Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer PC vielleicht
#1
hey Leute ich glaub ich besorg mir mal nen neuen PC bald.

Ein Freund wird mir mal ne liste machen, aber ich denk mir mal ich schreibs dann hier mal hin um profis wie euch mal sehen zu lassen ob es sich überhaubt lohnt oder ob's quatsch ist was der mir da erzählt.



Was ich aber wissen will ist......Windows XP oder Vista. Die einen sagen Vista ist mist, andere sagen XP ist mist, andre sagen XP ist gut und so weiter.

Keine ahnung was ich machen soll lol.



Dann ist da noch das datenproblem. Ich würd am liebsten meine spieleordner von der einen Festplatte irgendwie (Externe Festplatte?) auf den neuen rechner bringen so dass ich all die spiele nicht nochmal installieren muss (weil ich hab z.b. in UT2004 nen haufen an gigabyte an maps und mods die ich nieeee mehr zusammenkrieg wenn ichs mal weggehauen hab) und all das.
Zitieren
#2
Wieso baust du nicht einfach die alte Festplatte in dein neues System? Dann kannst du auch bei deinem bisherigen System bleiben, ich nehm mal XP an.
Ich kenne eigentlich wenig Leute, die XP schlecht finden. Ich persönlich finde Vista nicht schlecht, genauso wenig wie XP. Wofür willst du ihn denn verwenden? Ich würde nämlich sagen, dass das die Wahl des BS' beeinflusst.
Zitieren
#3
Total Gaming, hardcore grafik und so, WoW zum beispiel, vielleicht Crysis, oder EVE Online (würds mal testen) Und so weiter, UT3 und so.



Hm man hat mir gesagt alte festplatten in neuen PC kann zu problemen führen, ich weiss ja nix über sowas.



Ok hier die Daten, ich lass mal euch Experten das begutachten ob das auch wirklich gut ist oder die Katze im Sack.



CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro (Art.-Nr.: HPLC02)
Freezer 7 Pro (775) € 16,90*€ 16,90*
1
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Sparkle SFPX96GT512D3-HP (Art.-Nr.: JBXKJ1)
SFPX96GT512D3-HP (NVIDIA GeForce 9600 GT) € 84,-*€
84,-*
1
Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Home Premium 32-Bit (Art.-Nr.:
YOBM7F)
Windows Vista Home Premium 32-Bit (Windows) € 79,-*€
79,-*
1
CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E4700 (Art.-Nr.: HPFI5Cool
Core 2 Duo E4700 (2x 2600 MHz) € 97,-*€ 97,-*
1
Netzteile bis 600 Watt
SilverStone Strider ST56F (Art.-Nr.: TN5I31)
Strider ST56F (560 Watt) € 74,-*€ 74,-*
1
Gehäuse Midi Tower
E158 (Art.-Nr.: TQXH1A)
E158 (4 x 5,25" extern) € 15,90*€ 15,90*
1
DVD-Brenner SATA
Samsung SH-S223F (Art.-Nr.: CEBU1Cool
SH-S223F (22 / 8 / 16 fach) € 32,90*€ 32,90*
2
Gehäuse Lüfter
Arctic-Cooling Pro TC (Art.-Nr.: TL6V03)
Pro TC (80x25x80 mm) € 2,90*€ 5,80*
1
Mainboards Sockel 775
GigaByte GA-EP35-DS4 (Art.-Nr.: GPEG69)
GA-EP35-DS4 (Intel® P35) € 129,-*€ 129,-*
1
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3500630NS 500 GB (Art.-Nr.: A9BS3Cool
ST3500630NS 500 GB (500 GB) € 84,-*€ 84,-*
1
Arbeitsspeicher DDR2-800
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: IBIE83)
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB) € 39,-*€ 39,-*
Zwischensumme: € 657,50*
zzgl. Versandkosten1ab € 16,95*

Gesamtsumme: € 674,45*
inkl. 19% MwSt. € 107,69



1 Beispielrechnung: Beim Versand per Trans-O-Flex und
der Zahlungsart Bar-Nachnahme, innerhalb Deutschlands.
» Mehr Infos.
*Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen
Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten und ggf.
Nachnahmegebühren
** 0,14 EUR/Min. - aus dem dt. Festnetz/powered by QSC,
Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen
Zitieren
#4
mansche spiele lassen sich einfach so kopieren und auch spielen, wow gehört zu diesen games! manchee games mussen wegen dem cd key mit einem "registrator" (das wort hab ich gerade frei erfunden, ein programm was den eintrag im reg für das game vornimt) erst beim neuen BS aktiviert werde, wie ut2004 und bei manschen führt kein weg dran vorbei es neu zu installieren! das musst du halt entsprechend für dass game etwas googeln!

wenn du wert auf GRAFIK legst, führt kein weg an vista vorbei (DX10), ich würde hir auf die 64bit und ultimate version tendieren! problem hir ist immer noch die kompatibilität der treiber und programme! ansonsten würde ich bei XP Pro bleiben!

schonmal ein grober anfang für dich!

gruß
emre
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#5
na also mit der hardware ist nix mit hardcore garfik da würde ich lieber bei xp pro bleiben

ich hab für dich mal auch ein system zusammengestellt was preislich etwa gleich auf ist


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ein kleiner "gnome" hütet die ordnung, doch ein Genie beherscht das Chaos!
Zitieren
#6
Hm quad core, hab aber gehört das soll nicht so der renner sein.

mmm vista, ich werd eh so WoW und so die neueren spiele spielen, da gibts keine kompatibilitäts probleme oder..?



So, das system das du da zusammengestellt hast ist gut? Wenn ich das dan wirklich nehmen sollte, wie kann ich's besorgen, welche händler und so?

Ich bin im Internet-business extrem unerfahren. >_<
Zitieren
#7
Sho, es is ganz einfach:
Quad-Core -> Vista
Dual-Core (guter, GUTER Dual Core) -> XP

wenns wirklich ein guter, GUTER DualCore is, rennt der auf lange Sicht dem Quad davon, aber...dafür bist du mit Quad auf der Zukunfts-sichereren Seite squint

Zu dem System-Vorschlag von Big: für ~600 Euro is das ein Zweihand-Hammer-Schwert-mit-Feuerwerk-und-Nackten-Frauen von nem System. Wenn du was besseres haben möchtest, bezahlst du sowas von exponentiell mehr Geld...
Hier gehts nich um Überlegungen, hier gehts ums ZUSCHLAGEN. UT3 läuft damit ferpekt - und das kann man schon als Maß der Dinge hernehmen. smile

Die Sache mit den 64-Bit und der Ultimate von Vista kann ich nicht wirklich bestätigen, aber auch nicht widerlegen...
64bit wird nach meiner Einstellung erst bei 4GB (und mehr) Arbeitsspeicher nötig, vorher tuts auch jegliches 32er-System.
Wenn du XP gewohnt bist, wird dich Vista Ultimate mit Funktionen erschlagen. Funktionen, die du eventuell nicht brauchst, eben weils die in XP nich gab (Hermes hat in der Hinsicht wohl bessere Erfahrung mit Ultimate als ich).
Zur Erläuterung: ich benutz 32bit Vista Home-Premium, und nutz nichtmal annähernd all die Funktionen, die mir das Teil schenkt...
Zitieren
#8
Moin Sho-Zhan

Das System von Emre ist schon schwer in Ordnung.
Bei der Prozessorwahl kommt es aber eher auf die Anwendungen an ,die du benutzen willst.
Denn Anwendungen und Games die auch einen Quadcore wirklich nutzen gibt es durchaus auch unter XP.
Vista ist imho so eine Sache auf der einen Seite ist es ein Betriebsystem was zwar neuer ist , aber immer noch mit Kompatibilitätsprobs in einigen Bereichen zu kämpfen hat und in absehbarer Zeit von dem neuem zukünftigen Windows schnell verdrängt werden wird.
Auf der Pro-Seite ist natürlich die Unterstützung der neuen Treiberstruktur von Windoof.
Für XP spricht das es viele bewährte Progs und auch auf einige Zeit auch noch Games dazu kompatibel sein werden.
Nachteilig ist natürlich das XP nicht die neue Treiberstruktur nutzen kann.
Allerdings kann mann auch unter XP einen nicht geringen Nutzen aus einem Quad hervor zaubern in dem man bestimmten Kernen Aufgaben zu teilt.

Greets aus dem Valley

Stefansmile
[Bild: PokerXXXL_player_406.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste