AANG.org

Normale Version: Hedgewars
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

wollen wir vielleicht mal nen neues Fungame etablieren?

Wer Worms mag, ist bei Hedgewars genau richtig. Das Ganze ist eine sehr ähnliche Adaption mit einem Vorteil: Kostenlos downloadbar!
Schaut doch einfach mal rein - ist nur 70MB klein: http://www.hedgewars.org/

Ich fänds witzig das mal nen paar Runden mit euch zu zocken! smile
hm,
nie worms gespielt, keine ahnung ob das was für mich ist, machs mir mal schmackhaft biggrin

-jongE-
Es spielen 2-5 Leute gegeneinander. Jeder hat einige Spielfiguren auf einer 2d Landschaft. Ziel ist es als letzter zu überleben.
Man kann andere umbringen, indem man ihnen mit (total verrückten) Waffen alle Lebenspunkte abzieht oder indem man sie ins Wasser befördert.

Das witzige ist, es ist rundenbasiert, wobei man jede Runde nur sehr begrenzt Zeit hat. Man muss zielen (Winkel+Kraft; so ähnlich wie bei dem Klassiker "Gorillas") und kann eine Menge Funaktion machen. Die Würmer/Igel lassen ne Menge fetziger Sprüche und die Athmosphäre ist knallbunt.

Das coole an dem Game ist, dass die verrücktesten Situationen zu stande kommen. Die Waffen sind teils so unkontrollierbar, dass man sich mehr selbst trifft als alles andere. Es ist einfach super zum ablachen wink.
jongE,index.php?page=Thread&postID=2616#post2616 schrieb:hm,
nie worms gespielt
-jongE-

[Bild: 633806685662365650-jesusfacepalm.jpg]
.....man muss ja auch nicht immer jeden scheiss mitgemacht ham ! biggrin

-jongE-
Wo er Recht hat, hatter Recht. auslachen2