Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Podcasts
#1
ich weis, ich weiss, na endlich biggrin ,

im TS immer wieder gerne von mir zitiert und davon erzählt starte ich nun endlich den thread dazu.
vielleicht mal kurz wie ich selber zum podcast hören gekommen bin;

wie ich zu podcast hören kam?


ich wurde anno 2010 bei einer firma als chauffeur tätig und lieferte 5-7 tage lang wöchentlich die ware an die "betroffenen".
mann stelle sich vor... man sitzt in einem tronsporter ( 3.5t ) täglich über 7h drin ( reine fahrzeit ) und fährt durch die gegend.
mann hört morgens radio ( hauptsächlich wegen verkehr ), nachmittags eigene cd`s ( hauptsächlich weil radio suckt ), und abends auf der heimfahrt wieder radio ( weil wieder verkehr ), so.
auf ein jahr betrachtet ist das wie jeden tag das gleiche zu morgen, mittag und abend zu essen.

ich habe mich dann mal nach hörbüchern umgesehen. anfangs habe ich welche gefunden aber bei 7h fahrt waren die besseren alle schnell durch.
ein sehr grosses problem war/ist das die oder der vorleser-in einfach für mich ne schlechte "delivery" geboten haben und somit die geschichte auch damit beendet war.

mir war also auf der fahrt wieder langweilig..., extrem langweilig und... superobermegaaffentittengeil laaaangweilig!.
ich bin halbwegs per zufall ( bei einem lokalen sender - laaaaangweiligem - radio hören ) auf den hinweiss auf den podcast gestossen. und habs mal "recherchiert" ( gegoogelt biggrin )

so das ist das ende zu wie ich drauf gestossen bin biggrin


warum höre ich podcasts bis heute?

eigentlich für mich persönlich plausibel aber, für jemanden der noch nie was davon gehört hat schwierig zu erklären.
ich kann es nur mit meiner eigenen erfahrung erklären.

1. themenvielfalt ( ich höre mir das an was mich interessiert )
2. zeitpunkt ( ich kann es immer dann hören wann ich zeit habe )
3. persönliche meinung ( ich bekomme ne meinung/statement zu themen die mich interessieren )
4. und unbedingt; länge, nachhaltigkeit und das persönliche der podcaster ihrer seits ( auch oft zu verschiedenen themen )

ich denke damit ist der podcast an sich gut erklärt im groben, oder?!
falls doch noch nicht ganz dann folgt dem nächsten beirag wink

cheers
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Podcasts - von ...MDK... - 12.06.2013, 23:31
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 12.06.2013, 23:42
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 13.06.2013, 19:13
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 17.06.2013, 22:11
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 19.06.2013, 20:49
[Kein Betreff] - von jongE - 21.06.2013, 17:20
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 23.06.2013, 00:21
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 23.06.2013, 01:11
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 30.06.2013, 00:31
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 08.07.2013, 22:18
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 10.08.2013, 19:53
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 29.04.2014, 23:53
[Kein Betreff] - von jongE - 30.04.2014, 05:00
[Kein Betreff] - von ...MDK... - 06.05.2014, 04:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste