Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an die auto schrauber
#1
bin gerade dabei mir einen neuen motor aufzubauen und gibts schon ein problem mit dem motorblock!
muss man erst die kolben haben, abmessen, und dann entsprechend den block neu hohnen/bohren?
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#2
diese aussage ist ohne gewähr:
es gibt verschiedene genormte bzw typenabhängige "übermaße". bei mortorrädern gab es meines wissens 3 mögliche übermaße.
um sich für das nächstmoglich übermaß zu entscheiden, muß man natürlich wissen, welches maß die laufbuchse bzw der kolben jetzt gerade hat. wenn möglich beides messen.
für diese messung werden ein innenmicrometer für die buchse u eine bügelmeßschraube für den kolben benötigt. diese messwerkzeuge gibt es in verschiedenen nennmaßen, dh. zb für einen messbereich von 20-25mm, komm nicht auf die idee diese zu kaufen, das ist zu teuer. am besten überlässt Du diesen job der firma die den zylinder für dich hohnt, die sollten auch wegen den übermaßen bescheid wissen.

viel erfolg mein freund !

-jongE-
Zitieren
#3
Mein Vater Hat damals Sein Bock samt Zylinder zu einer Firma Geschickt Sich haben den Kopf erst aus Geschliffen dann die passenden Schmiede Kolben dazu Angefertigt. Er hate aber in den Motor ein Geplatzten Zylinder der die Kolben Wand Beschedigt hatte.
Zitieren
#4
ok bei meinem fall mussten erst die kolben besorgt werden! sie wurden anschliesend gemssen und dementsprechend der block neu gebohrt und gehont!

geplannt ist ein motor/auto für die nordschleife geil
als basis hab ich den 2.0 16v turbo C20LET turbo motor von opel genommen der schon basis 200ps hatt! mit den modifokationen von hard und software sollen rund 360-380 ps mit 500 - 550nm erreicht werden(kommt allerdings auf die wahl des turbos an)! punk und das ganze verpakkt in einem kadett E mit 800kg leergewischt fies

porsche und co aufgepasst big-daddy kommt euch hollen antasten

in diesem sinne wink
emre
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#5
Hier Haben Auch Sehr Gute Tuning Firma http://www.risse-motorsport.de/shopstart/index.shtml

Wieso Ein Kadett ? und Kein Corsa Corsa ist ser Klein uns Schwieriger aber doch Leichter alls Ein Kadet ?
Zitieren
#6
hi Trippels



risse ist eger was für sauger! ich werde meinen bei www.vmax.de aufmachen. die sind spezalisiert für opel turbo motoren!



Kadett deswegen, weil er einen verglichen zum corsa breiteren radstand hatt, was sich bei den kurven bemerkbar macht! desweiteren hatt der corsa bei solchen umbauten zuviel gewicht vorne! ein corsa aufmachen ist optimal für 1/4 meile rennen! die aussage beziht sich auf persöhnliche erfahrung! hab schon so eineiges mit verschidenen konzepten ausprobiert!

desweiteren bittet der kadett E im motoraum mehr platz als der corsa.

insgesammt ist auch der umbau beim kadett wessentlich einfacher als beim corsa!
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste