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MechWarrior Online - Druckversion

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MechWarrior Online - FuzzyHead - 26.12.2012

[Bild: mechwarrioronline2.jpg]

Howdy!


Hoffe es ist okay, das ich das Thema eröffne. Aber dachte mir ich bring ein wenig Leben in den Bereich :-)

Schwere Maschinen, schwere Waffen, riesige Landschaften. Wer wollte nicht schon immer mal in so einem Gefährt über´s Schlachtfeld stampfen. Ich hab die alten Titel jedenfalls geliebt und vor ein paar Tagen dann gesehen, das man Mechwarrior Online endlich antesten kann. Anzumerken sei jedoch, das meiner Meinung nach der Charme der alten Reihe etwas flöten geht, da es doch sehr an viele Browsergames angelehnt wurde. Stichworte wie Ingamebezahlung bzw. Freischaltungen kennt man ja schon von den ganzen Facebookdingern.

[Bild: mwo2.jpg]

Trotzallem hab ichs jetzt wie schon erwähnt ein paar Tage angezockt und finds egtl ganz lustig. Das ganze ist "kostenlos", eine Anmeldung per Account auf der Hauptseite ist voraussetzung zum zocken. Momentan gibt es zwei Spielmodis, Conquest und Assault.


Der Conquest Mode ähnelt dem Capture the Flag Modis aus bekannten Spielen. Jedoch geht es hier Primär und gewisse Fördertürme, die besetzt und gehalten werden müssen und zudem ein bestimmtes Kontingent an Punkten gesammelt werden.

Der Assault Modus ist recht einfach, es kämpfen lediglich zwei Teams gegeneinander. Der Stärkere überlebt ;-).

[Bild: 100222-screenshot.jpg]



Die Karten können unterschiedlicher nicht sein. Von schneeverwehten Gebirgen über groß angelegte Flußläufe bis hin zu hart umkämpften Städten ist alles mit dabei. Und dabei bleibt vor allen Dingen auch der Ablauf im Hintergrund nicht auf der Strecke. Hin und wieder schlägt auch mal ein Mörser direkt neben dem mech ein :-)

Der ein oder andere kennt ja vielleicht noch die alten Games der Mechwarrior Reihe aus dem BattleTech Universum, welche an die Tabletop-Spiele angelehnt sind. Für alle, die neu in dem Genre sind, kann ich nur eine ganz klar Empfehlung zum antesten aussprechen! applaus.

[Bild: MechWarrior-Online-.jpg]


Falls jemand Interesse hat, hier der LINK. Die Anmeldung ist wie schon erwähnt kostenlos. Einfach mal reinschnuppern :-)

Grüße!


- Silencer - 29.12.2012

habs mal angezockt. Für ein onlinegame wirklich gut umgesetzt (ist das weiterhin free to play? wenn ja: alle Achtung!). Problem sehe ich auch in den Bezahlelementen. Wirklich Einsteigerfreundlich ist die Beta auch nicht, man geht ziemlich oft drauf zu Beginnsquint

Mal warten, bis die fertige Version draußen ist. Die Umsetzung des Stoffes ist jedenfalls schon mal gut gelungen, um Lichtjahre besser als das UNSÄGLICHE BSG Online...


- FuzzyHead - 30.12.2012

Howdy nochmal!

Also ob es FTP bleibt ist eine gute Frage. Momentan wird der Account als Premium angezeigt. Eventuell ändert sich das nach dem Beta-Stadium.

Aber Schwer waren schon die alten Teile wink. Mit dem falschen Fitting kommt man da leider nicht weit. Und da so gut wie keine Tutorials da sind bleibt anfangs nur ausprobieren. Aber mal sehen wie´s nach der Beta weitergeht.

Grüße!


- DasLance - 05.01.2013

Ich werds mir die Tage (also am Sonntag) anschaun! ;D


Mechwarrior Online: Kampfbericht - DasLance - 07.01.2013

Oder: "What is this I don't even"

Es gibt genau 2 Arten von Runden, die ich in MWO erlebt hab.
Entweder, es funktioniert mithilfe des Teamchats so lala,
[spoiler=Oder:][/spoiler]

Ich geh' meine Erfahrung kurz durch:

Runde 1
Leichter Mech - ich renn auf einer Waldkarte umher.
Genieß die hübsche Grafik, CryEngine 3 sei dank.
Ich merke, dass ich nicht springen kann.
"Incoming Missile".

Runde 2
Assault Mech (schwer) - auf einer Karte bei Nacht.
Keine Ahnung, wie ich irgendwas erkennen soll.
Der gegnerische Mech da vorn rennt mir mit 130 km/h um den Torso - ich treff' ihn einfach nicht!
"Critical Damage".

Ab dem Punkt hab ich mich dann doch zu dem Tutorial bequemt, bin aber nur über Steuerungsgrundlagen wirklich aufgeklärt worden.

Runde 3
Leichter Mech - Eine Stadt/Insel/Brücke, wieder Nacht.
Diesmal seh' ich was: Nachtsicht und Thermovision machen was her.
Ich bleib diesmal hinter meinen schweren Kollegen und helfe mit billigen Lasern und Kurzstrecken-Raketen aus.
Mein erster Sieg!

Runde 4
Ich kaufe mir mit dem Cash meinen ersten eigenen Mech und nenne ihn BABY. Wird In-Game leider nicht angezeigt. unsure
"Incoming Missile".
Baby ist Bull***.

Runde 5
Mehrere Leute in meinem Team (und natürlich nur in meinem) kamen auf die glorreiche Idee, BABY zu kaufen.
Auch nach mehreren Hinweisen meinerseits streut sich mein Team irgendwo rum...
Der Rest ist Stille.


Egal wie das Match ausgeht, ich bekomme nach einer Runde immer irgendwas um die 400.000 Credits.
Wofür werd' ich überhaupt bezahlt? Hat der Kerl zuviel Asche?


Jedenfalls:
Das Matchmaking ist eine Kunst für sich:
als Blutiger Anfänger erwarte ich eigentlich blutige Anfänger als Gegner, nur irgendwie schleichen sich da auch Mechs rein, die nicht frei verfügbar sind und mehrere Millionen Credits kosten. Freilich haben die wenigsten in meinem Team sowas.

Fazit:
Das Spiel is geil.
Explosions.
Die Lernkurve kann sich mit Dwarf Fortress und EVE Online vergleichen.
Explosions!
Free To Play, was will man mehr?
Mr. Torgue?


- ...MDK... - 07.01.2013

nach dem netten feedback gerade Lance, habe ich mir noch ein paar vids reingepfiffen,

grafik: wirklich nice für nen onlinetitel

steuerung: wahrscheinlich nur ne gewöhnungssache

gameplay: schreckt mich persönlich abgrundtief ab biggrin

ich weiss nicht so recht, vielleicht stehe ich da als einziger, wie ne ameise vor dem "mount everest" aber,
schon nur der gedanke daran das ich mich da zunächst soooo weit reinfuchsen muss bis ich erfolge erzielen kann- ist es mir zugleich meine zeit leider nicht wert.

ich denke deswegen komm ich leider mit den auch vor dir genannten EVE oder Dwarf auch nicht klar,
mir persönlich fehlen da oft doch die direkten erfolge...

es ist irgendwie wie so oft , der ansatz ist nett, wenn sie noch etwas an der idee feilen, bin ich vielleicht auch mal dabei wink

cheers