gleiche. Die Grafikkarte befindet sich dann im Idle.

Und weshalb sollte deine GTX480 unter Last kühler seien als die 5870 von mir? Das Gegenteil ist der Fall, da diese Karte einiges mehr als Hitze abgibt.

Das mit der Temp glaube ich dir erst, wenn ich einen Screenshot vom Furmark gesehen habe Helau ciau
Zitieren
#6
Idle??
ne sicherlich net, da die Sensoren Software derzeit zur Kontrolle auf dem 2. Flat

mitläuft.
und dort habe ich permanent Einsicht.

So, also Flüssigkeit liegt bei 33,9 C

Graka GPU nach Stresstest 55 C

sato
Zitieren
#7
Hi sato,
Mich würde mal die leistungsaufnahme des ganze Geräts interessieren, hoffe du hast ein Sondervertrag mit deinem Stromlieferant. smile

Gruß Doc
Zitieren
#8
Hi Doc,
die Pumpe wird mit 12 V angesteuert

>Leistungaaufnahme: 390 mA = 4,9 W
die Graka hat ca. 160 W
das gesamte System unter idl. 280 W
unter N Last: 360 W
unter Vollast:450 W

greets
sato
Zitieren
#9
Danke für die Info!

Gruß
Doc
Zitieren
#10
mhh lohnt es sich jetzt die Graka zu kaufen ?
Oder reicht zur Zeit die Ati HD5870 völlig aus ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste