Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz wlan stick lässt sich nicht auf evga680sli installieren
#1
hallo,
ich wollte gestern einen Fritz wlan stick in betrieb nehmen http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...ick/index.html leider lässt sich der treiber, welcher sich normalerweise völlig unproblematisch vom stick herunter selbst installiert, nicht installieren. das per autorun funktion eingeleitete setup wird mit einer fehlermeldung => treiber konnte nicht installiert werden, abgebrochen.[Bild: sheul.gif]
den treiber hab ich auch schon von dem stick herunterkopiert und hab versucht das setup manuell auszuführen, selbes ergebnis.[Bild: wallbash.gif]
auf der AVM hpmepage gibbet aber leider nur ein update für den treiber , eine neuere version kann ich also nicht ausprobieren.[Bild: eek.gif]
ich denke daß es da einen zusammenhang mit dem board/chipsatz gibt, da der stick völlig problemlos auf dem läppi meiner freundin funtioniert.
das OS ist Winxp home mit allen wichtigen updates
das board is klar squint
RAM, 2048MB, PC2-8500U (1066) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Mushkin XP2, Kit (2x 1024MB)
CPU ist Core 2 Quad Q6600, Kentsfield, 4x 2400 MHz, 8MB Cache, 1066MHz FSB, Quad Core, Box
graka ist ne EVGA 640-P2-E821-AR (gts 640mb)
eine knc one tv karte welche im GM deaktiviert ist
und eine Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio Soundkarte (PCI-e)
der rechner läuft in den standart einstellunge also nicht übertaktet

das OS ist recht sauber, da erst 4 wochen installiert.[Bild: wayne.gif]

hatte jemand schonmal ähnliche probs ?

vielen dank schonmal für eure hilfe

-jongE-
Zitieren
#2
hi brother

dumm gefragt, aber hasse mal nen anderen usb hub genommen? und chek mal im bios ob usb 1.1u 2.0 an sind!

edit: und welchen nforce treiber hasse installiert? den neusten von nvidia? evt mal den neu aufsetzen bzw updaten...... unsure
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#3
die treiber sind alle auffm aktuellen stand, bis auf den grakatreiber, da bin ich wegen tv-out probs wieder eine version zurück. im bios ist selbstverständlich alles auf usb 2.0 gestellt.
doch sehr seltsam das ganze....

na ja

-jongE-
Zitieren
#4
inzucht ist nicht erlaubt brother squint

probiere es morgen nochmal, heute sind die geister unterwegs squint

ansonsten würde ich vorschlage usb1 mit zuzuschalten(ich z.b. kann in meinem bios ausuchen ob usb 1,2 oder beider gemischt)
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#5
Moin Jonge

Schalte doch mal unter Systemsteuerung die Option "Computer kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen" aus , ich hatte auch mal so ein ähnliches Prob , nach dieser Änderung lief es auf einmal.

Greets aus dem Wuppervalley

Stefan smile
[Bild: PokerXXXL_player_406.png]
Zitieren
#6
wo genau finde ich denn diese option ? in den energieoptionen kann ich leider nix finden. ich meine mich entsinnen zu können, daß diese option erst dann deaktviert werden kann, wenn das entsprechende gerät installiert ist...kann das sein ? soweit komme ich ja gar nicht, da ich das teil bzw. den dazugehörigen treiber gar nicht installieren kann...

danke für deine mühe squint

-jongE-
Zitieren
#7
Moin Jonge

Bei dem Gerät hatte ich das damals auch nicht gefunden und aus dem Grund bin ich den kompletten USB Strang in der Systemsteuerung durch gegangen .
Da ist jetzt bei mir generell , die Option auf deaktiviert. wink

Greets aus dem Wuppervalley

Stefan smile
[Bild: PokerXXXL_player_406.png]
Zitieren
#8
erst mal ohne den SP Pack Instalieren da sind u.a. auch USB sperren drin was w- lan betrifft. Normal solltes Du keine Bios ändern brauchen wenn Du nur das system erneuerst hast. Ist eher von Windows selbst eines
Langsam ist gerade schnell genug
Zitieren
#9
Kann man den Treiber Eventuell unter abgesicherten Modus installieren ?
Zitieren
#10
hi
also der treiber ist inzwischen "manuell" installiert worden. erfolglose hardwareerkennung, unbekanntes USB-W-lan device, inf des treibers angeben etc.
trotzdem funzt der stick nicht richtig. das wlan verbindungssymbol zeigt in kurzen abständen immer wieder disconnects an. wenn ich dann ne dosbox öffne und den router anpinge kommt entweder zeitüberschreitung der anforderung oder hardwarefehler....
ich für meinen teil habs fürs erste aufgegeben ( bis ich wieder zuhause bin und den stick richtig testen kann ) und ne strippe geworfen.

ich halt euch auffm laufenden, thx für eure hilfe

-jongE-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste