Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung beim Versuch Vista auf einem Computer mit mehr als 3 GB RAM zu installieren
#1
hallo,
da ich beim surfen in hardwareforen immer wieder über das gleiche problem stolpere, mach ich das hier mal zum thema:
Fehlermeldung "STOP 0x0000000A" beim Versuch Windows Vista auf einem Computer mit mehr als 3 GB RAM zu installieren

Hier gehts zum fix:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3B...7&x=3&y=13

was aus dem fix nicht hervorgeht:
man sollte vista mit 2gb ram installen ( um unter der 3gb grenze zu bleiben ), dann den fix installieren und zuletzt den restlichen speicher wieder einsetzen thumbup

einen persönlichen kommentar noch an der stelle:

bei so einem modernen betriebssystem mit 5 jahren entwicklungszeit und nicht zu vergessen bei dem 1gb ram als emfohlene austattung gelten, sollten solche patzer nicht vorkommen, oder tztztz

-jongE-

ps admin gib mir mehr smilies, oder du kriegst nichts zu essen wenn Du mich besuchen kommst antasten
Zitieren
#2
@JongE,

da gebe ich Dir vollkommen Recht....deshalb überlege ich mir doch sehr stark ob ich mit Vista als 2. BS im neuen PC installieren lasse...

Deiner Bitte wird versucht zu entsprechen...

greets
sato
Zitieren
#3
ich hab auch vista mit 4gb ram auf meinem notebook installieren können.
ohne probleme
Zitieren
#4
Ich hab in meinen Zeiten als PC-Support auf meheren PC`s mit 4GB WinVista 32Bit installiert (ca.18 Stück)... Komischerweisse hatte ich nur bei zwei PC`s Probleme... das komische daran wahr das die beiden die einzigen wahren auf denen ich kein Vista Ultimat installiert hab... wahrscheindlich nur Zufall... trozdem fand ich es etwas suspekt...
meiner meinung nach lohnt es sich in den meisten fählen (gitb paar ausnahmen) eh nicht 4GB in ein 32Bit Win zu installieren... da der gesamte Adressbereich nur 4GB bei 32bit systemen ist und die grafikkarten und soundkarten auch noch was von dem adressbereich nutzen wollen... sieht es halt schlecht für die Ram`s aus...
jedoch gibt es da ja auch noch die 64bit version bei der es sich schon viel eher lohnt wink ... leider git es für diese systeme nicht so viele treiber und es laufen auch nicht alle programme/spiele...
mfg BLUB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste