AANG.org
Battlefield 3 - Druckversion

+- AANG.org (https://www.aang.org)
+-- Forum: Games (https://www.aang.org/forum-15.html)
+--- Forum: Neuigkeiten zu Games (https://www.aang.org/forum-16.html)
+--- Thema: Battlefield 3 (/thread-425.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


- Maneater - 29.10.2011

nein hab ich nicht...
Hab das game jetzt komplett neu installiert - funzt wieder nicht...

Jetzt schraub' ich erstmal ein IKEA-Regal zusammen und überleg mir dabei, ob ich BF3 in die Tonne kloppe...


- Big-Daddy - 29.10.2011

verlier nicht die hoffnung mani antasten ich acker seit donnerstag auch dran und jetzt erst mein ersten schuss online abgegeben biggrin


- jongE - 29.10.2011

Edit: Fehler in Portangabe korrigiert

If you are playing on PC
, please enable the following online ports on your connection:
TCP
: 80, 443, 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP
: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Qelle: http://help.ea.com/article/online-ports-for-battlefield-3

Tip:
Also wir haben bei einem kollegen festgestellt das sich das game nich mit coretemp und afterburner verträgt.
Beides darf nicht im hintergrund laufen.
Seit er beide Progis beendet hat,hat er keine abstürze oder sonstiges mehr.

Und vorallem macht ein manuelles Punkbuster update und fügt BF3 hinzu wie hier beschrieben.Desweiteren führt alle Tips aus.

Das Spiel stürzt nach wenigen Minuten ab oder freezt
Dafür gibt es aktuell leider keine offizielle Löung, einen für Laien fassbaren Grund gibt es leider auch nicht wirklich. Als Tipp haben wir nur drei Dinge anzubieten: Zuallererst solltet ihr - sofern ihr es noch nicht getan habt - eure Grafiktreiber aktualisieren, aufpassen dass ihr die Systemanforderungen erfüllt und notfalls ein paar Details herunterdrehen. Wenn das nicht ausreicht, dann solltet ihr euer DirectX updaten - dank dem offiziellen Updater ist das kein Problem. Trotzdem: Eine wirkliche Lösung oder einen empfohlenen Workaround gibt es nicht; wir werden die News sobald es etwas neues gibt mit einem Update versehen.

Wer ein System mit nur 32 Bit hat, dem könnte dieser Fix helfen - allerdings gilt hier: Er funktioniert nicht immer und bei jedem Spieler; für 64-Bit User kann er auch Abhilfe schaffen. An sich wird dem System eigentlich nur mitgeteilt, dass es mehr Speicher nutzen darf als es offiziell dürfte.

- Geht ins Startmenü, dort auf Zubehör.
- Findet die “Eingabeaufforderung” genannte Command Line, fahrt mit der Maus über sie, rechtsklickt und wählt “Als Administrator ausführen.”
- In die Command Line gebt ihr diesen Befehl ein: bcdedit /set increaseuserva 2500. Dann drückt ihr auf die Enter-Taste.
- Wenn ihr eine Meldung bekommt, dass die Änderung angenommen wurde, dann ist alles gut. Um sicherzugehen, dass die Änderung gemacht wurde, müsst ihr einfach bcedit eingeben, Enter drücken und solltet die Veränderung sehen.
- Schlussendlich habt ihr mit mit diesem Kommando eurem System erlaubt, mehr Speicher zu benutzen als die offiziell erlaubten 1.5 GigaByte. Notfalls könnt ihr statt der 2.5 auch 3.0 oder mehr eintippen - dann gebt ihr dem System eben noch mehr Ressorcen frei.
- Jetzt schließt ihr die Command Line. Ihr habt eurem Betriebssystem gerade mehr virtuellen Speicher zugewiesen.
- Die Veränderungen treten erst dann in Kraft, wenn ihr den PC neustartet.
- Um die Veränderungen - sollten sie keine Besserung gebracht haben - zu löschen, könnt ihr einfach in die Command Line Flgendes eintippen: bcdedit /deletevalue increaseuserva.

Andere Spieler berichten, dass sie mit einem älteren Nvidia-Treiber keine Probleme mehr haben oder - sofern sie den neuen Treiber weiter nutzen - die GPU Spannung der Grafikkarte leicht erhöhen müssen. Letzteres empfehlen wir übrigens nicht, da in diesem Fall die Garantie der Grafikkarte endet.


Diese Meldung hat generell nichts mit bösen und herrschsüchtigen Admins zu tun, sondern mit eurem PunkBuster. Das AntiCheat-Programm sollte sich eigentlich automatisch aktualisieren, tut das aber manchmal eben dummerweise nicht. Passt auf, dass ihr sowohl die Punkbuster-Exe A und -B in eurer Firewall freigegeben habt, dann ladet ihr dieses offizielle Update-Programm herunter. Startet es als Admin, fügt Battlefield 3 in die Liste ein und startet das Update - danach sollte alles wieder gehen.

hier die datei

PunkBuster Online Countermeasures

Datei runterladen starten BF3 hinzufügen und dann auf Update klicken


Quelle:http://www.hardwareluxx.de/community/f146/battlefield-3-faq-zu-debugging-technischen-problemen-846107-22.html


Zusammenfassung einiger Tips in Englisch:
http://sonsofvalour.forumotion.co.nz/t687-battlefield-3-tweaks-and-fixes


- TheLastHour - 29.10.2011

ich hab auch noch ein paar tipps


Namen ändern geht auf folgenden Link:

http://www.origin.com/de/change-id



Falls noch wer die Probleme mit Party joins und so hat der den Avast benutzt sollte ins Avast Menü auf Echtzeitschutz- Webschutz gehen dann auf - Erweiterte Einstellungen - Haupteinstellungen und dann den Haken bei
"Scan traffic from well-known browser processes only" setzen nun solltet ihr alle Party joins und Freunde die sich wo verbinden in Popups ganz normal sehen.

Bei Fragen einfach bei mir melden


- slow - 30.10.2011

Licht Leute

Bildschirmfreeze sind immer ein Graka Problem. Ersten werden die in dem Zeitalter der Energiesparfanatiker so manche "Dinge" dem User Unterschlagen. Hab da mal mit ein paar Supports geredet und ein wenig gestöbert.

Freeze:
Z.B. bei der Kühlung wird gerne gespart und erhält dazu noch den Effekt das die Graka leise läuft.
Holt euch bei NVIDIA oder auch bei ATI den Systemcontroller Tool sofern ihr das nicht habt. Oder was besser ist schaut bei euren Graka Herstellen auf der Seite ob die nicht auch solche Tools haben. Bei Gigabyte heisst das z.b. Easy Boost und kann auch im Hintergrund laufen ohne das es stört. Von allem anderen lasst die Finger weg.So jetzt taktet ihr damit die Graka runter sofern ihr eine habt die vom Hersteller her so getaktet ist. Normal sollte das je nach Modell reichen. Wenn nicht habt ihr ein echte Problem mit der Graka. Dann habt ihr nur noch die Möglichkeit die Kühlung hochzu stellen. Bei meiner 560 TI ist das bei etwa 85 % Sandart war diese bei 45 % eingestellt. Jetzt fahre ich das spiel mit einer Temp bei etwa 65 - 75 Grad je nach Map und habe keine Props mehr mit dem Freeze. Der Grund für die Freeze ist, das der Controller zu heiß wird und dann schaltet die Graka einfach ab.
Wonach ihr noch schauen könnt ist, das oberhalb oder unterhalb der Graka sich keine weiteren Karten befinden was die Kühlung beeinträchtigen könnte.
Noch was, nicht die Spannung der Graka erhöhen !! Mittlerweile häufen sich die Meldungen das diese den Geist aufgeben schon bei geringer Erhöhung. In einem Fall hatte es sogar das Board mit erwischt.

Withe oder Blackscreen:

Hier wurde mir ein Bios Update der Graka empfohlen. Das geht aber nur mit der Software und evtl dem dazugehörigen Lade/Install tool der Hersteller. Ist ganz einfach zu Handeln. Auch das habe ich gemacht und siehe da, weg isses.

Was man noch machen kann:

Ersten mal diese blöde Origin Einstellungen Ändern. Startet dazu Origin und meldet euch an. Geht dann auf dieses Kettenrädchen und in Einstellung rein. Dort dann als erstes auf den Reiter "Privatsphäre" und schaltet die mal aus. Danach auf den Reiter "Im Spiel" und macht den Haken bei "Origin im Spiel verwenden" weg. Dann funkt euch diese Soft nicht mehr dazwischen und nebenbei werden da einige Sauereien deaktiviert.
Was noch hilft sind die Autoupdates, Wartungsprogramme, und Securewartungen deaktivieren bzw. auf Manuell stellen.

Bei Verbindungsabbrüchen den Netzwerktreiber aktualisieren und bei Onboards, die deaktivieren die man nicht braucht. Manche Boards haben mehr als einen Lanstecker. Bei denen die leiber mit ner Lan Karte zocken sollte alle Onboard im Bios aus sein. Meist sind diese Abbrüche aber von den Servern her verursacht, aber einen Versuch ist es Wert.

Ansonsten hilft nur noch warten auf den nächsten Patch der schon in Arbeit ist, und auch diese Dinge die Jong schon angesprochen hat mal versuchen.

greetz
slow


- ...MDK... - 30.10.2011

hi all,

auch von mir ein tip:

problem: bei mir wird die graka (570gtx) als NICHT dx10 kopatibel angezeigt und das spiel endet mit einem fehler.

lösung: den neuesten treiber OHNE neustart nochmals drüber bügeln und siehe da game läuft.

btw: ich muss das nach jedem neustart machen. ist mühsam und habe keinen schimmer wieso das so ist aber wenn ich so lese was ihr für schwierigkeiten habt sind das peanuts.

hoffe patch kommt bald
...MDK...


- Maneater - 30.10.2011

OK, also bis hierher komme ich und nicht weiter:
Btw: wie kann ich die oben angeführten Ports freigeben?


- jongE - 30.10.2011

Die Ports müssen im Router freigeben werden, wie das im einzelnen funktioniert steht im Manual Deines Routers.


- Maneater - 30.10.2011

und gebe ich die portnummern nun unter "Auslöseport" oder "Eingangsport" ein?? (odeer beides?)
Im Routerhandbuch steht da kein Wort drüber...

EDIT: Alle Felder müssen ausgefüllt sein - und dann kommt ne unverständliche Fehlermeldung....


- slow - 30.10.2011

Hi Manni,

bei der Kampagne dauert es leider auch sehr lange bis dieser startet. Wie lange hast Du da gewartet?
Zu den Ports. da haste in dem Bild WAN sollte das nicht bei LAN eingestellt werden? Ich kenne mich da leider mit ASUS Router nicht aus.

Ich sehe Du hast Tune up, schalte dort auf jeden Fall die Live Optimierung aus sonst bekommst Probleme.

Zudem muss auch Origin an sein ich sehe das nicht auf deiner Task leiste das diese aktiv ist. Start Origin geh mal mit Rechtsklick auf das spiel und mache dort die "Installation reparieren" vielleicht hilft das.

Ach ja das eine muss ein TCP das andere ein UDP Protokoll sein hast beide auf TCP stehen, denk da liegt der Hase im Pfeffer Motzki