Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PhysX - 2.Grafikkarte zur PhysX Berechnung, was bringts ?
#6
hi all,

nach der gestrigen herumprobiererei gibt es antworten und viele neue phänomene wink

BFBC2:

das erste und nicht zuletzt das wichtigste ist das die frostbite engine auf HAVOC setzt.
um havoc über eine nvidia karte für physik nutzen zu können muss diese über cuda verfügen, dies scheint die "schnittstelle" zu sein.
da die 8800gt und die 8800gts gemäss hersteller angaben dies nicht haben werden sie offiziell auch nicht angesprochen.

ABER, das phänomen:

sobald ich meine 8800gt für die physikberechnung auswähle, habe ich einen zuwachs an 30-40fps und die frames schwankungen nehmen ebenfalls rapide ab.

gemessen mit fraps:
460gt alleine schnitt von ca. 70fps, schwankung bei action von 105fps bis 50fps (gpu last ca.90%, ca.70°)
460gt und 8800gt als physik unterstüzung schnitt ca. 100fps, schwankung bei action 130fps bis 100fps (gpu last 460 ca. 70%, ca. 60°)

( natürlich auch immer die gleiche map etc.)
die 8800gt wird dabei nicht angesprochen, sehe ich in einer mini anwendung auf nem zweiten bildschirm.

strange genug?, hab noch einen wink

ich habe einen farbunterschied wenn ich entweder cpu, 460gt oder 8800gt die physikberechnung machen lasse.

cpu: farben sind eher matt, blass, grell
460gt: farben sind eher glänzend, sätter, starke kontraste
8800gt: farben sind eher natürlich, kontraste sind feiner als bei 460gt,


mein fazit:
auch wenn das alles etwas mysteriös ist, behalte ich die 8800GT für die physik berechnung.

- ich sehe eine klare entlastung der GPU = sie ist kühler, leiser und verträgt evtl. noch weitere grafische effekt wink ( ich steh auf so n scheiss, you know me! )
- die fps sind stabiler ( natürlich zocke ich normalerweise auch inkl. vsync ) - dennoch
- gefühlt sind diese ganzen explosionen und zusammenstürze der gebäube bei mir spürbar schneller/ flüssiger
- ich kann einen weiteren bildschirm anschliessen wenn ich einen brauche ( die 460gt wird nicht weiter )

- der einzige nachteil den ich hier sehe ist der zusätzliche stromverbrauch und vielleicht die zusätzliche abwärme aber komm,
ein lüfter mehr rein und diese 20 bucks im jahr hab ich nochsmile

ps: ich weiss das alle ihre settings.ini vom bfbc alle anders eingestellt haben, die ganzen fps werte haben also eigentlich keine aussage,
sie dienen nur zum vergleich der werte an sich.

puh...
cheerz ...MDK...
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 08.09.2011, 18:26
[Kein Betreff] - von jongE - 08.09.2011, 21:20
[Kein Betreff] - von Satorius - 09.09.2011, 10:18
[Kein Betreff] - von jongE - 09.09.2011, 15:38
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 09.09.2011, 18:26
[Kein Betreff] - von Big-Daddy - 09.09.2011, 19:37
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 09.09.2011, 21:30
[Kein Betreff] - von jongE - 10.09.2011, 06:39
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 10.09.2011, 13:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste