Dieses Forum benutzt Cookies.
Dieses Forum benutzt Cookies um deine Login-Informationen, die Registrierungs-Informationen und deinen letzten Besuch zu speichern. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf deinem Computer gespeichert werden; die Cookies, welche von diesem Forum gesetzt werden, können nur von dieser Webseite genutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies speichern auch die spezifischen Themen, welche du gelesen hast und wann du diese zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen von Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird trotz deiner Auswahl in deinem Browser gespeichert, um vorzubeugen, dass diese Frage erneut gestellt wird. Du wirst immer die Möglichkeit haben die Cookie Einstellungen zu ändern, in dem du den Link in der Fußzeile verwendest.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für alle Die sich überlegen ein neues Smartphone zu kaufen ;-)
#5
Das ierfon ist eher für die einfachen Leute gedacht die sich um nichts anderes kümmern wollen.
Meine Einstufung ist Social Network / Multimedia / Gaming / Internet. Internet eingeschränkt da kein FLASH!

Der Androide ist für die eher betagteren welche das System auch mal voll ausreizen und es sich ihren Bedürftnissen anpassen können. Updates werden von den Handyherstellern geliefert (da angepasst auf das Gerät mit seiner Hardware) welche aber teils auf sich warten lassen.
Meine Einstufung geht hier in richtung Universalwerkzeug

WindowsPhone7 ist mehr oder weniger vergleichbar mit dem eierfon. Am System änderungen zu machen fast unmöglich, aber die Updates kommen direkt von M$ welche aber derzeit wieder für totalen Spott sorgen aufgrund zu langer Wartezeiten und fehlender Features.
Einstufung in Gaming / Social Network / Internet

Windows Mobile 6 und älter hat eine relativ gute Akkulaufzeit. Apps sind rar. Für den Privaten mehr oder weniger die falsche Wahl.

Mit Symbian würde ich mich derzeitig nicht mehr abgeben wollen da dieses ein geschlossenes System ist und es ziemlich wenige Apps für gibt.

Ein Blackberry ist eher für den Geschäftsbereich interessant (z.b. zentral verwaltete Gerätschaft).

Und alle andersartigen mit proportiären Betriebssystemen für die die so gut wie nichts außer die Basisfunktionen wie SMS und Teläfonieren machen. Die Akkulaufzeit ist hier je nach Gerät TOP.


Für mich kommt nur noch Android in Frage. Denn alles was man irgendwie mal gebrauchen könnte findet man dort als Programm und das Kostenfrei. Mit WIndows Mobile 6 tut man sich da echt schwer, da dort fast alles Geld kostet.
Aber man darf nicht vergessen dass jedes System, welches auf dem Handy läuft, auch angreifbar ist wie jeder PC. Den Schutz der Daten bestimmt immerhin der, der das Gerät bedient.
Jeder Rechner bzw jedes Gerät auf welchem ein Input/Output erfolgt ist Angreifbar.
Ich selber hab ein HTC Desire HD und kann mich nicht beklagen. Hier und da das eine Tuning und die Kiste läuft wie geschmiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Maneater - 18.04.2011, 22:03
[Kein Betreff] - von jongE - 19.04.2011, 06:08
[Kein Betreff] - von Big-Daddy - 19.04.2011, 13:28
[Kein Betreff] - von hErMeS - 19.04.2011, 15:32
[Kein Betreff] - von BLUB - 19.04.2011, 16:44
[Kein Betreff] - von shizo - 19.04.2011, 17:25
[Kein Betreff] - von BLUB - 19.04.2011, 18:27
[Kein Betreff] - von Karach0 - 10.10.2013, 09:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste