Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Weltraum begeisterten
#2
Gleich Zwei happenings im November biggrin ,

Der Deutsche Astronaut Alexander Gerst kehrt nach (lass mich lügen) 6 monatigem aufenthallt auf der ISS wieder zurück zur Erde.
Das ganze kann mann heute nacht/ morgen früh ab 04.48uhr hier --> stream live miterfolgen.

Auf seiner Mission "Blue Dot" hatte Alexander viele Experimente durchgeführt hier ---> Bluedot nach zu lesen, und aber auch
sehr viele Wunderschöne Bilder immer wieder von der Station getwittert. Am besten mal in seinen verlauf hier mal reinschauen ---> Alexander Gerst twitter

Ich fand es Faszinierend seine Arbeit sozusagen live mit zu verfolgen und ich wünsche ihm einen Angenehmen Flug nachhause!
DANKE ALEX wink




Das zweite happenning betrifft die Sonde Rosetta, die voraussichtlich am 12. November um die mittagszeit nun auf dem kometen 67P/Tschurjumow-Gerasimenko zu landen versucht.
Das ganze kann ebenfalls hier ---> Rosetta live mitverfolgt werden.

Abgesehen von meiner persönlichen Faszination zum Weltraum erwähne ich gerne nocheinmal die unfassbare grösse dieses Projektes der ESA.
Die Sonde ist 10Jahre lang in unserem Sonnensystem gekreist um auf die geschwindigkeit dieses Kometen zu kommen Whooot
hier gerne nochmal der hinflug grafisch vorgestellt...



...um dann sich dem kometen zu nähern und zu Kartografieren.



Eine unfassbare Leistung wink

ich freue mich sehr, das ich diesen Versuch miterleben darf wink, und hoffe auf eine gute Landung! klasse ! klasse ! klasse !
Die Mission steht, zumindest meiner meinung nach, jetzt schon in den Geschichtsbüchern mindestens auf gleicher Augenhöhe mit der Mondlandung.

dont miss!
cheers
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
An alle Weltraum begeisterten - von ...MDK... - 27.07.2014, 14:50
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 09.11.2014, 20:11
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 12.11.2014, 19:02
[Kein Betreff] - von jongE - 12.11.2014, 20:32
[Kein Betreff] - von Silencer - 13.11.2014, 01:09
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 01.09.2015, 14:58
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 08.09.2015, 23:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste