Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherbau oder was passiert wenn man die Maus gegen eine Oberfräse tauscht ;)
#1
Moin,moin

Einige werden sich vielleicht gefragt haben, warum der olle Poker nicht mehr zockt und auch nur noch selten hier den Hafen anläuft.
Die Antwort ist ganz einfach ,ich habe die Computer Maus aus der Hand gelegt und mir stattdessen die Oberfräse gegriffen um mir diverse Lautsprecher zu bauen.
Heraus gekommen sind dabei ein paar nette böse Sachen. winkbiggrin
Um den Traffic hier klein zu halten verlinke ich nur mal die Gallerien zum Bau.
http://dreamies.de/mygalerie.php?g=kufqphgo
Hier kann man sehen wie man 2x 46cm PA Bässe unauffällig im Wohnzimmer parken und durch die räumliche Nähe zum Hörplatz auch noch jede Menge Verstärkerenergie sparen kann.
http://dreamies.de/mygalerie.php?g=ytxapwnd
Und hier kann man meine derzeitigen Satelitten (in blau) sehen.
Auch hier sind zumindestens beim Tiefmitteltöner die PA Gene vorhanden.
Angesteuert wird das ganze über einen PA Controller ,der die Aufagben eines DSP`s und einer Aktivweiche in sich vereinigt.
Die einzelnen Verstärkerkanäle stellt ein Denon AVR zur Verfügung bei dem ich die 5.1 Eingänge auf die einzelnen Ausgänge der Aktivweiche lege.
So kann man beide Zweige sehr gut einstellen.

Soundige Greets aus dem Valley 98

Stefan
[Bild: PokerXXXL_player_406.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lautsprecherbau oder was passiert wenn man die Maus gegen eine Oberfräse tauscht ;) - von PokerXXL - 22.12.2012, 22:09
[Kein Betreff] - von Maneater - 22.12.2012, 23:23
[Kein Betreff] - von Satorius - 23.12.2012, 10:01
[Kein Betreff] - von Thingy - 23.12.2012, 14:08
[Kein Betreff] - von Trippels - 23.12.2012, 14:40
[Kein Betreff] - von PokerXXL - 23.12.2012, 20:22
[Kein Betreff] - von Thingy - 24.12.2012, 10:10
[Kein Betreff] - von Satorius - 24.12.2012, 12:05
[Kein Betreff] - von PokerXXL - 24.12.2012, 14:22
[Kein Betreff] - von Satorius - 31.12.2012, 11:14
[Kein Betreff] - von PokerXXL - 04.01.2013, 21:44
[Kein Betreff] - von PokerXXL - 22.11.2014, 13:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste