AANG.org

Normale Version: Sonnenfinsterniss 20.03.15
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
musik Liiiiiiiebe Freunde ! musik

Am 20.03.2015 ist es echt mal soweit!
zwischen 09:30 und 12:30 dürfen wir zeuge eines ereignisses sein das es erst wieder am 30. März 2033 geben wird!
wer weiss was bis dahin alles noch ist. ich empfehle echt JEDEM sich das spektakel live zu geben geil :

ich bin echt nicht für drückeberger, aber sowas sieht man vielleicht nur ein mal in seinem leben und da soll der cheffe sich mal selbst aus dem böro trauen stinki laughing stinki
ich wünsche allen alles gute und halte das als einen zeitbeweiss fest prost Yeah prost

holy shit, sind wir klein

Sonnenfinsternis vom 20. März 2015










asthanos asthanos asthanos asthanos
Yeah musik prost musik Yeah
Der Threadtitel passt nicht ganzsquint

Aber Ansonsten: hab noch von damals (98 oder 99, kann das sein?) meine Tolle Sonnenfinsternisbrille. War damals in Österreich auf dem Untersberg (jap, der mit der ewig tiefen Höhle, aus der ein Höhlenfoscher gerettet werden musste), im Kernschatten. Das ist ein wirklich monströses ereignis!

Die kommende Finsternis werden wir "nur" partiell erleben, der Kernschatten wird sich über dem Nordatlantik befinden. Wer nen guten Flug bucht, kann ihn sehen.squint

Haben hier in Bayreuth (Nordbayern) mal geschaut, was man sieht, geht in die Richtung 69% Bedeckung. Eigentlich ganz ordentlich. Man sollte merken, dass es etwas dunkler wird, und mit Schutzbrille sieht man den Mond dann auch vorbeiziehen.
haha biggrin war noch früh, korrigiert.
war doch aber soweiso keine totale war im algemeinen nicht mer als 72 % verdegt die negste totale ist doch erst 2080 so in dem dre herum