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Normale Version: Diaspora - Shattered Armistice
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Der Titel wird niemandem was sagen, also etwas klarer:

Hierbei handelt es sich um das erste akzeptable und komplette Game zu BATTLESTAR GALACTICA!

Ist ein Mod für Freespace 2, welches man dazu NICHT benötigt. Das komplette Game gibt es kostenlos zum Download, alles legal. Ich als BSG-FAN hole mir es gerade, und werde es mal testen.

Hier der Trailer:
(edit: wtf? Video einfügen funktioniert nicht?)

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...Wt2m1xtJbw

Nach der großen enttäuschung, dass die offiziellen Rechte an bigpoint gingen, bin ich froh, dass sich diese Leute rangewagt haben. Von den Videos her wirklich grandios geil, mal schauen, wie es im Gameplay aussieht.

Hier die Website:
http://diaspora.hard-light.net/index.html

Der Post mit allen wichtigen Links, inklusive download+patch
http://www.hard-light.net/forums/index.p...ic=81859.0
Siht nicht schlecht aus, bin es gerade am zihen ein test ist es auf jeden fall wert
Ich werds mir an den freien Tagen mal näher anschauen. Für Weltraumgenres bin ich auch zu haben. wink
Ok, hab es mal angezockt, einige gravierende Kritikpunkte gibt es:

- Das Tutorial dauert EWIG. aber das geht ja noch.
- Extreme Ladezeiten. Scheinbar hat der Kampfstern so viele Details, dass dafür mehrere Minuten Ladezeit benötigt werden.
- Es ruckelt. Trotz Mittlerer Einstellungen, und relativ gutem System
- Am Wichtigsten: eine ziemlich üble Steuerung. Rollen liegt auf Q und E, eine Umstellung auf die Joystickachse oder zumindest die Mausachse gelang mir nicht.


Positives gibts auch:

- HAMMER Grafik. Für ein Indi-Projekt sehen die Details wirklich extrem gut aus, Allein ein Rundflug um den Kampfstern lohnt sich.
- Atmosphäre: solange es nicht ruckelt, fühlt man sich wirklich wie in einem Gefecht aus der Serie. Sounds und Grafik ziehen einen da rein, und die Menge an Gegnern/Wingmen macht den Rest.


Mein Fazit (bisher nur Mitte Mission 2, da Steuerung sehr mies): Das Game ist von den Grundvorraussetzungen her eines der besten auf dem Genre, das ich bisher gezockt ab. Aber die Ausführung hapert noch gewaltig. Das Steuerungsproblem macht mir zu schaffen (wer ne Lösung findet, der sage sie mir), und die Ruckler versauen gewaltig Atmosphäre. Aber zumindest letzteres ist für ein Indi-Team schwer zu bewältigen.

Die Frage: warum schaffen es Milliardenkonzerne wie EA, die Millionen in ein Spiel pumpen, nicht, sowas auf die Beine zu stellen?