Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich! Manni's Neuer!
#1
So, die Komponenten sind bestellt und großteils schon geliefert - im Laufe der nächsten Woche beginnt der Zusammenbau! geil
Kleiner Überblick:

Gehäuse: silentmaxx ST-11 Pro Air + Bodenlüfterset und Regelelektronik
Motherboard: ASUS P6T Deluxe
Chipsatz: intel core i7 975 xe 3,33 Ghz
Kühler: Noctua NH-U12P (womit ein Stück Österreich verbaut ist...) thumbup
RAM: OCZ Reaper 1866 MHz Triple Channel Kit 6GB (2x - also 12 GB)
Festplatten: Raid 2x SSD intel X25-M G2 Postville 160 GB
Netzteil: be quiet! dark power pro 1200W
Graka: Zotac GeForce GTX 295 (hoffentlich nicht zu laut - war keine 285er mehr aufzutreiben)
BluRay-Brenner: LG BH08LS20
BS: Win7 ultimate

Und als kleines Sahnehäubchen: BOSE Companion 5 Speaker (damit geht meine Stereoanlage wahrscheinlich in Rente) biggrin
Welcome to The Maneater's Inn [Bild: 13.gif]
Zitieren
#2
wowwwwwwwwww

Intel Extrem >Edition und Harddrive Platten

fehlt nur die DX 11 Kadde....leider derzeit nur von ATI 5870 zu bekommen.

Bitte um Benschmarkdaten (3DMark 06 & Vantage)

wäre klasse......

Kostenpunkt........... unsure unsure unsure unsure ca. 4 mille oder etwas drüber..

man oh man...was ne Hammerkiste wird das...

Greets
sato

ps. bekommen den Lynfield 870 / 8 GB + 4 Veloce Raptorplatten und DX 11 Kadde in den nächsten 6 Wochen geil geil
Zitieren
#3
Nachtrag:
Win7 ultimate ist die 64Bit Version
Monitor: Samsung Syncmaster P2450H

Nvidia hat den Release der DX11 karte (GT300) auf 2010 verschoben, und ATI will ich nicht - kann ich in ein oder zwei Jahren immer noch nachrüsten...
Was den Preis angeht: Fragt nicht - ich hab's auch nicht... wacko
Aber die besten Geschenke muss man sich nunmal selber machen - ich hab einfach Ostern, Weihnachten und Geburtstag auf einen Schlag erledigt... squint
Und wie schon mal erwähnt, bin ich nicht der Nach- und Aufrüster - meine jetzige Kiste ist fast sieben Jahre alt und bis auf einen unfreiwilligen Mainboard- und Netzteiltausch unverändert...den neuen Flieger hab ich dann wieder lange...

Benchmarks und Fotos folgen, wenn fertig...
Welcome to The Maneater's Inn [Bild: 13.gif]
Zitieren
#4
stimmt...

Laut Aussage von Nvidia wird der 300 gar nicht kommen....

da diese sich vor erst aus den Hi End Bereich zurückziehen..(Gerüchte halt)

GTX295..gut aber hoher Stromverbrauch..immer noch Mikroruckler & etwas laut...

und nur DX 10 halt....

Ich mag ATI eigendlich auch nicht, aber DX 11 hat 28 % mehr Performance in den Games (Battleforce ) zb.

und die neue Gamnes ab 2010 werden alle DX 11 unterstützen, ich wollte eben deshalb nicht mehr so lange warten

bis Nvidia soweit ist..wenn überhaubt....und für 380,00.-€ ne DX 11 Kadde, da kann man nicht meckern..

Link:

http://www.computerbase.de/news/hardware..._kuehlung/

Bin echt mal gespannt auf Deine Benchwerte...... wink wink

Du hast den schnellsten PC aller Leute welc applaus applaus applaus applaus applaus he ich kenne...(bisher)..hehehe......

geil geil geil punk punk punk

greets
sato
Zitieren
#5
bua schlabbä ( dialekt, bedeutet soviel wie "alter schwede" )
sehr schön recherchiert, sieht alles klasse aus. bin gespannt wie die ssd´s flutschen u wie schnell Dein OS damit bootet unsure
12 GB RAM => absoluter rekord ich kenn somst niemanden der soviel arbeitsspeicher verbaut hat, auch da bin ich gespannt ob das ASUS Mb damit klar kommt.
was ich vermisse ist ne soundkadde...oder kommst Du mit onboardsound zurecht ?

vielleicht kannst Du dn zusammenbau mit ner diggicam protokollieren, wir wollen doch alle bei der geburt dabei sein biggrin

viel spass bei zusammennageln

-jongE-
Zitieren
#6
Das Asus hat einen 7.1. Audio-Chipsatz onboard - sollte hoffentlich reichen...mal sehen...
Die Speicherverwaltung sollte kein Problem sein - laut Asus sind bis zu 24 GB RAM möglich

Beim doch heftigen Preis des Systems LASSE ich den Rechner zusammenbauen - wenn der Schraubenzieher abrutscht, übernehme lieber nicht ich den Schaden... whistling
Welcome to The Maneater's Inn [Bild: 13.gif]
Zitieren
#7
Genau mache ich so...

bei den heutige Gewährleistungspflichten immer besser...

Als Soundkadde habe ich die Champions Fataly drinne (Creative)

bitte denke an die Benches...noch..Standart 1280 x 1024 ohne Übertaktungen oder so.. smile smile

Thanks

Sato
Zitieren
#8
Manni: Mich würd nur immer noch intressiern, was dich die ganze Geschichte da gekostet hat...wenn schon die Grafikkarte mehr als 400 ausmacht. smile

Ich hab ja auch langsam vor, mir ne neue Kiste zuzulegen - aber nich in der high-end-konfiguration; die Preise sind einfach nur jenseits von gut und böse. biggrin
Zitieren
#9
Folgende Sachen habe ich zum Raid mit SSD's zu bemängeln. Also Manni, überleg dir was du machst.
Zum ersten ist der Performance gewinn nicht unbedingt hoch und vor allem nicht mehr Spürbar.
Zum zweiten gibt es Probleme ( starker Geschwindigkeitsverlust ) sobald die SSD's mehr als 80% ( auch weniger! ) gefüllt sind, da diese aktuell nicht den TRIM-Befehl unterstützen und im RAID wird der TRIM eh nicht unterstützt.
Eine Firmware mit TRIM Unterstützung wurde vorletze/letzte Woche bereitgestellt, mussten aber aufgrund von Fehlern ( totalausfall der SSD ) wieder von der Download-Seite genommen werden. Der Geschwindigkeitsverlust entsteht, weil die SSD nicht genau weiß, welche Blöcke frei sind und welche nicht und schiebt die dann irgendwie hin und her. Dafür gibt es aber vom Hersteller bereitgestellte Tools welche in einem gebooteten DOS ausgeführt werden, um den ganzen leeren Datenmüll wieder freizugeben, wofür eigentilch der TRIM ist. Und TRIM wird erst ab WIN7 unterstützt.


Und weshalb 12 GB !?!?!?! Arbeitsspeicher??? confused
Ein Otto Normal User langt auch mit 4GB aus der am Zocken ist. Und selbst diese werden dabei nie voll.

Fragen gestellt und Probleme bemängelt fies


Aber nettes Machinchen tongue
Zitieren
#10
deshalb setzte ich auf Veloc Veraptor Platten..

und in Raid ,,0,, das bringt 100% mehr Performance

derzeit noch besser als SSD,S...

Fotos Manni schlabber..... punk
greets
sato
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste